GTA 4 - Online-Problem

Angus_Young

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo Leudde,
bin echt am verzweifeln, nach unendlichen Suchen in Google und Foren... :uff:
Es geht mal wieder um GTA 4 (PC). Folgendes:
Hab alles ordnungsgemäß installiert/updated/verknüpft. So. Single Player geht wunderbar, kann speichern, ruckelt (fast) nichts; ist echt sehr geil :hoch:
Aber ich kann nicht in den Multiplayer!!! Wenn ich mein Handy nehme und "Multiplayer" drücke (und dann eben "Ranglistenspiel" -> "Live") kommt nur die Handynachricht "Bitte stellen sie eine Verbindung zu Games for Windows LIVE her" (oder so ähnlich).
Hab wie gesagt den GTA 4 Patch drauf, und den von Windows Live auch, Social Club Account mit Windows Live verknüpft (und mit XBOX Account verknüpft?! O.o). Hab sogar Windows Firewall schon ausgeschaltet, hilft aber nichts.

Noch was: Wenn ich (ganz normal) starte verbinde ich ja zuerst mit Windows Live ("Pos1" dann anmelden), sonst könnte ich ja nicht einmal speichern, aber es kommt trotzdem die Nachricht, ich sei mit WL nicht verbunden... :motz::confused:

Wäre unendlich dankbar für eure Hilfe :D

PS: Is natürlich ein original Spiel, also gekauft :D
 
hi
Ich gib dir mal ein Tipp schreib eine E-mail mit deinen Systeminformationen und dem Fehler an den Take2 Support die helfen dir dort bestimmt mehr weiter.
 
hm, ja...Take2 schreibt das:

"Deinstallieren Sie bitte das komplette Spiel noch einmal.
Löschen Sie alle evtl. Verknüpfungen und Verzeichnisse.
Führen Sie bitte eine Datenträger Bereinigung durch.
Starten Sie dann den Rechner neu und deaktivieren dann bitte den Virenscanner
und Firewall.

Installieren Sie nun bitte das Spiel noch einmal neu.
Achten sie bitte zuvor darauf, dass Sie das aktuelle .Net Framework 3.5 SP1
auf Ihrem Rechner installiert haben. Das sollte einmal unter der
Systemsteuerung > Software aufgeführt sein und in der Msinfo gelistet sein."

Ich spiel GTA jetzt erst mal durch, bevor ich das mache, weil ich trau Windows Live nicht (nicht, dass danach der Spielstand weg ist).
Kann mir aber nicht recht vorstellen, dass das klappt. Im Internet schreiben viele mit dem selben Problem, dass sie es auch deinstalliert haben und nichts passiert ist.
Wir werden sehen.. :uff:
 
Ok, folgendes:
habs jetzt durchgespielt und hab alles so gemacht, wie Take2 das geschildert hat. Also alles weg und wieder neu drauf (mit deaktivierter Firewall). Hat aber nix geholfen...:autsch::autsch:
Dann hab ich wieder ein wenig gegoogelt und hab bei G-Data (Antivirenkit 2007) unter "Optionen" -> "Web/IM" das Häckchen bei "Internetinhalte verarbeiten" weggemacht. Jetzt geht wenigstens das Programm "Games for Windows - Live" (nicht der Messenger, sondern das Programm, das eh nichts bringt..).
Aber online kann ich immer noch nicht spielen :uff:
Weiß vielleicht doch noch jemand, was ich anstellen könnte?
 
So..der Post war vor 6 Monaten..und heute hab ich endlich mal Online gespielt :D
Die Lösung war einfach nur, alles vom PC zu löschen und Vista wieder neu zu installieren. Klingt blöd, isses auch, hat aber funktioniert. :uff:
Wem es das wert ist, sollte das machen...ist eigentlilch recht cool im Multiplayer xD
 
Zurück