Computer sperrt sich andauernd!

waYne_o0

Benutzer
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hey an alle user von Cynamite...

Seid neustem habe ich ein Problem mit meinem Computer ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

also wenn ich sagen wir mal antivir durchlaufen lasse und ich für eine längere Zeit weg vom pc bin kommt bei mir jedes mal wenn ich wieder ran gehe eine meldung das mein pc gesperrt ist und ich ein passwort eingeben muss und für mein pc gibt es kein passwort deshalb starte ich ihn jedes mal neu damit es weg ist

kleine Infos:

-ich habe keine Benutzerkonten
-habe nix Installiert was meinem pc schaden anrichten könnte
-Sperre kommt wenn ich 30min-1std weg bi

ich habe:

-Windows Xp Professional
-Direct x 9.0c
-Nvidia 8800gts
-Arbeitsspeicher : 3008MB RAM
-Intel Core 2 duo 2,40ghz

mfg: waYne_o0
 
Drei kleine Fragen:

  • Was passiert, wenn du kein Passwort eingibst?
  • Hast du bei den Bildschirmschonereinstellungen eingestellt, dass nach Beenden des BS wieder mit Kennwort bestätigen muss?
  • Genauer Zusammenhang mit Antivir? (Passiert es auch, wenn du einfach so länger nicht am PC bist?)
Oder ist das jetzt was ganz außergewöhnliches? ^^
 
Was passiert, wenn du kein Passwort eingibst?

ich starte mein pc neu.. versucht hab ichs noch nicht

Hast du bei den Bildschirmschonereinstellungen eingestellt, dass nach Beenden des BS wieder mit Kennwort bestätigen muss?

nein

Genauer Zusammenhang mit Antivir? (Passiert es auch, wenn du einfach so länger nicht am PC bist?)

wenn ich länger weg bin auch ohne antivir passiert es auch
 
Klingt für mich, als ob diese Option aktiviert wäre, obwohl sie anscheinend keinen "Haken drin hat"...
Teste mal kein Passwort einzugeben, Standardpasswort ist normalerweise... keines ^^
Ich würd mal probieren, die Option reinzumachen und das zu Speichern. Danach wieder rausmachen und wieder speichern... vielleicht ist das irgendwie verbuggt und lässt sich so wieder beheben.
Grüßchen day
 
jo ok werd ich mal machen ;)



es geht :) danke vielmals war bestimmt ein bug ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück