Videos ruckeln sehr stark!

SpeedfighterTobi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich Videos z.B. auf Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com angucke.
Hier z.B. ein Link:
Sport Videos Mediencenter SPOX.com powered by Premiere

dann hängen die Videos.. also sie springen im 2 sekunden takt immer weiter..
der ton geht allerdings meistens normal :huh:

Habe auch schon andere Browser versucht (Internet Explorer & Opera), ich benutzer Firefox.

Wisst ihr woran das liegen könnte? :autsch:

Danke schonmal.

MfG
Tobi
 
Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor. hab auch keine ahnung woaran das liegt. wenn ich den browser neu starte gehts meistens wieder. hast du viele fenster oder tabs gleichzeitig offen?
 
aber wir haben ja den Anbieter nicht mal gewechselt..
Wir hatten EWETel schon seit mehreren Jahren..
Nur letztes Jahr im Sommer haben wir lediglich die Geschwindigkeit verändert..
Sonst Nichts!

Also kann es eigentlich nichts damit zu tun haben
 
hast den test trotzdem mal gemacht?
auch wenn ihr nix geändert habt, kann es ja trotzdem sein,. dass beim anbieter ein problem ist. war bei mir zumindest auch schon, dass die bandbreite total in keller ging. dann hab ich da angerufen und dann gings wieder.
 
Test ist wie folgt ausgefallen:
angeblich 16000er Leitung..
Allerdings kommt bei mir im Schnitt 3500kb/s an. (download)..

aber daran liegt es nicht, denke ich..
Denn diesen "Vertrag" hatten wir ja auch schon vor 2 Monaten..
 
ja das hat ja nix damit zu tun wie lang ihr den vertrag schon habt. vielleicht war vor 2monaten die leistung noch bei 16000...

aber 3500 ist ja nicht mal ein viertel. und das kann schon sein, dass es daran liegt. ich würd an deiner stelle beim anbieter anrufen und dem die hölle heiß machen. immerhin bezahlt ihr für ne 16000 und bekommt nicht mal annähernd die leistung einer 6000er. das ist schon abzocke und dann ists ja auch kein wunder,dass videos ruckeln.
 
ihr habt nen 16000er vertrag und wisst, dass das seit je her nur bei 3500 rumeiert und macht nix?
nicht schlecht. das wär mir schon zu schade um das geld, welches ich zu viel zahl....

wenns daran nicht liegt weiß ich auch nicht warum.
hast schonmal bei deinen prozessen geschaut?

ict da vielleicht einer oder mehrere die viele ressourcen brauchen. lass mal ein virenprog laufen.
 
nein,
am anfang, dass weiß ich.. war die Geschwindigkeit viel höher.. Das weiß ich..
aber sie hat dann von Zeit zu Zeit nachgelassen & in der letzten Zeit, hatte ich nicht mehr so viel Zeit, das nachzugucken.

Deswegen..
 
Gehst du eigentlich über wlan ins Netz?
Hast du mal die Cache Deines Browsers gelehrt?

Mit der Geschwindigkeit Deines DSL hat das nix zu tun, denn ich hab auch nur ne 3000er Leitung aber Videos werden selbst in HD ohne Ruckler dargestellt.
 
hab ich ja von an Anfang an gesagt..
ja.. ich leere das öfters mal..
und nein, ich gehe nicht über wlan ins internet..

kann denn das mit der Geschwindigkeit etwas damit zu tun haben, dass mein Router (D-Link 624i)
oder mein Modem (Arescom NetDSL 800 Series) die Geschwindigkeit nicht ünterstützt oder so?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja von an Anfang an gesagt..
ja.. ich leere das öfters mal..
und nein, ich gehe nicht über wlan ins internet..

kann denn das mit der Geschwindigkeit etwas damit zu tun haben, dass mein Router (D-Link 624i)
oder mein Modem (Arescom NetDSL 800 Series) die Geschwindigkeit nicht ünterstützt oder so?

MfG
Nee glaub ich nicht.
Was du aber auch mal machen kannst, ist den Router mal für 1 Minute abzuziehen und dann wieder anzustecken, damit löst du einen Reset des Routers aus.
Das hilft bei mir oft, wenn ich mal Probleme mit der Leitung hab.
 
ich probiere es morgen mal aus.. bin geradfe nicht zu hause
Ich will allerdings ja nicht immer das internet einmal ziehen um Videos angucken zu können..
Aber naja.. ich werds erstmal versuchen ;)

bis morgen
 
hmm.. ne.. hat irgendwie nicht geklappt..
am Anfang hing das Video nicht, zum Schluss (nach circa 1 Minute) fing es immer stärker an zu ruckeln..
Aber wie gesagt.. Ton lief einwandfrei
 
naja..
am Browser kann es ja eigentlich nicht liegen, da dasselbe Problem mit dem Internet Explorer und Opera vorliegt.

Ich installier den Flash Player neu..
Sonst noch was?
 
Zurück