Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von SpeedfighterTobi
    Mitglied seit
    28.06.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    144

    Standard Videos ruckeln sehr stark!

    Hallo,
    ich habe ein Problem, wenn ich Videos z.B. auf Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com angucke.
    Hier z.B. ein Link:
    Sport Videos Mediencenter SPOX.com powered by Premiere

    dann hängen die Videos.. also sie springen im 2 sekunden takt immer weiter..
    der ton geht allerdings meistens normal

    Habe auch schon andere Browser versucht (Internet Explorer & Opera), ich benutzer Firefox.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Danke schonmal.

    MfG
    Tobi

  2. #2
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor. hab auch keine ahnung woaran das liegt. wenn ich den browser neu starte gehts meistens wieder. hast du viele fenster oder tabs gleichzeitig offen?
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  3. #3
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von SpeedfighterTobi
    Mitglied seit
    28.06.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
    hast du viele fenster oder tabs gleichzeitig offen?
    das ist egal, wieviele Fenster ich gleichzeitig auf habe..
    Manchmal habe ich es & manchmal nicht..
    allerdings hängt es dann trotzdem, also wenn nur einer auf ist


    Zitat Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
    Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?
    Erst seit "kurzem".. ca. 1 bis anderthalb Monat(e)

  5. #5
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    hm....wenn das mit den fenster und tabs nichts zu tun hat, weiß ich auch nicht genau. browser neustarten ändert auch nixß
    hast du den internet-anbieter gewechselt? ich denke mal das ist ein bandbreiteproblem. teste mal deine bandbreite auf
    Wie ist meine IP-Adresse?

    oder

    Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD

    wenns da mies aussieht, würd ich mich mitm dsl-anbieter in verbindung setzen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von SpeedfighterTobi
    Mitglied seit
    28.06.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    144

    Standard

    aber wir haben ja den Anbieter nicht mal gewechselt..
    Wir hatten EWETel schon seit mehreren Jahren..
    Nur letztes Jahr im Sommer haben wir lediglich die Geschwindigkeit verändert..
    Sonst Nichts!

    Also kann es eigentlich nichts damit zu tun haben

  7. #7
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    hast den test trotzdem mal gemacht?
    auch wenn ihr nix geändert habt, kann es ja trotzdem sein,. dass beim anbieter ein problem ist. war bei mir zumindest auch schon, dass die bandbreite total in keller ging. dann hab ich da angerufen und dann gings wieder.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  8. #8
    Themenstarter
    Avatar von SpeedfighterTobi
    Mitglied seit
    28.06.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    144

    Standard

    Test ist wie folgt ausgefallen:
    angeblich 16000er Leitung..
    Allerdings kommt bei mir im Schnitt 3500kb/s an. (download)..

    aber daran liegt es nicht, denke ich..
    Denn diesen "Vertrag" hatten wir ja auch schon vor 2 Monaten..

  9. #9
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    ja das hat ja nix damit zu tun wie lang ihr den vertrag schon habt. vielleicht war vor 2monaten die leistung noch bei 16000...

    aber 3500 ist ja nicht mal ein viertel. und das kann schon sein, dass es daran liegt. ich würd an deiner stelle beim anbieter anrufen und dem die hölle heiß machen. immerhin bezahlt ihr für ne 16000 und bekommt nicht mal annähernd die leistung einer 6000er. das ist schon abzocke und dann ists ja auch kein wunder,dass videos ruckeln.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  10. #10
    Themenstarter
    Avatar von SpeedfighterTobi
    Mitglied seit
    28.06.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
    vielleicht war vor 2monaten die leistung noch bei 16000...
    Nein hatten wir nicht, denn ich hatte den Speedtest schonmal gemacht..

  11. #11
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    ihr habt nen 16000er vertrag und wisst, dass das seit je her nur bei 3500 rumeiert und macht nix?
    nicht schlecht. das wär mir schon zu schade um das geld, welches ich zu viel zahl....

    wenns daran nicht liegt weiß ich auch nicht warum.
    hast schonmal bei deinen prozessen geschaut?

    ict da vielleicht einer oder mehrere die viele ressourcen brauchen. lass mal ein virenprog laufen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  12. #12
    Themenstarter
    Avatar von SpeedfighterTobi
    Mitglied seit
    28.06.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    144

    Standard

    nein,
    am anfang, dass weiß ich.. war die Geschwindigkeit viel höher.. Das weiß ich..
    aber sie hat dann von Zeit zu Zeit nachgelassen & in der letzten Zeit, hatte ich nicht mehr so viel Zeit, das nachzugucken.

    Deswegen..

  13. #13
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Gehst du eigentlich über wlan ins Netz?
    Hast du mal die Cache Deines Browsers gelehrt?

    Mit der Geschwindigkeit Deines DSL hat das nix zu tun, denn ich hab auch nur ne 3000er Leitung aber Videos werden selbst in HD ohne Ruckler dargestellt.

  14. #14
    Themenstarter
    Avatar von SpeedfighterTobi
    Mitglied seit
    28.06.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    144

    Standard

    hab ich ja von an Anfang an gesagt..
    ja.. ich leere das öfters mal..
    und nein, ich gehe nicht über wlan ins internet..

    kann denn das mit der Geschwindigkeit etwas damit zu tun haben, dass mein Router (D-Link 624i)
    oder mein Modem (Arescom NetDSL 800 Series) die Geschwindigkeit nicht ünterstützt oder so?

    MfG
    Geändert von SpeedfighterTobi (25.02.2009 um 17:31 Uhr)

  15. #15
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von SpeedfighterTobi Beitrag anzeigen
    hab ich ja von an Anfang an gesagt..
    ja.. ich leere das öfters mal..
    und nein, ich gehe nicht über wlan ins internet..

    kann denn das mit der Geschwindigkeit etwas damit zu tun haben, dass mein Router (D-Link 624i)
    oder mein Modem (Arescom NetDSL 800 Series) die Geschwindigkeit nicht ünterstützt oder so?

    MfG
    Nee glaub ich nicht.
    Was du aber auch mal machen kannst, ist den Router mal für 1 Minute abzuziehen und dann wieder anzustecken, damit löst du einen Reset des Routers aus.
    Das hilft bei mir oft, wenn ich mal Probleme mit der Leitung hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •