1. #1
    Avatar von waYne_o0
    Mitglied seit
    14.08.2008
    Beiträge
    28

    Ausrufezeichen ICQ 6.5 - Installationsfehler

    Hey an alle user von Cynamite...

    Seid einigen Monaten versuche ich schon icq zu installieren aber jedes mal kommt bei der Installation ein Fehler ich bitte um dringende Hilfe


    Hier ein Screenshot : http://i39.tinypic.com/2jcynm.jpg

    kleine Infos:

    -ich habe keine Benutzerkonten
    -habe nix Installiert was meinem pc schaden anrichten könnte

    ich habe:

    -Windows Xp Professional
    -Direct x 9.0c
    -Nvidia 8800gts
    -Arbeitsspeicher : 3008MB RAM
    -Intel Core 2 duo 2,40ghz

  2. #2
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Scheinbar bist du nicht der Einzige: ICQ - ICQ6 Error "Failed to init application object. (Code: 3)" - Freesoft-Board Aber eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  3. #3
    Avatar von Raikoon2912
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    lad dir vllt mal die alte icq version oder vielleicht ist deine installations datei kaputt oder du musst nach dem deinstallieren die Registry erstmal komplett säubern ^^

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von waYne_o0
    Mitglied seit
    14.08.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Jo danke für die antwort aber das alles hab ich schon ausprobiert... ist nur schade weil icq sehr geil ist

  5. #5
    Avatar von Angus_Young
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo,
    du hast ja das Pro7 ICQ runtergeladen...vielleicht liegts daran. Probiers mal mit dem "normalen" ICQ unter ICQ.com - community, people search and messaging service!
    ...oder Virenscanner ausschalten, vllt hilfts ;-)

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von waYne_o0
    Mitglied seit
    14.08.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    ok ich werds mal versuche^^







    ok habs versucht aber taucht gleiches problem auf
    Geändert von waYne_o0 (21.04.2009 um 18:01 Uhr)

  7. #7
    Beta-Tester
    Avatar von Robert1985
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    37688 Beverungen (NRW)
    Alter
    35
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von waYne_o0 Beitrag anzeigen
    Hey an alle user von Cynamite...

    Seid einigen Monaten versuche ich schon icq zu installieren aber jedes mal kommt bei der Installation ein Fehler ich bitte um dringende Hilfe
    Das Problem kann mehrere Ursachen haben.

    - Alter Flash Player -> aktualisieren
    - Problem mit dem FireFox -> IE als Standardbrowser einstellen
    - Eine ältere ICQ-Version ist noch installiert -> komplett entfernen
    - Firewall, Antivirenprogramm, xp-antispy oder ähnliche blockieren ICQ -> freigeben
    - Installationsverzeichnis macht Probleme -> auf eine andere Partition installieren oder z.B. direkt unter C:\
    - Windows ist älter als XP mit SP2 -> updaten
    - Fehler durch MDAC -> MDAC unter Windows XP Service Pack 2 oder 3 neu installieren

  8. #8
    X Broster
    Gast

    Standard

    Vielleicht liege ich falsch, aber gehe mal in den Ordner "AppData -->Roaming" unter deinem Benutzer-Namen. ("Verstecke Dateinen anzeigen" muss aktiviert sein)
    Den Ordner ICQ ganz löschen.
    Aber wie es aussieht hast du den selben Fehler wie viele Andere, siehe ich98 Post.

  9. #9
    Avatar von Blackdraft
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    10

    Standard

    Bin zwar neu hier und das ist mein erster Beitrag, aber ich glaube ich kann dir helfen.
    probiere mal den letzten Schritt, den Robert1985 gepostet hat aus. Seit Service Pack 2, besitzt Windows den sogenannten MDAC (Microsoft Data Acess Components) Service, welcher von ICQ6 und höher benutzt wird. Bei dir scheint dieser Dienst jedoch beschädigt zu sein, versuche daher ihn anhand der oben geposteten Anleitung zu reparieren.

    LG BD

  10. #10
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Probiere doch mal einen Multimessanger welcher den Internetexplorer nicht braucht - z.B. PIDGIN Pidgin, the universal chat client
    ... leben ist nicht alles im Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •