ICQ 6.5 - Installationsfehler

waYne_o0

Benutzer
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hey an alle user von Cynamite...

Seid einigen Monaten versuche ich schon icq zu installieren aber jedes mal kommt bei der Installation ein Fehler ich bitte um dringende Hilfe


Hier ein Screenshot : http://i39.tinypic.com/2jcynm.jpg

kleine Infos:

-ich habe keine Benutzerkonten
-habe nix Installiert was meinem pc schaden anrichten könnte

ich habe:

-Windows Xp Professional
-Direct x 9.0c
-Nvidia 8800gts
-Arbeitsspeicher : 3008MB RAM
-Intel Core 2 duo 2,40ghz
 
lad dir vllt mal die alte icq version oder vielleicht ist deine installations datei kaputt oder du musst nach dem deinstallieren die Registry erstmal komplett säubern ^^
 
Jo danke für die antwort aber das alles hab ich schon ausprobiert... :( ist nur schade weil icq sehr geil ist :D
 
ok ich werds mal versuche^^







ok habs versucht aber taucht gleiches problem auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle user von Cynamite...

Seid einigen Monaten versuche ich schon icq zu installieren aber jedes mal kommt bei der Installation ein Fehler ich bitte um dringende Hilfe

Das Problem kann mehrere Ursachen haben.

- Alter Flash Player -> aktualisieren
- Problem mit dem FireFox -> IE als Standardbrowser einstellen
- Eine ältere ICQ-Version ist noch installiert -> komplett entfernen
- Firewall, Antivirenprogramm, xp-antispy oder ähnliche blockieren ICQ -> freigeben
- Installationsverzeichnis macht Probleme -> auf eine andere Partition installieren oder z.B. direkt unter C:\
- Windows ist älter als XP mit SP2 -> updaten
- Fehler durch MDAC -> MDAC unter Windows XP Service Pack 2 oder 3 neu installieren
 
Vielleicht liege ich falsch, aber gehe mal in den Ordner "AppData -->Roaming" unter deinem Benutzer-Namen. ("Verstecke Dateinen anzeigen" muss aktiviert sein)
Den Ordner ICQ ganz löschen.
Aber wie es aussieht hast du den selben Fehler wie viele Andere, siehe ich98 Post.
 

Bin zwar neu hier und das ist mein erster Beitrag, aber ich glaube ich kann dir helfen.
probiere mal den letzten Schritt, den Robert1985 gepostet hat aus. Seit Service Pack 2, besitzt Windows den sogenannten MDAC (Microsoft Data Acess Components) Service, welcher von ICQ6 und höher benutzt wird. Bei dir scheint dieser Dienst jedoch beschädigt zu sein, versuche daher ihn anhand der oben geposteten Anleitung zu reparieren.

LG BD
 
Zurück