Seite 2 von 3 123
  1. #16
    Themenstarter
    Avatar von Andre1002
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    410

    Standard

    Interesant, das werde ich auch mal ausprobieren. Hast du Crysis auch ^^ ?


  2. #17
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Hast du Crysis auch ^^ ?
    Eigentlich wollte ich es ja boykottieren - wegen der extremen Hardwareanforderungen.

    Nach der Aufrüstung auf Core i7 920 und GTX285 war ich dann aber doch neugierig. Ich bevorzuge eigentlich hohe Frameraten, möglichst konstant 60 fps, ist bei diesem Spiel allerdings utopisch. Mit Einstellungen auf High, 2xAA bei 1920x1200, lief es aber ganz gut und hat auch wirklich Spass gemacht. Ungewöhnlicherweise hatte ich auch keine Abstürze zu beklagen, ist bei EA-Spielen wirklich selten - habe aber auch die 64-bit-EXE benutzt.
    ... leben ist nicht alles im Leben.

  3. #18
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von dest1ny49 Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlicherweise hatte ich auch keine Abstürze zu beklagen, ist bei EA-Spielen wirklich selten - habe aber auch die 64-bit-EXE benutzt.

    hat damit nix zu tun.
    ich hatte auch in der 32 bit version nicht einen einzigen absturz (schon im ungepatchtem zustand) zu beklagen.
    far cry war ebenso bugfrei, wenn ich mich recht erinnere.

  4. #19
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Crysis ist aber auch sehr linear aufgebaut - auch wenn es auf den ersten Blick nach großer frei begehbarer Welt aussieht. Das mindert Script- und KI-Probleme enorm, trotzdem ist es schön wenn ein Spiel ohne Patch (durch-)spielbar ist.
    Die Performance hätte aber besser optimiert sein können, immerhin haben selbst heutige High-End-PCs massive Probleme bei maximalen Details - FarCry war da seinerzeit deutlich genügsamer.
    ... leben ist nicht alles im Leben.

  5. #20
    Themenstarter
    Avatar von Andre1002
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    410

    Standard

    Crysis spielt sich irgendwie, wie FAR Cry . Nicht so wie Far Cry 2 -_-. Aber egal, ich wollte eigentlich mal sagen das ich Crysis, mit Abstüzten, auch endlich durch hab ^^. Naja jetzt wird wohl erst mal Warhead gezockt, welches aber leider auch dauernd abstürzt ^^.


  6. #21
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    FarCry2 hat mit FarCry auch nichts zu tun, völlig anderes Setting, andere Entwickler.

    Also irgendwas ist mit Deinem System nicht in Ordnung, hast Du schon alles mal sauber neu installiert?
    ... leben ist nicht alles im Leben.

  7. #22
    Themenstarter
    Avatar von Andre1002
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    410

    Standard

    Meinst du jetzt alle Programme die ich auf meinem Computer habe ?


  8. #23
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Ich meine die "Radikalmethode": auch "format c:"-Methode genannt - komplette Neuinstallation.
    Wirkt oft Wunder, besonders wenn zwischenzeitlich mal ein Betatreiber oder eine nicht ganz Vista-taugliche Software drauf war.
    ... leben ist nicht alles im Leben.

  9. #24
    Themenstarter
    Avatar von Andre1002
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    410

    Standard

    Ich verstehe das gar nicht. Ich habe mir den Computer erst vor kurzem gekauft, weswegen noch nicht all zu viele Programme auf meinem Rechner sind. Aber ausprobieren werde ich es trozdem .


  10. #25
    Avatar von *Kira*
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    am Bodensee
    Alter
    28
    Beiträge
    4.077

    Standard

    HALT! Eine Neuinstallation würde ich überhaupt nicht versuchen. Auf Vista stürzen die meisten Spiele ab, weil sie nicht "als Administrator" ausgeführt werden. Bei mir war das so bei Mass Effect.

    Gehe dazu mit dem Cursor auf das Crysis-Icon und Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

  11. #26
    Themenstarter
    Avatar von Andre1002
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    410

    Standard

    Gut, dan las ich das mal lieber. Danke für die Information


  12. #27
    Themenstarter
    Avatar von Andre1002
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    410

    Standard

    Ne, daran hat es auch nicht gelegen. Ich werde wohl oder übel bis zum nächsten Treiber Update von NVidia warten


  13. #28
    Avatar von *Kira*
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    am Bodensee
    Alter
    28
    Beiträge
    4.077

    Standard

    Zitat Zitat von Andre1002 Beitrag anzeigen
    Ne, daran hat es auch nicht gelegen. Ich werde wohl oder übel bis zum nächsten Treiber Update von NVidia warten
    Heute ist ein neues Update online gegangen: Nvidia GeForce-Treiber 186.18 für Vista, 7 & XP - WinFuture.de
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

  14. #29
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Ich glaube ja nicht, daß es an den GraKa-treibern liegt. Die Chipsatz- & Soundtreiber sind aktuell?

    Wie aktualisierst Du Deine nVidia-Treiber?

    OPTIMAL: den alten Treiber über Systemsteuerung-Programme&Funktionen deinstallieren, neu starten, mit DriverSweeper von Guru3d.com die Reste entfernen, nochmal neu starten und dann den neuen Treiber installieren.

    So Spiele wie Crysis, STALKER, X3, FSX zeigen selbst kleine PC-Probleme auf, reagieren dann mit Absturz oder Bluescreen, auch wenn der Rechner sonst normal zu laufen scheint.

    Du kannst auch testweise mal den RAM auf 2 GB reduzieren und prüfen ob es dann absturzfrei läuft.
    ... leben ist nicht alles im Leben.

  15. #30
    Themenstarter
    Avatar von Andre1002
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    410

    Standard

    Ich werd das neue Update mal instalieren

    Kann man seinen Ram reduzieren ohne ihn aus zu bauen ?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •