Crysis funktioniert nicht mehr

Andre1002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Spiel "Crysis". Ich habe das Spiel Instaliert und bis zum ersten Level gespielt. Dort wo die Sonne aufgeht ( in der 2 oder 3 Basis der Koreaner). Bis dan plötzlich das Spiel abstürzte und mir Windows Vista die Fehlermeldung : "Crysis funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung ermittelt. Sie werden benachrichtigt wen das Problem gelöst worden ist" schickte. Diese Fehlrmeldung kam dan bei jedem Neustart des spiel wieder und leider wurde ich auch nicht benachrichtigt.Ich habe das Spiel auch schon neu Instaliert und nach dem Problem gegoogelt. Funktioniert hat aber leider nichts.

Das Spielt ist auf die Version 1.2.1 Gepatcht

Mein System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.6GHz
Speicher: 3326MB RAM
Festplatte: 1 TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250

Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)

Ich hoffe ihr habt eine Lösung. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Wen ihr noch irgendwelche Informationen braucht beantworte ich die euch gerne.

mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast scheinbar 4GB RAM und 32-bit-Vista - da gibt es u.U. Treiberprobleme. Schau mal nach ob vor allem Grafik- und Soundkartentreiber auf dem neuesten Stand sind.
 
Mein Kumpel hatte sich damals das org. NfS Pro Street legal aus Thailand importiert(ebay). Er konnte Pro Street immer bis zum 3. Event spielen, dann stürzte es ab.
Ursache: Irgendeine Datei fehlt oder wurde fehlerhaft installiert. Vielleicht hast du auch das Glück:); falls es nicht an den Treibern liegt.
 
Mein Kumpel hatte sich damals das org. NfS Pro Street legal aus Thailand importiert(ebay). Er konnte Pro Street immer bis zum 3. Event spielen, dann stürzte es ab.
Ursache: Irgendeine Datei fehlt oder wurde fehlerhaft installiert. Vielleicht hast du auch das Glück:); falls es nicht an den Treibern liegt.

Hab das Spiel schon 2 mal Insatliert und deinstaliert:(
 
Mein Kumpel hatte sich damals das org. NfS Pro Street legal aus Thailand importiert(ebay). Er konnte Pro Street immer bis zum 3. Event spielen, dann stürzte es ab.
Ursache: Irgendeine Datei fehlt oder wurde fehlerhaft installiert. Vielleicht hast du auch das Glück:); falls es nicht an den Treibern liegt.

Du könntest vlt. doch Recht haben. Ich habe gerade Crysis Warhead instaliert und den Anfang gezockt. Bis es dan auch abtürtze und diese Fehlermeldung kam. Als ich Warhead dan neustartete konnte ich das Spiel zwar wieder Spielen, jedoch habe ich beobachtet das, dass Spiel erneut abstürtzt wen ich in ein Fahrzeug steige. Ich werde morgen direkt mal nachschauen.
 
Jetzt hab ich herausgefunden woran es liegt. Es liegt an X-Fire. Weiß jemand vlt. eine Lösung, mit der ich Crysis spielen kann währen X-Fire an ist ?
 
Liegt wohl doch nicht nur an X-Fire. So bald ich X-Fire und Crysis paralel zu einander laufen habe stürzt Crysis zwar ab. Jedoch stürzt es jetzt auch ab, kurz nach dem ich das 1 oder 2 mal einen Spielstand lade.
 
Liegt wohl doch nicht nur an X-Fire. So bald ich X-Fire und Crysis paralel zu einander laufen habe stürzt Crysis zwar ab. Jedoch stürzt es jetzt auch ab, kurz nach dem ich das 1 oder 2 mal einen Spielstand lade.
So ein Spielstand-Lade-Problem hatte ich mal bei STALKER mit Invasion-Mod. Ich habe dann die Mod neu runtergeladen, STALKER und MOD neu installiert und seitdem funzt es einwandfrei.
Lade den Patch doch mal neu und installiere Crysis und Patch nochmal - hoffentlich hilfts.
 
Naja jetzt stürtzt es zu mindest nicht sofort ab :)
Danke für die Hilfe
 
Mir ist gerade aufgefallen das, wen mein Spiel abstürzt, ein gelbes Dreieck in meiner Taskleiste erscheint. Dort steht das der anzeigetreiber nvlddmkm nicht mehr funktioniert hat und repariert wurde. Als ich danach gegoogelt hab, hab ich gelesen das man nur auf einen neuen Treiber warten müsste.
Mal schauen obs stimmt :(
 
Bei mir war bei dieser Fehlermeldung die Grafikkarte defekt - die hat aber nur bei anspruchsvollen Titeln wie STALKER und CRYSIS Ärger gemacht. Versuche mal Dir eine vergleichbare Karte zu borgen und teste dann nochmal.
 
Mal schauen ob mir jemand seine Grafikkartw leiht :D
Danke für die Info :). Ob ich das Game jemals absturtfrei spielen kann:confused:
 
Ich hatte ja auch keine großen Erwartungen, aber es lief dann sogar ganz gut, obwohl die Fahrzeugsteuerung etwas verhunzt ist, gerade mit dem Panzer kann man ziemlich schlecht zielen, der zieht so komisch nach. Ich finde es auch schlecht, daß die Mausempfindlichkeit für Fahrzeuge und zum Laufen völlig unterschiedlich ist. Ich versuche immer die Mausempfindlichkeit im Spiel ganz runter und die DPI an der Maus möglichst auf 2000-4000 dpi zu stellen, das bringt normalerweise die beste Kontrolle - habe eine Lachesis.
 
Interesant, das werde ich auch mal ausprobieren. Hast du Crysis auch ^^ ?
 
Hast du Crysis auch ^^ ?

Eigentlich wollte ich es ja boykottieren - wegen der extremen Hardwareanforderungen.

Nach der Aufrüstung auf Core i7 920 und GTX285 war ich dann aber doch neugierig. Ich bevorzuge eigentlich hohe Frameraten, möglichst konstant 60 fps, ist bei diesem Spiel allerdings utopisch. Mit Einstellungen auf High, 2xAA bei 1920x1200, lief es aber ganz gut und hat auch wirklich Spass gemacht. Ungewöhnlicherweise hatte ich auch keine Abstürze zu beklagen, ist bei EA-Spielen wirklich selten - habe aber auch die 64-bit-EXE benutzt.
 
Ungewöhnlicherweise hatte ich auch keine Abstürze zu beklagen, ist bei EA-Spielen wirklich selten - habe aber auch die 64-bit-EXE benutzt.


hat damit nix zu tun.
ich hatte auch in der 32 bit version nicht einen einzigen absturz (schon im ungepatchtem zustand) zu beklagen.
far cry war ebenso bugfrei, wenn ich mich recht erinnere.
 
Crysis ist aber auch sehr linear aufgebaut - auch wenn es auf den ersten Blick nach großer frei begehbarer Welt aussieht. Das mindert Script- und KI-Probleme enorm, trotzdem ist es schön wenn ein Spiel ohne Patch (durch-)spielbar ist.
Die Performance hätte aber besser optimiert sein können, immerhin haben selbst heutige High-End-PCs massive Probleme bei maximalen Details - FarCry war da seinerzeit deutlich genügsamer.
 
Crysis spielt sich irgendwie, wie FAR Cry :D. Nicht so wie Far Cry 2 -_-. Aber egal, ich wollte eigentlich mal sagen das ich Crysis, mit Abstüzten, auch endlich durch hab ^^. Naja jetzt wird wohl erst mal Warhead gezockt, welches aber leider auch dauernd abstürzt ^^.
 
Zurück