Fallout 3 geht nich an

pavi11

Benutzer
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hi, helft mir pls, ich hab heute fallout 3 installiert, beim anschalten kommt eine fehlermeldung und das spiel wird geschlossen. was soll ich tuen?? ich hab auch alles patches installiert
 
Ich bin zwar kein PC Zocker, aber ich glaube, es wäre schon gut zu wissen welche Fehlermeldung kommt. Denn die gibt Aufschluß darüber welches Problem hier möglicherweise vorliegt. :D
 
Was für einen PC nutzt Du?
Welche Komponete stecken da drinne? (Grafikkarte, Mainboard, CPU, RAM usw.)
Sind alle Treiber aktuell?

Warum muss man einigen Leuten alle Informationen eigentlich aus der Nase ziehen?:rolleyes:
 
aso, mein pc sollte für das spiel ok sein.
die treiber... glaub nich thx
 
aso, ich hab die aktuellen treiber installiert, das spiel geht aber trotzdem nicht an

da steht: Fallout3- fehler. die anwendung wird geschlossen...
 
Dann schreibe jetzt bitte mal hier rein, was für einen PC Du hast. Ist das wirklich so schwer?
Welche Grafikkarte?
Welche CPU?
Welches Betriebssystem?

Am einfachsten wäre es, Du erstellst eine DXDiag und hängst an Deinen nächsten Beitrag als Anhang drann.
 
Betriebssystem: Windows XP pro
Grafikkarte: Sapphire Radeon atlantis 9600
CPU?? Arbeitsspeicher: 1 GB, Prozessor: 2,2 GHz
 
Betriebssystem: Windows XP pro
Grafikkarte: Sapphire Radeon atlantis 9600
CPU?? Arbeitsspeicher: 1 GB, Prozessor: 2,2 GHz


selbst wenns laufen würde: mit dem system hättest du keinen spass und dafür muss ich nicht mal die cpu kennen. trag das spiel zurück und lass dir was anderes geben.
 
Betriebssystem: Windows XP pro
Grafikkarte: Sapphire Radeon atlantis 9600
CPU?? Arbeitsspeicher: 1 GB, Prozessor: 2,2 GHz

Hier sind die Mindestanforderungen und die Empfohlenen Systemanforderungen für Fallout 3.
Minimale Anforderungen:

- Windows XP/Vista
- 1GB System RAM (XP)/ 2GB System RAM (Vista)
- 2.4 Ghz Intel Pentium 4
- Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256MB RAM (NVIDIA 6800 oder ATI X850)

Empfohlene Konfiguration:

- Intel Core 2 Duo processor
- 2 GB System RAM

Unterstützte Grafikkarten:

NVIDIA GeForce 200 Serie
NVIDIA Geforce 9800 Serie
NVIDIA Geforce 9600 Serie
NVIDIA Geforce 8800 Serie
NVIDIA Geforce 8600 Serie
NVIDIA Geforce 8500 Serie
NVIDIA Geforce 8400 Serie
NVIDIA Geforce 7900 Serie
NVIDIA Geforce 7800 Serie
NVIDIA Geforce 7600 Serie
NVIDIA Geforce 7300 Serie
NVIDIA GeForce 6800 Serie

ATI HD 4800 Serie
ATI HD 4600 Serie
ATI HD 3800 Serie
ATI HD 3600 Serie
ATI HD 3400 Serie
ATI HD 2900 Serie
ATI HD 2600 Serie
ATI HD 2400 Serie
ATI X1900 Serie
ATI X1800 Serie
ATI X1600 Serie
ATI X1300 Serie
ATI X850 Serie

Dein Prozessor und Deine Grafikkarte liegen jeweils darunter.
 
auch wenn es ein wenig Offtopic ist: die Minimalvorraussetzungen sollte man immer sehr deutlich überbieten um auch nur ansatzweise Spass zu haben. Selbst die angegebenen "Optimalvorraussetzungen" sind oft sehr optimistisch, damit ist auch fast nie die optimale Bild-Qualität nutzbar.
Die Spielehersteller sollten endlich mal brauchbare Angaben zum nötigen PC-System geben. In der Praxis braucht man teilweise die 3-4-fache Rechenleistung um ein Spiel in optimaler Qualität nutzen zu können - das grenzt schon an Verarsche.
 
ok, thx leuts

was sagt ihr, lohnt es sich, das spiel für xbox 360 zu holen???
 
ich habs mir geholt weil beim test in der GA stand, die pc version is die beste

wenn dort stände, pc und 360 version sind gleich, hätt ich mir die 360-ver geholt
 
ich habs mir geholt weil beim test in der GA stand, die pc version is die beste

wenn dort stände, pc und 360 version sind gleich, hätt ich mir die 360-ver geholt

Vermutlich wurde sie als die Beste tituliert, wegen der besseren Grafik. Ansonsten sind die Versionen aber alle gleich.

Wenn dein System nciht ausreichend ist, ist die ps360 verson die Beste ;)
 
Das Problem hat mit der Hardware nichts zu tun. Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab jetzt keinen Bock hier meine Konfiguration zu posten, aber die ist mehr als ausreichend.

Falls du das Spiel noch hast dann solltest du Games for Windows Life updaten. Bei mir hats auch gehoilfen.
 
Zurück