PC hat Probleme im Netz

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
Abend Leute,


ich habe ein Riesenproblem mit meinem PC.



Ich hatte mir heute etwas im Internet angeschaut(nein, nix schmutziges!^^) und nach 11 Minuten hatte ich keinen Buffer mehr und seitdem das ist, kann ich auch nicht mehr so richtig Internetseiten besuchen. Einloggen ist auch ein Akt.

Hab mal meine Prozessorauslastung angeschaut und die schwankt immer zwischen 0, 11 und 100%(es läuft nur cynamite und ICQ) und an gesendeten, bzw. empfangene daten zeigt er auch 0 an. Komische sache, und meine X360 hatte vorhin auch rumgemeckert. Ich hab kein Schimmer was los ist.


Habe ich mir vllt. ein Virus oder so eingefangen? Kabel etc. stecken alle drin.




Danke für eure Hilfe! :)



Grüße, Fenix
 
Hast du denn schon einen Virenscan gemacht?
Cache und Cookies des Browsers gelöscht?
Eine neue Verbindung mit dem Internet hergestellt?

Probier das mal.

Was hat die X360 gemeckert?
 
Hast du denn schon einen Virenscan gemacht?
Cache und Cookies des Browsers gelöscht?
Eine neue Verbindung mit dem Internet hergestellt?

Probier das mal.


Zu 1. Virenscanner habe ich net, benutze(noch) Linux- werde aber wieder XP installieren und zwar heute.
Zu2. Die werden automatisch gelöscht, sofern Firefox geschlossen wird.
Zu 3. Habe ich auch zig mal gemacht und es besteht immer noch dasselbe Problem- selbst jetzt noch obwohl der Rechner ein paar Stunden aus gewesen ist.

ich98 schrieb:
Was hat die X360 gemeckert?


Wird gesagt das ich einige Features aus dem und dem Grund net nutzen kann(hat mir mein Besuch erzählt der dagewesen ist- mehr weiß ich leider auch net) und als ich den PC runtergefahren habe, ging einfach das Xbox Live aus- die Fritzbox war aber an gewesen.

Das Ganze finde ich recht seltsam. :confused:
 
Das mit der Prozessorauslastung liegt wohl an deinem PC (kenn deine Spezifikazionen ja nicht)
Welchen Router benutzt du denn? Ich benutze z.B. die gute alte Fritzbox und bei der ist es gang und gebe das das Inet mal lahm wird, einfach mal Stecker ziehen und neustarten lassen. Wartungsarbeiten können auch ein Grund sein.

Um den Virus (falls vorhanden) zu finden lade einfach mal Hijackthis und lad ein Logfile hoch, installiere Spybot Search & Destroy und lass ihn im abgesicherten Modus laufen. Das Gleiche kannst du mit deiner Antivirensoftware machen. Genauso kannst du mal Ccleaner durchlaufen lassen um vllt Fehler in der Registry zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles nicht hilft, den Internetanbieter anrufen, die haben meistens entweder direkt Support oder sagen wenigstens das sie grade nich die maximale Leistung aufbringen können bzw es Störungen in deinem Bereich gibt. ICQ und Cynamite sind meiner Meinung nach Programme die mit jeder Schrottverbindung laufen (cyna is ja nich sooo schnell ;) ), von daher daran nicht messbar.
Versuch mal einen Internet Speedtest: DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
Ich glaube wenn du ein Virus hast dann ist das so einer der ständig Dateien verschickt und dadurch dein Internet überlastet,den gabs mal weltweit und hat fast ganz China lahm gelegt, "I love you" oder so is aber ewig her

edit: is ja schon uralt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Fritz!Box mal neu gestartet ? Also mal kurz vom Strom trennen und mindestens 10 Sekunden warten, dann wieder dran und die Box bootet neu - manchmal hilft das schon.

dest1ny49
 
Ich hab da auch mal ein Problem. Also wenn ich auf verschiedene Profile gehe steht bei mir unten in der Taskleiste "ein Stecker wurde herausgezogen" Wenn das Profil geladen ist "ein Stecker wurde eingesteckt". Das ist nicht nur bei den Profilen. Sondern auch auf verschiedenen Seiten zu beobachten. Gamtrailers.com oder Youtube. Überall da wo etwas Videomässiges geladen wird.
Ach ja oben hat einer einen Speedtest link gepostet. Da ist das Problem auch. Weiß jemand was das ist?
Ich habe grade nochmal geschaut wo genau der Hinweis steht (das ein Stecker gezogen bzw. hereingesteckt wurde).
Rechts neben der Uhr (Taskleiste) ist das Realtek Symbol da kommt die Meldung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Profile?

Die Meldung mit dem "Stecker wurde gezogen" kommt von der Soundkarte, sollte aber nur erscheinen, wenn wirklich etwas umgesteckt wird - Treiber mal aktualisieren.

dest1ny49
 
Was für Profile?

Die Meldung mit dem "Stecker wurde gezogen" kommt von der Soundkarte, sollte aber nur erscheinen, wenn wirklich etwas umgesteckt wird - Treiber mal aktualisieren.

dest1ny49


Helf mir mal auf die Sprünge. Der Treiber sind die selben die auf dem Rechner waren wo ich das Teil vor 2 Jahren gekauft haben. Wie mache ich das am besten und einfachsten.

Einen Coolen Spruch mit viel wahrheit hast Du da.:hoch:
 
Helf mir mal auf die Sprünge. Der Treiber sind die selben die auf dem Rechner waren wo ich das Teil vor 2 Jahren gekauft haben. Wie mache ich das am besten und einfachsten.

Einen Coolen Spruch mit viel wahrheit hast Du da.:hoch:
Schau einfach wie deine Anlage/Kopfhörer heißen und gib den Namen + Treiber bei Google ein, das sollte dich in den meisten Fällen direkt auf die Hersteller Seite mit den Treibern führen
 
Die richtigen Treiber findet man beim Hersteller des Mainboards - Hersteller und Typ steht immer drauf, entweder bei den PCI-Steckplätzen oder zwischen CPU und RAM.
Meistens ist es aber der Realtek-HD-Audio-Treiber - Realtek bzw. Realtek
 
Die richtigen Treiber findet man beim Hersteller des Mainboards - Hersteller und Typ steht immer drauf, entweder bei den PCI-Steckplätzen oder zwischen CPU und RAM.
Meistens ist es aber der Realtek-HD-Audio-Treiber - Realtek bzw. Realtek


Ja genau Realtek HD. Da kommt die Meldung her. Realtek ist eine Firma? Ich schau mal im Netz ob ich etwas finde.

Man da gibts ja Hunderte. Welche sollte ich den davon nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf die Seite des Mainboardherstellers.
Alternativ: Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase


Ich hab mir mal das Treiberpaket runtergeladen. Mal schauen ob es jetzt besser geht. Ich muß den Rechner mal komplett eu machen. Ich denke das die Kiste total zugemüllt ist. C.Cleaner bzw Tune Up sind auf dem Rechner. Die Programme finden aber soweit keine Fehler. Trotzdem lief der PC mal besser. Ich werds mal im Auge behalten.Dank Dir.:hoch:
 
Zurück