1. #1
    Avatar von zocker III
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Alter
    26
    Beiträge
    395
    Blog-Einträge
    21

    Standard PC Partionieren

    Hi,
    da ich gerne Suse als 2 Betriebssystem installieren möchte wollte ich wissen wie ich meine Festplatte partonieren kann? Das Problem ist das ich nur eine Partition habe -.-
    Ich benutze XP als Betriebssystem. Kann ich die Festplatte auch partonieren ohne eine Neuinstallation durch zu führen?
    Gibt es Risiken?

    Gruß
    Dawienchi
    Lieblingsplätze auf cynamite.de Playstation Network Club | The World of PS3 | GameOne Club
    Most Wanted: Battlefield Bad Company 2 | Bioshock 2 | Gothic 4 ....
    PSN ID: Dawienchi
    Bitte cynamite.de Nickname beim adden angeben!


  2. #2
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Ja, kannst Du.
    Es gibt kostenlose Programme mit der Du die Festplatte nachträglich partitionieren kannst.
    Hier gibt es eine kleine Auswahl.
    Geändert von Crizzo (23.09.2009 um 11:46 Uhr) Grund: Link korrigiert
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  3. #3
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Hallo !

    Suse bringt ein Partitionierungstool mit !!!
    Während der Installation kanns Du vorhandene Partitionen verkleinern um Platz für Linux zu schaffen.
    Wichtige Daten sind trotzdem VORHER zu sichern !!! Eine Änderung der Partitionsgrößen kann auch mal schiefgehen und dann wird es schwierig wieder an die Daten ranzukommen.

    dest1ny49
    ... leben ist nicht alles im Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •