PC Partionieren

zocker III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hi,
da ich gerne Suse als 2 Betriebssystem installieren möchte wollte ich wissen wie ich meine Festplatte partonieren kann? Das Problem ist das ich nur eine Partition habe -.-
Ich benutze XP als Betriebssystem. Kann ich die Festplatte auch partonieren ohne eine Neuinstallation durch zu führen?
Gibt es Risiken?

Gruß
Dawienchi
 
Ja, kannst Du.
Es gibt kostenlose Programme mit der Du die Festplatte nachträglich partitionieren kannst.
Hier gibt es eine kleine Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Suse bringt ein Partitionierungstool mit !!!
Während der Installation kanns Du vorhandene Partitionen verkleinern um Platz für Linux zu schaffen.
Wichtige Daten sind trotzdem VORHER zu sichern !!! Eine Änderung der Partitionsgrößen kann auch mal schiefgehen und dann wird es schwierig wieder an die Daten ranzukommen.

dest1ny49
 
Zurück