Modern Warfare2: Probleme im Online-Modus

Striker80

Benutzer
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

Spiel seit Donnerstag das oben genannte Spiel, im Singlemodus läuft alles super aber online habe ich echte Probleme. Wenn ich z.B. "Frei für alle " spiele, dann geht das meist eine Runde gut und dann kommt die Meldung: keine Verbindung zum Host und das kommt ständig, ist außerdem voll laggy und ich hab ne 16.000 DSL Leitung und die funzt aber sowas von 100 %. Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung woran das liegt. Hab schon etwas im www mich umgeschaut und einige andere Spieler haben auch das Problem, die sagen man muss nat:strict auf auf open stellen im Router usw. aber da find ich nichts. Also wenn einer weiß was ich machen muss dann bitte schreibt mir ne Lösung und am besten so dass ich sie verstehe:) Vielen Dank schon mal für die Hilfe:hoch:

PS: das Spiel ist für den PC / Router: Speedport W 503V

Greetz der Striker
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt der Router eine Firewall oder verwendest du eine Software bzw. die Windows Firewall?
Hatte beim Online Spielen mit Zone Alarm viele Probleme und habe oft ohne Firewall Online gezockt um keine Probleme zu haben.
Bist du mit einem Kabel am Router verbunden oder per W-Lan?
 
Hallo,

das liegt an dem neuen "wunderschönen" peer-to-peer-Prinzip! Es gibt keine dedicated Server, d.h. irgend ein Spieler hostet die Runde und andere joinen. Wenn nun dieser Spieler aus dem Spiel aussteigt bricht die Verbindung aller anderen Mitspieler natürlich ab. Weiterhin sind viele PCs und Internetanbindungen für diesen Datenverkehr nicht wirklich geeignet, deshalb die Lags.

Ich habe mir MW2 hauptsächlich deswegen nicht gekauft, ich spiele nur Multiplayer MIT ordentlichen Servern - am liebsten mag ich 64bit-Server, da gibt es meist das niedrigste Lag.

Die Story von MW2 ist ja auch ziemlich schlecht, vollkommen unlogisch und nicht zu Ende gedacht.

dest1ny49
 
Achso, danke für die Erklärung. Das Spiel ist eigtl ganz ordentlich aber einfach zu kurz und zu hektisch. Das der MP-Bereich so ein Mist ist wußte ich nicht, wußte auch ehrlich gesagt nicht was da beudet wenn das jetzt nur noch über Steam online spielbar ist. Jetzt weiß ich aber endlich mal:hoch: Das heißt ich muss an meinem Router nichts machen? Der Router ist ganz normal mit dem PC verbunden, W-Lan nutz ich fast garnicht. Frei für alle geht echt nur schleppend aber Team-Deatmatch funzt super aber bin fast immer laggy, das nervt gewaltig:autsch:
 
@Striker80: Was hast Du für eine DSL-Leitung?
Bei P2P-Multiplayer braucht man relativ viel Upload, eine 3000er DSL ist da das Minimum, wenn man Teamspeek nutzt sollte es sogar eine 6000er sein.
 
Mach mal einen DSL Speedtest: Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD und sag uns ob die Werte dem entsprechen was du von DSL 16000 erwarten solltest. Bei Modern Warfare 2 soll wohl der Upload eine große rolle spielen. Der ist laut dem DSLTest bei mir "Perfekt" und ich hatte vielleicht 2 Runden im Spiel in denen ich leichtes laggen bemerkt habe (sowohl bei mir als auch bei anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück