1. #1
    Avatar von Airblade85
    Mitglied seit
    25.12.2007
    Beiträge
    250

    Standard Kotor 1 läuft einfach nicht :-(

    Tagchen @ll!!

    Also ich wollte seit langem mal wieder Kotor spielen, aber irgendwie wirft mich das Spiel nach dem starten immer auf dem Desktop zurück :-( Das Spiel startet dann und sobald das Bioware Logo erscheint kickt mich das Game. Das Game wird nach dem kicken weiterhin in der Taskleiste mit aufgeführt (so als ob man einfach nur das Fenster minimiert hat) aber lässt ch nicht öffnen oder schließen, erst über denn Taskmanager lässt es sich entfernen. Kotor 2 läuft aber ohne Probleme.
    Hier mal mein System:

    955 BE
    4GB RAM
    Onboard GPU (ATI Radeon HD 3300)
    Win 7 Ultimate 64 Bit

  2. #2
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hast du mal bei der Start.exe von dem Spiel in den Eigenschaften die Kompatibilität auf WinXP gestellt und einen Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt und es dann noch mal probiert?
    Die neusten Patches sind auch immer zu empfehlen.

    PS: Wird deine "Grafikkarte" denn überhaupt unterstützt? Schau mal auf die Verpackung. Bei onBoard-Chips gibt es nämlich öfters mal Probleme.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Airblade85
    Mitglied seit
    25.12.2007
    Beiträge
    250

    Standard

    danke erstmal für die Antwort :-)

    Also denn neusten Patch hab ich drauf, da gibt es keinen neueren mehr. Das komische an der Sache ist ja der, das wen ich nach ca.20 Versuchen es endlich mal ins Hauptmenü vom Game schaffe das es dann ohne Probleme läuft. Es kackt praktischer immer bei dem start ab, sobald es aber mal läuft geht es wunderbar. Ich hab einfach keine Lust das Game 20-30 mal starten zu müssen bis ich es endlich mal läuft

    Hast du mal bei der Start.exe von dem Spiel in den Eigenschaften die Kompatibilität auf WinXP gestellt und einen Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt und es dann noch mal probiert?
    wie und wo mache ich das genau??
    Geändert von Airblade85 (08.02.2010 um 17:01 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im Installationsverzeichnis befindet sich eine .exe, die Kotor1 startet.Wenn du nicht weiß welche: --> Rechtsklick auf die Desktop- oder Programme-Verknüpfung --> Ziel
    Diese musst du dann per Rechts Klick --> Eigenschaften --> Kompatibilität in den "XP Modus" und unten noch ein Haken bei "als Admin ausführen" setzen.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Airblade85
    Mitglied seit
    25.12.2007
    Beiträge
    250

    Standard

    ok habs nun so gemacht wie du gesagt hast. wen ich es auf XP (SP2) oder XP (SP3) stelle, dann geht es auch nicht :-( Wen ich es aber auf Win98 stelle geht es ohne Probleme sofort. Sobald ich aber nun ein Spielstand laden will hängt sich das ganze im ladebildschirm auf :-( Das gleiche passiert auch, wen ich ein neues Spiel starten will.

  6. #6
    Avatar von Kreia-Lover
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hab haargenau das gleiche Prob

    Gibts ne Lösung?

  7. #7
    Avatar von shryne7
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Airblade85 Beitrag anzeigen
    Tagchen @ll!!

    Also ich wollte seit langem mal wieder Kotor spielen, aber irgendwie wirft mich das Spiel nach dem starten immer auf dem Desktop zurück :-( Das Spiel startet dann und sobald das Bioware Logo erscheint kickt mich das Game. Das Game wird nach dem kicken weiterhin in der Taskleiste mit aufgeführt (so als ob man einfach nur das Fenster minimiert hat) aber lässt ch nicht öffnen oder schließen, erst über denn Taskmanager lässt es sich entfernen. Kotor 2 läuft aber ohne Probleme.
    Hier mal mein System:

    955 BE
    4GB RAM
    Onboard GPU (ATI Radeon HD 3300)
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Meist benötigt das Spiel einen besonderen Grafikkartentreiber, (z.B. Nvidiaforceware) um es spiele zu können. Dies war zumindest bei mir so der Fall (Windows 7 home prem. 64 bit)

  8. #8
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Versuche dem Spiel mal bitte nur einen Kern zuzuweisen. Es kann sein, das das Spiel mit mehr als einem CPU Kern nicht zurechtkommt.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  9. #9
    Avatar von shryne7
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei Beitrag anzeigen
    Versuche dem Spiel mal bitte nur einen Kern zuzuweisen. Es kann sein, das das Spiel mit mehr als einem CPU Kern nicht zurechtkommt.
    Ich bekomme kotor2 mit 4 CPU - Kernen zum Laufen (AMD Phenom 2 x4 955 > 4x3,8 Ghz).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •