Kotor 1 läuft einfach nicht :-(

Airblade85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Tagchen @ll!!

Also ich wollte seit langem mal wieder Kotor spielen, aber irgendwie wirft mich das Spiel nach dem starten immer auf dem Desktop zurück :-( Das Spiel startet dann und sobald das Bioware Logo erscheint kickt mich das Game. Das Game wird nach dem kicken weiterhin in der Taskleiste mit aufgeführt (so als ob man einfach nur das Fenster minimiert hat) aber lässt ch nicht öffnen oder schließen, erst über denn Taskmanager lässt es sich entfernen. Kotor 2 läuft aber ohne Probleme.
Hier mal mein System:

955 BE
4GB RAM
Onboard GPU (ATI Radeon HD 3300)
Win 7 Ultimate 64 Bit
 
Hast du mal bei der Start.exe von dem Spiel in den Eigenschaften die Kompatibilität auf WinXP gestellt und einen Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt und es dann noch mal probiert?
Die neusten Patches sind auch immer zu empfehlen.

PS: Wird deine "Grafikkarte" denn überhaupt unterstützt? Schau mal auf die Verpackung. Bei onBoard-Chips gibt es nämlich öfters mal Probleme.
 
danke erstmal für die Antwort :-)

Also denn neusten Patch hab ich drauf, da gibt es keinen neueren mehr. Das komische an der Sache ist ja der, das wen ich nach ca.20 Versuchen es endlich mal ins Hauptmenü vom Game schaffe das es dann ohne Probleme läuft. Es kackt praktischer immer bei dem start ab, sobald es aber mal läuft geht es wunderbar. Ich hab einfach keine Lust das Game 20-30 mal starten zu müssen bis ich es endlich mal läuft

Hast du mal bei der Start.exe von dem Spiel in den Eigenschaften die Kompatibilität auf WinXP gestellt und einen Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt und es dann noch mal probiert?

wie und wo mache ich das genau??
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Installationsverzeichnis befindet sich eine .exe, die Kotor1 startet.Wenn du nicht weiß welche: --> Rechtsklick auf die Desktop- oder Programme-Verknüpfung --> Ziel
Diese musst du dann per Rechts Klick --> Eigenschaften --> Kompatibilität in den "XP Modus" und unten noch ein Haken bei "als Admin ausführen" setzen.
 
ok habs nun so gemacht wie du gesagt hast. wen ich es auf XP (SP2) oder XP (SP3) stelle, dann geht es auch nicht :-( Wen ich es aber auf Win98 stelle geht es ohne Probleme sofort. Sobald ich aber nun ein Spielstand laden will hängt sich das ganze im ladebildschirm auf :-( Das gleiche passiert auch, wen ich ein neues Spiel starten will.:autsch:
 
Tagchen @ll!!

Also ich wollte seit langem mal wieder Kotor spielen, aber irgendwie wirft mich das Spiel nach dem starten immer auf dem Desktop zurück :-( Das Spiel startet dann und sobald das Bioware Logo erscheint kickt mich das Game. Das Game wird nach dem kicken weiterhin in der Taskleiste mit aufgeführt (so als ob man einfach nur das Fenster minimiert hat) aber lässt ch nicht öffnen oder schließen, erst über denn Taskmanager lässt es sich entfernen. Kotor 2 läuft aber ohne Probleme.
Hier mal mein System:

955 BE
4GB RAM
Onboard GPU (ATI Radeon HD 3300)
Win 7 Ultimate 64 Bit

Meist benötigt das Spiel einen besonderen Grafikkartentreiber, (z.B. Nvidiaforceware) um es spiele zu können. Dies war zumindest bei mir so der Fall (Windows 7 home prem. 64 bit)
 
Versuche dem Spiel mal bitte nur einen Kern zuzuweisen. Es kann sein, das das Spiel mit mehr als einem CPU Kern nicht zurechtkommt.
 
Zurück