Seltsame Darstrellung des Bilds bei verschiedenen Spielen

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Also ich hab einen Monitopr, 19 Zoll 1440x900.Bei manchen Spielen ist es seit kurzem so, dass das Bild auf die rechte Seite zusammengestaucht wird.(Oblivion z.B.)Andere Spiele (GTA VC/SA, Empire Total War) werden normal dargestellt.Was kann das Problem sein?:confused:
Graka:
Sapphire HD4830
Catalyst 9.12
 
Hab den Treiber auf 10.2 geupdated, aber leider ohne Erfolg!
 
Dann bau die Grafikkarte mal komplett aus und wieder neu ein und versuch es nochmal. Vielleicht steckt sie nicht richtig im Slot. (einfach nachdrücken, reicht nicht)
 
vielleicht müssen die Spiele einfach gepatched werden :confused: Kannst ja auch mal am VGA oder DVI am Monitor und an der GraKa ruckeln.
 
Also ich hab die Graka jetzt aus und wieder eingebaut, dann an den Schlüssen geruckelt, alles ohne Ergebnis.Gepatched ist auch alles!
 
Überhitzen tut sie nicht.( max 78°C, nach 10 min Furmark)
 
78 grad? Ziemlich viel, aber das kann nicht das Problem sein... Mhh... Und dieses Problem hattest du vorher nicht? Vielleicht verabschiedet sich auch so langsam deine Karte. Ich kann mich noch an meine 6600gt erinnern, als die nichtmehr so richtig wollte, haben sich Streifen auf dem Bildschirm gebildet, jedoch will ich dir jetzt auch keine Angst einjagen und nichts falsches behaupten.
 
Also so weit ich mich erinnere ist das Problem erstmals in der Flight Simulator X Demo aufgetaucht, bin mir aber nicht mehr sicher.Gegen einen Defekt spricht ja, dass das Problem nicht größer wird, also Spiele die immer betroffen sind immerbetroffensind, und umgekehrt.Langsam gehen mir die Ideen aus:confused:. Ausser vielleicht ein Windows-Bug?
 
Hm, mir würde nur einfallen, das vielleicht die Spiele die Auflösung 1440x900 nicht unterstützen. Die Grafikkarte macht normalerweise nicht solche Probleme.
1440x900 ist ja eigentlich keine Standart. Und wenn du dann die Auflösung änderst, immer noch das gleiche Problem?
 
Problem besteht nur bei 1440x900. ICh stell aber diese direkt im Spiel ein.Es ging ja schon mal, dass ist es was mich verwirrt....:confused: Ich gestehe, ich bin ratlos....
Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem nur bei der Auflösung besteht, dann liegts daran. Einfach mal auf einer Anderen Auflösung spielen oder neuen Monitor kaufen. Was anderes wüsst ich jetzt leider nicht.
 
Zurück