Bildschirm schwarz...

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Sorry erstmal. Es geht hier nicht um ein Problem mit einem Spiel sondern allgemein mit meinem Netbook. Nur iwie hab ich keine Technikabteilung im PC Bereich gefunden.

Also folgendes. Heute hat sich in kurzer Zeit drei mal hintereinander das DIsplay von meinem Netbook ausgeschaltet bzw. wurde schwarz. Ich hab dann den Off Knopf gedrückt wodurch das Netbook in Ruhemodus versetzt wird. Dann nochmal gedrückt und das Bild war wieder da.

Was kann da los sein, warum verschwindet das Bild? Ein Virus? Ein Defekt?
 
Hast du denn mal Avira und Defender in höchster Priorität drüberlaufen lassen?
 
Heute noch nicht...kann ich ja mal machen.
 
Sitzt der Taster noch richtig, der den Bildschirm anschaltet sofern du das Netbook öffnest?
 
Ähh...keine Ahnung. Kannst du das so beschreiben dass auch PC Noobs wie ich wissen was du meinst?^^

Sorry, aber...:confused:

EDIT: Ohh, ich glaube jetzt weiß ich ca. was du meinst. Hab es zugeklappt, wieder auf und Bildschirm blieb schwarz...dann nochmal und es ging wieder. Daran liegts wohl...was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wirklich daran liegt, kannst du wohl nur den Weg zum Händler nehmen. Auf Bastel-aktionen würde ich verzichten.
 
Kann man das nicht einfach abschalten? Den Knopf meine ich? Bei meinen Lappy geht das.
 
Also im Moment ist das kein Problem mehr...wenns öfter wieder kommt muss ich halt umtauschen...hab ja Garantie. Aber was anderes...hab ja grad Virenscann gemacht. Das hat den RAM so belastet (99%) das gar nix mehr ging. Musste den Akku rausnehmen..
Ich hab auch jetzt nur Firefox und MSN offen und eine RAM Auslastung von 70% (700 MB). Ist das normal? Oo
 
viren programme fressen viel speicher meist könnte normal sein wieviel arbeitspeicher haste denn drinn? lg toni
 
Ja nur ein GB...Netbook halt.

Jetzt gehts auch wieder...hab das selbe offen wie Gestern und werden nur 50% gebraucht. Keine Ahnung was Gestern los war. Heut funktioniert bis jetzt wieder alles einwandfrei. Der Computer, das unbekannte Wesen.^^
 
wow 1 gb bloss das is in unserer zeit echt sehr sehr wennig 4 währen normal da musst du echt aufpassen das du nicht zu viel laufen hast.lg toni
 
Ja 4 sind normal bei PCs oder Notebooks. Aber bei Netbooks ist 1GB normal. Aber wie gesagt, normal kein Problem...nur Gestern war iwie alles im Eimer.^^
 
wow 1 gb bloss das is in unserer zeit echt sehr sehr wennig 4 währen normal da musst du echt aufpassen das du nicht zu viel laufen hast.lg toni
Sie benutzt ein Netbook, kein Desktop PC.;)
Mehr RAM würde nach leistungsstärkeren CPU/Chipsatz verlangen, was sich erheblich auf den Energieverbrauch und somit auf die Akkulaufzeit auswirken würde.
 
Sie benutzt ein Netbook, kein Desktop PC.;)
Mehr RAM würde nach leistungsstärkeren CPU/Chipsatz verlangen, was sich erheblich auf den Energieverbrauch und somit auf die Akkulaufzeit auswirken würde.


ja da hast du recht aber mir währ das egal ich brauch power egal was ich nutze.lg toni
 
Naja, wenn man zocken will braucht man halt mehr power...

Apropos Linux. Hab ich mir auch schon überlegt. Weil Windows7 frisst halt doch viel Speicher, unter Linux ginge so einiges vielleicht um einiges schneller, oder?

Ich hab mal iwo gelesen man kann auch zwei Betriebssysteme auf seinem PC haben und beim Starten vom PC sucht man sich aus welches geladen werden soll. Kennt sich da jemand aus wie das funktioniert?
 
genau wer will nur surfen oder?

ja das geht dani aber bei deinem speicher und dann zwei systeme ich würde es lassen.lg toni
 
Wieso? Was hat das mit dem RAM zu tun? Läuft ja immer nur ein System...
 
Das Netbook ist ja eh nicht zum spielen da, zu mindestens nutze ich meines nicht dazu.
2 Betriebssysteme funktionieren, allerdings sollte deine Festplatte dazu partitioniert sein. Damit sich die 2 Betriebssystem nicht in die Quere kommen. ;)
 
Partioniert? Heißt das ich muss ein eigenes Laufwerk machen wo ich dann das Linux installier, oder?
Aber wie funzt das, dass ich beim Start aussuchen kann welches Betriebssystem hochfährt? Nicht dass dann Windows nimma geht.^^
 
Zurück