GTA San Andreas mit 360 Controller?

G

GenX66

Gast
Habe mal eine Frage bzw. ein Problem. Ich möchte gerne GTA San Andreas mit dem Xbox360 Gamepad auf dem PC spielen. Habe den richtigen XBCD Treiber installiert, aber trotzdem funktioniert bei diesem Game (und bei Fahrenheit) der rechte Analog Stick für die Kameraperspektive nicht.

Da es wohl kein Controllerproblem ist (neuere Spiele gehen ja), sondern am Spiel liegt wollte ich mal fragen, ob jemand einen Link für einen Patch oder eine Mod kennt? Im Internet habe ich leider nichts finden können, obwohl viele das gleiche Problem mit älteren Spielen und dem rechten Stick haben.
 
Hi GenX3601966,
also du hast die Sache ja schon richtig erkannt! Es liegt am Spiel, nicht an deinem Kontroller. Aber leider gibt es keinen Patch der dieses Problem beheben könnte, weder für GTA San Andreas noch für Fahrenheit.

Lg Toni
 
Hatte ich schon befürchtet. Eigentlich könnten die Entwickler mal nachbessern. Sind wohl aber einfach zu alt die Games. Schade, muss ich mir wohl einen älteren Controller zulegen. Kann da jemand einen preisgünstigen kompatiblen vorschlagen? GTA SA spielt sich mit der Maus einfach nicht gut. Und bei Fahrenheit sind die QTE's ein ziemlicher Krampf.
 
Mal eine Frage. Hast du den Kontroler mit nem Play and Charge Kit am PC oder hast du einen richtigen Windows 360 Kontroler?
 
Ich habe ebenfalls GTA San Andreas mit einem an einen USB-Port angeschlossenen 360-Gamepad gespielt und dasselbe Problem mit dem rechten Stick zum Umschauen gehabt. Da es ein älteres Spiel ist, kann man davon ausgehen, dass es nicht unterstützt wird; auch ein Patch oder eine Mod ist nicht zu finden.
 
Hi,

ich glaube ihr versteht das nicht richtig. Ich habe auch GTA San Andreas, der rechte Stick für die Kameraperspektive ist einfach nicht kompatibel. Das liegt weder am XBox 360 Controller oder einem anderen Controller noch am Betriebssystem. Es wird einfach nicht unterstützt. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als mit der Maus GTA San Andreas und Fahrenheit zu spielen, seis auch noch so ein Krampf (weiß ich ja selber, habe beide Games gespielt).

Lg Toni
 
Zurück