Tricks um ältere Spiele auf neueren Systemen zu spielen.

Alterossi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
10
Ich bin jemand der auch mal ältere Spiele durchzockt. Dabei helfen auch nicht immer die Kompatibilitätseinstellungen.

Als Beispiel, "Act of War" wo man auf einen Kern zurückstellen muß und den Arbeitsspeicher auf 2048 MB zurücksetzt. Anders läuft das Spiel nicht.

Ich habe das Problem mit "Hidden & Dangerous 2" , nach abgeschlossener Installation und dem abspielen des Intro, das beim aussuchen des Teams bzw. bei der Auswahl, die Schrift verschwunden ist. Somit ist keine Auswahlmöglichkeit vorhanden, man kann nichts erkennen. Kann jemand helfen?

Und bitte kein Spam sondern wirkliche Hilfen.

mfg

AMD Athlon 64x2 6000+, 3GHz, GTX 260, Arbeitssp. 6GB, Win 7 64Bit, 24" TFT
 
Ich sehe schon Ihr könnt mir nicht helfen. Bei der Jagd nach den neuen Sachen nicht so einfach. Naja, wer soviel Kohle hat kümmert sich nicht um die, die an älteren Spielen hängen.

mfg
 
Das kann aber auch sein das es garnicht an PC liegt.
Vielleicht hat er bei der Installation dateien Fehlerhaft übergespielt. Schon eine Neuinstallation ausprobiert?
Ansonsten kannst du dich auf der Homepage von denen erkundigen! Paches können ja auch aushelfen!
Das Spiel is ja nicht für win7 ausgelegt. Könnte ja möglich sein das es eine Aktualliesierung gibt.

Mfg
 
Habe das Gleiche Problem bei Gothic II. Läuft bei mir unter Vista nicht.
Alle Hilfen die ich hier oder bei WOG bekommen habe, halfen nicht.

VL kannst du mir helfen??
 
Davon abgesehen, das es anscheinend garnicht so viele User gibt die dieses Spiel noch spielen, obwohl es spielerisch super ist :hoch: gab es das Problem in England, bisher ohne Lösung.
Aber wir bleiben dran.

mfg
 
Angeblich hat es bei ein paar Leuten die auch unter Vista spielen geklappt.
Das Lustige ist das Gothic I und Gothic III problemlos laufen.

Ich hoffe du hast bald Infos für mich. Ich weiss das es ein altes Spiel ist, aber mit dem Addon immer wieder spielenswert
 
Angeblich hat es bei ein paar Leuten die auch unter Vista spielen geklappt.
Das Lustige ist das Gothic I und Gothic III problemlos laufen.

Ich hoffe du hast bald Infos für mich. Ich weiss das es ein altes Spiel ist, aber mit dem Addon immer wieder spielenswert


ist mal nur so eine Idee... aber hat ihr schon versucht ein älteres DirectX zu installieren?(falls möglich) Oder über ein Gastkonto versuchen zu Starten?
 
Die meisten älteren Spiele liefen damals auch auf DirectX 7 oder 8 aber die letzten Updat´s berücksichtigen das. In eingen Foren der älteren Spiele gibt es noch Vista -Patch´s die auch für Win 7 greifen. Möglich ist aber auch das einige Schriftarten nicht kompatibel sind. Schaun wir mal
172.png


mfg
 
Ich sage Euch, ich liebe Win 7 .
Das Spiel läuft :hoch: , ohne Kompatibilitäts - Einstelleung und ohne Admin - Rechte.

+

auch andere ohne zu mucken



mfg

 
Zurück