Seite 2 von 3 123
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von CrazyEddie90 Beitrag anzeigen
    Ist ja keine Nvidia, das ist ne Gigabyte.
    Wie alt...? Boah, gute Frage. Ich glaube, an sich hab ich die drei Jahre, wann die hergestellt wurde...keine Ahnung...

Ok ich geh mal davon aus das die relativ neu war als du die gekauft hast. Drei Jahre ist für ne Grefikkarte schon recht alt. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich an deiner Karte liegt, aber vllt solltest du trotzdem mal über ein neues System anchdenken.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ne, ein neues System kann ich mir nicht leisten, ne Grafikkarte ist zwar drin, aber mehr wirds dann auch nicht. Irgendne Idee, welche Graka ich mir holen soll? Sollte nicht zu teuer sein, 200 maximum...aber keine von MSI. Weil langsam gehen mir auch die Ideen aus.^^
    "Die Leuchtfeuer, die Leuchtfeuer brennen! Gondor ersucht um Hilfe!"
    "..."
    "Und Rohan wird antworten! Lasst die Heerschau beginnen!"

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von CrazyEddie90 Beitrag anzeigen
    Ne, ein neues System kann ich mir nicht leisten, ne Grafikkarte ist zwar drin, aber mehr wirds dann auch nicht. Irgendne Idee, welche Graka ich mir holen soll? Sollte nicht zu teuer sein, 200 maximum...aber keine von MSI. Weil langsam gehen mir auch die Ideen aus.^^
    Ich weiß nicht ob ne neue Karte auf dein Mainboard passt. Und wenn das Problem nicht an der Grafikkarte liegt, haste dir die umsonnst geholt.

Ich hab leider keine Ahnung welche Karten grade gut sind. Meiune ist erst 1 1/4 Jahre alt. "Damals" war die XFX Radeon HD 4870 mit 1 GB Speicher besser als die 260 GTX. Hab die direkt runtergetacktet und musste die jetzt für Crysis 2 wieder hochdrehen. Ich hab bei dem Wetter heute ne durchgängige temp von 70° bis 80°. Aber ich musste auch erstmal Testen, denn bei 90° wirds ja kritisch.

Wiealt ist denn das Mainboard ?
    Geändert von Shantyboost (03.04.2011 um 15:27 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mh...ich hab ein MSI Motherboard, das ist kein halbes Jahr alt.

Ich weiß es auch gerade nicht, aber ich brauch jetzt keine Überlicht-Graka, sondern eine, die in drei Jahren auch noch Spiele spielen kann, dabei aber günstig ist.
    Ich frag mal Crizzo, vllt weiß der ja was gutes, der hat mir neulich mit dem Netzteil auch gut beraten. Oder er könnte es ja hierhin schreiben.^^
    Also, Graka alles außer MSI, bis 200 €.
    "..."

Blog-Einträge
    3

Standard

Mehr als 200 € wäre mir für ne GraKa auch zuviel. Wenn deine Board so jung ist, dann Müsste das auch klappen. Ich würde mir mal 2-3 Tage4 Zeit nehmen um Mich auf PC Games Hardware schlauzulesen was grade aktuell ist. Die sind ja im Prinzip drauf spezialisiert. Ich habt für mich entschieden das meine nächste Karte eine Nvidia ist, wegen Physics. In Mafia 2 will ich diese coolen Effekte sehen. Aber bis ich mir ne neue Karte hole hat ATI bzw AMD da bestimmt ne Lösung für gefunden.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh ja....stimmt, gibt ja Fachzeitschriften, die das machen....ich merk schon, ich bin nicht mehr up to date.^^
    Nvidia is cool, meine erste Graka war eine von denen, die ist dann allerdings nach 4 Jahren abgeraucht. Aber Nvidia is allgemein sehr cool.^^
    Gut dann werde ich mal lesen, gucken was die haben und dann such ich mir bei Home of Hardware die Graka raus.^^ Okay, schonmal danke.
    "..."

Blog-Einträge
    3

Standard

Jo HoH ist gut. Ich würd mich aber nicht zu schnell festlegen. Must aber nicht direkt die Zeitschriften kaufen. Auf der Internetseite erfährst du auch ne Menge.
    Geändert von Shantyboost (03.04.2011 um 15:58 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, dank Crizzo kenn ich die.^^
    Ne, ich muss auch erstmal gucken, wie viel Geld ich nächste Woche habe und dann such ich mir zwei oder drei raus und gucke dann mal nach den Spezifikationen (mann, was ein Wort xD). Äh ja, ich bin gerade auf der HP von PC Games Hardware, also ich renn nicht direkt zum Kiosk und hol mir die Zeitschrift.^^

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:48 Uhr ----------

So ich hab mich mal umgeschaut und bin auf folgende Grafikkarte gestoßen: Gigabyte Geforce GTX 460 SE
    Ich hab bei HoH mal reingeschaut und die haben die nicht, dafür eine Gigabyte GTX460 OC für 156 €.
    Kann mir jetzt einer sagen, was das SE bzw OC bedeutet und ob die mit ihren 160 Watt mein System nicht überfordert? Ich habs am Anfang mal gepostet.
    "..."

Blog-Einträge
    1

Standard

Das sollte dein Netzteil schon noch schaffen. Ich würde aber eher zu einer HD6850 von AMD greifen: Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals.at Deutschland
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mh, also eher die anstatt die Gigabyte? Ich sehe, die Taktraten sind höher als von GB...also würdest du mir die ATI anstatt die Gigabyte empfehlen?
    "..."

Blog-Einträge
    1

Standard

Die Taktraten kannst du eh nicht wirklich vergleichen, dass die Grafikkarten ganz andere Chips usw. nutzen. Ich empfehle dir die HD6850 von Sapphire, weil sie schneller als die GTX460 ist und das gleiche kostet:
    Test: Nvidia GeForce GTX 590 (Seite 3) - 24.03.2011 - ComputerBase

Themenstarter
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh jo. Gut, dass ich dich habe.^^ Okay, die werd ich mir dann zulegen, ich quatsch noch nen Kumpel an, weil der auch ne neue Graka haben wollte...aber ich hol mir die auf jeden Fall.
    Danke Leute.^^

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:03 Uhr ----------

Ach und kann mir mal einer sagen, was der Unterschied bei den beiden Karten mit Full Retail bzw Lite Retail ist?
    "..."

Blog-Einträge
    1

Standard

Mehr und weniger Zubehör. Bulk = kein bunte Verpackung und fast kein Zubehör.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ahso....mh, was heißt denn Zubehör? Ich hab so schon mehrere Adapter für verschiedene Eingänge zB VGA am Monitor nach DVI anner Karte...bei meiner MSI waren zwei Adapter bei...also ist es egal, ob ich Full oder Lite hole, weil das dann nur um das Zubehör geht und nicht um die Leistung der Karte?
    "..."

Blog-Einträge
    1

Standard

Schau dir doch einfach die Ausstattung an und schau, ob du davon was brauchst oder halt nicht.