1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard FAQs und Regeln zum Forum

    Hier der aktuelle Stand:
    -------------------------------------------------------

    F: Um welche Themen wird es gehen?
    A: Es geht um Zeichentrickfilme und -serien. bedient werden alle Kino- und DVD-Filme, sowie Animes und Animated Cartoons - egal aus welchem Land, egal auf welchem Medium, egal aus welcher Zeit.

    F: Darf man auch über Comics reden?
    A: Jein. Threads zu Comics würden ganz klar den Rahmen sprengen. Geht es aber um Comic-Verfilmungen, die keine Realverfilmungen sind, natürlich schon. Es ist allerdings in der Überlegung drin, das man vielleicht einen Thread anpinnt, bei dem man einfach alles zu Comics und Non-animated Cartoons/Mangas reinschreiben kann - aber eben nur einen!

    F: Wird es auch um Comic-verfilmungen gehen?
    A: Nein. S.o.

    F: Muß man hier über 18 sein oder irgendwie besonders gebildet?
    A: Nein. Natürlich nicht. Aber das Foren-Niveau wird etwas angehoben. Hundert Threads zu "Was ist Dein Lieblings-Cartoons" wird es nicht geben. Solche Threads sind eine einmalige Sache.

    F: Darf gespammt werden?

    A: Nein. Hier wird hart durchgegriffen.

    F: Wie sieht es aus mit Thread-Titeln?

    A: Diese müssen klar und verständlich formuliert werden. Threads mit dem Titel a la "Mickey Mouse!" werden editiert oder sofort gelöscht, wenn das ganze in zuviel Arbeit ausartet.

    F: Ist lachen erlaubt?
    A: Nein. - Comics und Cartoons sind eine meistens witzige Angelgenheit. Und so soll auch das Forum sein - aber es soll eben auch ernsthaft diskutiert werden und kein Chaos-Club entstehen.

    F: Darf man auch Verbesserungsvorschläge machen?
    A: Bitte ja!

    F: Wieso heißt das Forum nicht einfach Zeichentrick-Forum?
    A: Ich wollte deutlich machen, daß es nicht nur um eine gattung des Zeichentrickfilm geht. Logischerweise ist alles, was gezeichnet und animiert auf den Schirm kommt zunächst mal ein "Zeichentrick" oder "Animated Cartoon". Die Troika im Titel soll verhindern, daß nur Disney-Fans sich angesprochen fühlen, oder eben nur Anime-Fans etc.

    F: Wird ein Off-Topic geben?

    A: Jein. - Nur 2 Threads, wobei es auch in diesen quasi um Cartoons geht: The Goofy-Place und Der Comic-Thread

    ----------------------------------------

    Änderungen möglich.
    Stand: 18.2.2007
    -----------------------------------------
    Last edited by Bad Mojo am 09.03.2007
    Geändert von Bad Mojo (09.03.2007 um 22:50 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •