Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard DISNEY 2009: Frog Princess (traditionelles 2D-Musical)

    Nachdem Disney sich von der traditionellen Animation verabschiedet hatte, gab Ed Catmul am Rande der Toy Story 3-Ankündigung bekannt, dass man an einem neuen handgezeichneten Zeichentrickfilm arbeite:


    Catmul wies übrigens Spekulationen zurück, dass Disney für
    traditionelle, handgezeichnete Projekte und Pixar für 3D-Animation zuständig seien, erklärte jedoch, Disney habe einen 2D-Film in Arbeit. Die Branche geht davon aus, dass es sich um „The Frog Princess“ handelt, der von Ron Clements und John Musker betreut wird.
    Quelle: Filmecho
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    41
    Beiträge
    1.557

    Standard

    wäre wirklich zu wünschen. himmel und huhn war ja nicht wirklich ein spitzenfilm und der neue [triff die robinsons] sieht auch nicht nach nem spitzenfilm aus:

    http://www.moviemaze.de/media/traile...r01-en_640.mov

    ich wünsche mir also klassische 2d trickfilme von disney wieder!!!

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von TonySoprano
    ich wünsche mir also klassische 2d trickfilme von disney wieder!!!
    Ja, aber die guten.

    Also auf Filme der Disney Animation Studios freue ich mich, Filme der Disney Cartoon Studios können mir hingegen gestohlen bleiben.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  4. #4
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    41
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Ja, aber die guten.
    a la dschungelbuch, könig der löwen und mulan......?

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Also auf Filme der Disney Animation Studios freue ich mich, Filme der Disney Cartoon Studios können mir hingegen gestohlen bleiben.
    kläre einen unwissenden bitte über den unterschied auf........... :schäm:

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von TonySoprano
    a la dschungelbuch, könig der löwen und mulan......?



    kläre einen unwissenden bitte über den unterschied auf........... :schäm:
    Animation Studios sind die, die für die Meisterwerke zuständig waren, d.h. Schnweewittchen, Dschungelbuch, Schatzplanet...

    Cartoon Studios produzieren die Direct-to-DVD Filme, bzw. die Zeichentrickserien von Disney.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  6. #6
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    31
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Was für eine herrliche Meldung, ich habe den CGI-Wahn einfach satt!
    Es sind sicher ein paar gute computeranimierte Filme erschienen, aber m. M. n. ist die Klasse der wahren handgezeichneten Meisterwerke einfach höher als die jeder an Rechnern enstandenen Filme.

    Ich wünsche mir wieder eine Qualität, wie ich sie von handgezeichneten Klassikern wie König der Löwen, Aladdin oder Schneewittchen kenne!

  7. #7
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    33
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Von „The Frog Princess“ habe ich schon gehört, der mir einzig bekannte 2D-Film den Disney gerade in Entwicklung hat. Der Erfolg wird wahrscheinlich über die Zukunft der 2D Animationsfilme bei Disney entscheiden.

    Selbst wenn Disney die traditionelle Animationstechnik niederlegt bleiben immer noch die Animes aus Fernost. Wer sich für ausgefallene Geschichten interessiert und sich mit dem Zeichenstil anfreunden kann wird großzügig bedient werden.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  8. #8
    Avatar von bluie
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    1.563

    Beitrag

    Ich mag die alten Disney Filme wie Dschungelbuch, Mulan, Aristocats... auf viel lieber.
    Himmel und Huhn war wirklich Mist, ist aber trotzdem in meine Disney Sammlung gewandert.
    Dieses Jahr kann ich endlich Peter Pan und Cap und Capper in meine Sammlung aufnehmen, da warte ich schon die ganze Zeit drauf.

  9. #9
    Avatar von Bad Mojo
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    754
    Blog-Einträge
    60

    Standard

    Daß ich das noch erleben darf...
    ich mag die Pixar-Filme ja wirklich, aber die wirken allesamt leblos gegen Dschungelbuch, Aristocats & Co.
    Wobei ich aber sagen muß, daß die letzten 2D-Filme nicht mehr so der Bringer waren...

    Gibt es denn schon genaueres zu dem neuen Film?

  10. #10
    Avatar von triple
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    hier
    Alter
    29
    Beiträge
    316

    Standard

    Ein guter Schritt, aber das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas wie die Disney-Klassiker, Dschungelbuch usw., es gerade in heutigen Zeiten schwer haben dürfte, schließlich dürstet es die Kinder von heute mehr nach actionreicher Zeichentrick-Unterhaltung und nicht nach guten Charakteren, spannender Story, Wortwitz und/oder ähnlichem.

    Oder, anders formuliert: die letzten 2D-Disneyfilme sind leider qualitativ mit der Zeit gegangen. Die Kühe sind los z.B. fand ich schon ziemlich langweilig, einfacher Slapstick mit bunten Farben und sprechenden Tieren. Deshalb mache ich mir da nicht so große Hoffnungen.

    Einen Gemeinschaftsausschluss demjenigen, der Mulan zu den guten Disney-Filmen zählt. Wollte ich nur mal gesagt haben.

  11. #11
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich denke, dass Disney einfach mal wieder einen Versuch startet. Nach ein paar Jahren Pause wird der nächste traditionelle Trickfilm vielleicht besser angenommen.

    Ich persönlich habe die CGI-Welle auch satt, finde aber im Gegensatz zu Bad Mojo, dass gerade die PiXAR-Filme grandios und keineswegs leblos. Gerade PiXAR nimmt da irgewendwo bzgl. der Charaktere, Geschichten und Filmdetails eine Sonderstellung ein, denn die sind absolut meisterlich.

    Kein anderes Animationsstudio (CGI wohlgemerkt) kommt IMO an die PiXAR-Qualität im Bereich Animation, Charaktere, Stories... ran. Ice Age war ein kläglicher Versuch, welcher mit Robots noch unterboten wurde. Die Dreamworksfilme (Madagascar, Over the Hedge) habe ich selten bis zum Ende durchgehalten, weil mir oft die Synchronsprecher (in den Originalfassungen) derart auf die Nerven gegangen sind, dass ich einfach nicht anders konnte, als zwischendrin mal auszumachen.

    Die Dreamworks-Streifen haben das amerikanische Gegenstück zu den bei uns bekannten Promisynchros - hauptsache bekannte Sprecher. Ob sie zu den Rollen, die sie sprechen passen, ist egal, so lange sie bekannt sind.

    Bei Disney/PiXAR gibt es zwar auch bekannte Sprecher, doch werden die Rollen/Figuren meist extra auf sie zugeschnitten. Das Voice-Acting hat meiner Meinung nach eine völlig andere Qualität.

    Die Shrek-Filme allerdings finde auch ich spitze.

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Filme ausschließlich im Originalton schaue.


    Was den neuen 2D-Film angeht, muss ich sagen, dass ich optimistisch bin. Schließlich werden das Clements/Musker regeln, die auch schon u.a. für 'Aladdin' und 'Arielle' verantwortlich waren.

    Der letzte Disneystreifen war wirklich unter aller Kanone. Bei 'Die Kühe sind los' stimmte nur sehr wenig. Aber ansonsten fand ich auch die letzten Filme, wie Atlantis, Königreich für ein Lama, Schatzplanet und Lilo & Stich allesamt gelungen. Mulan ist sogar einer meiner Lieblings-Disneys.

    Die Top5 bleibt jedoch anderen Titeln vorbehalten.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #12
    Avatar von Bad Mojo
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    754
    Blog-Einträge
    60

    Standard

    Grade Ice Age fand ich höchst geil. Robots hingegen war wirklich ziemlich mau... um nicht zu sagen mau mau *kicher*

  13. #13
    SAB
    SAB ist offline
    Avatar von SAB
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    36
    Beiträge
    2.987
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Auch ich würde ein weiteres Disney-Meisterwerk nach all den Animationsfilmen echt begrüßen!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

  14. #14
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich denke für die meisten hier wird der neue Zeichentrickfilm von Disney (egal wie gut er ist) nicht an die alten herankommen, da bei den älteren Filmen noch Kindheitserinnerungen sind. Das wird mir später, wenn ich älter bin genauso gehen, wenn meine Kinder sowas wie Lazy Town gucken werden.

    Okay Die Kühe sind los kenne ich nicht und ich denke der ist sehr wahrscheinlich auch nicht so gut, aber Bärenbrüder gefiel mir doch noch sehr gut.
    Meine Disney Top 5 sähe wie folgt so aus: (nicht nach Reihenfolge, es ist einfach zu schwer)

    Der König der Löwen
    Aladdin
    Mulan
    Ein Königreich für ein Lama
    Pocahontas

    Da fällt auf das es mehr die neuen Filme sind.

    Außerdem stimme ich Fortinbras vollkommen zu die Pixar Filme haben ein Klasse für sich.

    MFG
    WW

  15. #15
    Avatar von Bad Mojo
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    754
    Blog-Einträge
    60

    Standard

    Bärenbrüder war ganz ok, die Kühe fan dich eher mau.

    Meine Top 5 der Disneys sind:

    1) Das Dschungelbuch (Diese Musik! Genial!)
    2) Aristocats ("Katzen brauchen furchtbar viel Musik..." *träller*)
    3) Ein Königreich für ein Lama
    4) König der Löwen
    5) Fantasialand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •