Seite 2 von 5 12345
    Blog-Einträge
    22

Standard

Und wieso sind jetzt die ganzen Threads weg?
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Blog-Einträge
    8

Standard

Hat crizzo doch nochmal erklärt, wie Travis es vorab übrigens schon deutlich gemacht hatte. Die Privatforen sind eine Ergänzung zu den bisherigen Bereichen, nicht umgekehrt. Daß dann Themen doppelt entstehen, ist zwar nicht besonders formschön, doch natürlich erlaubt und unvermeidbar. Stell dir vor, es gäbe zusätzliche Privatforen für Horrorfilme und asiatische Filme. Würden wir die entsprechenden Threads umverteilen, bleibt am Ende nicht mehr viel übrig. Ganz zu schweigen von wieder auftauchenden (neueröffneten) Threads in den bisherigen Pazellen. Schlußendlich müsste allerhand rübergeschoben werden, was mehr oder weniger dazu führt, daß hier eine Einmischung entsteht, die nicht vorgesehen ist. Ihr seid hier die Oberaufseher, Kontrolleure, Denkanstoßer, Diskussionsanreger und habt das Kommando, es ist euer Bereich, den ihr gestaltet und dabei keine Threads zugeführt kriegt. Was hier entsteht, bleibt selbstverständlich hier. Drückt den Themen euren Stempel auf.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Hat crizzo doch nochmal erklärt, wie Travis es vorab übrigens schon deutlich gemacht hatte. Die Privatforen sind eine Ergänzung zu den bisherigen Bereichen, nicht umgekehrt. Daß dann Themen doppelt entstehen, ist zwar nicht besonders formschön, doch natürlich erlaubt und unvermeidbar. Stell dir vor, es gäbe zusätzliche Privatforen für Horrorfilme und asiatische Filme. Würden wir die entsprechenden Threads umverteilen, bleibt am Ende nicht mehr viel übrig. Ganz zu schweigen von wieder auftauchenden (neueröffneten) Threads in den bisherigen Pazellen. Schlußendlich müsste allerhand rübergeschoben werden, was mehr oder weniger dazu führt, daß hier eine Einmischung entsteht, die nicht vorgesehen ist. Ihr seid hier die Oberaufseher, Kontrolleure, Denkanstoßer, Diskussionsanreger und habt das Kommando, es ist euer Bereich, den ihr gestaltet und dabei keine Threads zugeführt kriegt. Was hier entsteht, bleibt selbstverständlich hier. Drückt den Themen euren Stempel auf.
    crizzios Posting habe ich offenbar überlesen. Mag daran liegen, dass ich Threads nicht rückwärts lese und so auf editierte Postings achte, sofern ich die Postings kurz vorher schonmal gelesen habe und darin noch etwas anderes zu lesen war.

Die Sache mit Travis ist mir schlicht entfallen. Übergehen wollte ich ihn auf keinen Fall. Ich habe den anderen Thread (im Hauptforum) nochmal genau gelesen und weiß jetzt was Sache ist. Sorry dafür.

Alles absolut nachvollziehbar.
    Aber welcher User kommt dann überhaupt her, wenn er die Möglichkeit hat, in einem der anderen Foren ein Thema zu erstellen? Wer wählt denn den Simpsons - Thread in diesem Forum, wenn es einen im Hauptforum (z.B. Kino) gibt?

Threads in Hauptforen sind selbstverständlich besser besucht.

Wie soll man dem Forum einen Stempel aufdrücken? Das Forum ist vorhanden und im Menü zur Auswahl bereit. Entweder es kommen Besucher oder eben nicht.
    Geändert von Fortinbras (21.02.2007 um 16:14 Uhr)

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras
    Aber welcher User kommt dann überhaupt her, wenn er die Möglichkeit hat, in einem der anderen Foren ein Thema zu erstellen? Wer wählt denn den Simpsons - Thread in diesem Forum, wenn es einen im Hauptforum (z.B. Kino) gibt?
    Ohne Marktforschung oder beliebter Meinungsumfrage kann ich darüber nur spekulieren, allerdings sollten es schon die Leute sein, die sich für die Einrichtung des Forums ausgesprochen haben. Genau aus diesem Grund wird vorher Wert darauf gelegt, daß eben ein ernstes Interesse vorhanden ist und die Befürworter allesamt bereit sind, das Forum mit Leben zu füllen. Läßt sich im Vorfeld natürlich schwer vermitteln, denn man steht als Pate mit seiner Idee da und möchte eigentlich lieber sofort als gleich loslegen. Bei euch war es so, daß ihr durchweg über einen größeren Zeiraum bewiesen habt, über entsprechende Themen plaudern zu wollen. Die Befürworter sind glücklicherweise allesamt sehr anständige Diskussionspartner, die ihre Meinung üblicherweise in mehr als einem kurzen Satz verpacken. Bad Mojo hatte unheimlich gute Themenvorschläge, die eignen sich als Schwerpunkt. Das verleitet dann den einen oder anderen, einen Blick zu riskieren.

Wie soll man dem Forum einen Stempel aufdrücken? Das Forum ist vorhanden und im Menü zur Auswahl bereit. Entweder es kommen Besucher oder eben nicht.
    Ich meine das in der Richtung, daß ihr alleine aufgrund des Hobbys und der intensiven Auseinandersetzung wesentlich informierter sein werdet, was die animierten Filme und Serien anbelangt. Tragt mehr Details dazu in die Threads und regt Diskussionen an, das bewirkt, daß die Themen nicht nur durchgereicht werden, man neigt ja dazu, sich nur mit aktuellem zu befassen. Hebt das Niveau ein wenig. Ihr lebt in gewisser Weise vor, wie der Ablauf sein soll, sehr dürftige Beiträge, die an der Grenze zur Informationslosigkeit stehen, könnt ihr maßregeln. Ähnlich wie Travis es von vornherein geplant hatte, daß zum Beispiel DVD-Details in bei den Kurzkritiken nichts zu suchen haben, weil es ausschließlich um die Beleuchtung des Filminhalts geht. Genau das ist der Punkt, den wir versuchen, vorab zu vermitteln. Wir drängen meist darauf, daß sich die Betreiber damit auseinandersetzen, welche Form denn überhaupt zulässig ist. Sicher es wirkt zuerst ein bißchen unverständlich und man könnte das als Kontrollwahn auslegen, doch letztendlich definiert es nur diese Ergänzung, das Privatforum, und hebt sie vom Rest ab. Von meiner Seite aus haben informationsbeladene Beiträge ihren ganz speziellen Reiz, genau genommen erhoffe ich mir von einem Privatforum sogar mehr eine Spezialisierung als eine Ergänzung.

Blog-Einträge
    22

Standard

Ok, die Einwände sind angekommen.

Standard

scheint als würden bisher nur die üblichen verdächtigen hier rumgeistern.........

Blog-Einträge
    22

Standard

Definitv. Vielleicht tut sich ja nochwas.

Standard

Definitv. Vielleicht tut sich ja nochwas.
    ich hoffe es, ich hoffe es.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    60

Standard

Abwarten. Kommt Zeit, kommt Post.

Blog-Einträge
    8

Standard

Absolut. Unterm Strich zählt ja keine bestimmte Quote, mit einem Spamforum wäre keinem geholfen. Weniger kann mehr sein, solange Qualität und Informationsgehalt stimmen, mir persönlich ist das um einiges lieber als ständig aktualisierende Threads, in denen letztendlich doch nichts steht.

Gelöscht

Standard

Porco Rosso
    hat den schon jemand gesehen? seit einem halben jahr überleg ich ob der film mir gefallen könnte...

letzter film der mir gut gefiehl, war Nausicae aus dem Tal der Winde. bei Proco Rosso bin ich noch zwiegespalten

Standard melde mich zurück.....

zum dienst hatte die letzten beiden tage zu tun mit arbeit und eigener üblen erkältung. derzeit werde ich viel urlaubsvertretung auf der arbeit machen und da ich auch gerade mein 2. schulpüraktikum mache, könnte es sein, dass ich ab und zu weniger zu gange bin....

@porco rosso

da kann ich dir leider nicht weiter helfen, mein lieber kelte

Themenstarter
    Blog-Einträge
    60

Standard

Sünde!

Standard

Zitat Zitat von Bad Mojo
    Sünde!
    hehe....
    möge man mir vegeben