Seite 1 von 5 12345
  1. #1
    Avatar von Bad Mojo
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    754
    Blog-Einträge
    60

    Standard The Goofy-Place (Off-Topic-Area)

    Hallo, liebe Cartoon-Freunde!

    In diesem Thread könnt Ihr auch austoben. Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form nicht in einen eigenen Thread gehört. Bitte beschränkt Euch aber auch hier auf das Generalthema "Cartoons". Comics kommen in den anderen Thread.

    Viele Spaß!

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard Sauber!

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Privatforum!
    Ich bin schon ziemlich stolz auf dich, dass du mit so viel Willen und Engagement daran festgehalten hast und dich durch die notwendige Kritik anfangs auch nicht von deinem Vorhaben hast abbringen lassen. Gut so. Das gilt natürlich genauso für deine beiden Stellvertreter Tony und Fortinbras, mit denen du fähige Kollegen rekrutiert hast.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Privatforum und jede Menge interessante Diskussionen! Ich werde natürlich auch immer mal reinschauen.

  3. #3
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Danke für die Glückwünsche. Es wäre aber echt toll, wenn man die themenspezifischen Threads aus den Hauptforen hierher verschieben könnte.

    Sonst gibt es bald wieder zahlreiche Threads mit dem gleichen Thema. Aber ansonsten bleibt zu hoffen, dass es entsprechenden Zuspruch gibt.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Danke für die Glückwünsche. Es wäre aber echt toll, wenn man die themenspezifischen Threads aus den Hauptforen hierher verschieben könnte.
    Das sollte kein Problem sein. Gehe euch da gerne zur Hand.
    Welche Threads meinst du denn? Wenn du mir die Links postest, schiebe ich die sofort hier rüber...

  5. #5

  6. #6
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Erledigt.

  7. #7
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    1000 Dank!
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  8. #8
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    40
    Beiträge
    1.557

    Standard

    vielen dank für die blumen!! glückwunsch an den scheff!!!
    gute arbeit, fortinbras !!!!


    WICHTIGE FRAGE:

    muss/ soll ich als moderator, dieses subforums, jetzt auf meine faulheit verzichten und groß- und kleinschreibung beachten....??

  9. #9
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von TonySoprano
    vielen dank für die blumen!! glückwunsch an den scheff!!!
    gute arbeit, fortinbras !!!!


    WICHTIGE FRAGE:

    muss/ soll ich als moderator, dieses subforums, jetzt auf meine faulheit verzichten und groß- und kleinschreibung beachten....??
    Nicht zwingend. Uns kann sowieso niemand identifizieren.
    Naja, vielleicht wenn Du mal irgendwelche Threads editieren musst.

    Wer war denn der Schurke, der meine Titel umeditiert hat?
    Das ist ein Thema, über das wir uns noch unterhalten müssen.

    Ein Thread über einen (unbekannten) Film könnte mehr Aufmerksamkeit bekommen, als ein Threadtitel, der den simplen Filmtitel enthält.

    Bspw. dürfte sich für den Thread 'I lost My Little Boy' nur derjenige interessieren, der eine gewisse Vorbildung bzgl. des Films hat. Heißt der Thread hingegen 'I Lost My Little Boy (GHIBLI)' oder so ähnlich, schauen auch Leute rein, denen zwar der Film selbst kein Begriff ist, die mit dem Namen Ghibli aber was anfangen können, bzw. das Thema interessant finden.

    Sofern ein Vorschlag für diese 'Kategorisierung' akzeptabel ist, würde ich mit Euch in den FAQS festlegen wollen, welche Themen mit den 'Unterteilungen' versehen werden sollten.

    Beispielsweise weiß noch kein Mensch, wer oder was 'Wall-E' ist. Es handelt sich dabei um den Pixar-Film für 2008, was das ganze Thema schon wieder interessanter macht.

    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.


    Bei bekannten Sachen wie Simpsons etc. ist sowas natürlich überflüssig.
    Geändert von Fortinbras (20.02.2007 um 15:17 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  10. #10
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    40
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Nicht zwingend. Uns kann sowieso niemand identifizieren.
    Naja, vielleicht wenn Du mal irgendwelche Threads editieren musst.
    na das ist ja klar. offizielles wird ordentlich geschrieben.
    aber bei eigenen posts bleibe ich dann wohl doch FAUL

  11. #11
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ah, der crizzio wars.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #12
    Themenstarter
    Avatar von Bad Mojo
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    754
    Blog-Einträge
    60

    Standard

    Danke für die Blumen
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie das hier läuft.
    Die ersten paar threads haben jedenfalls schon tolle Themen und sind gut besucht. Freut mich.

  13. #13
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    40
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Mojo
    Die ersten paar threads haben jedenfalls schon tolle Themen und sind gut besucht. Freut mich.
    hoffentlich bleibts so *daumendrück*

    liegts an mir oder sind hier schon wieder beiträge verschwunden.......?

  14. #14
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Ausrufezeichen Durchsage.

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Wer war denn der Schurke, der meine Titel umeditiert hat?
    Das ist ein Thema, über das wir uns noch unterhalten müssen.
    Gibt's gar nicht viel zu bereden, ich habe mich da rauszuhalten. Ihr seid die Chefs hier im Forum. An den Titeln habe ich hier nicht rumzudoktorn. Sorry dafür!

    Genauso raushalten werde ich mich in Sachen Thread-Verschiebungen. Wie mir zu Ohren gekommen ist, hat der Travis dir, Fortinbras, bereits ganz klar gesagt, dass keine Threads aus anderen Bereichen in Privatforen verschoben werden sollen. Und das ist auch richtig so. Die Privatforen sollen durch sich selbst existieren und nicht durch fremde Threads.
    Dass ich trotzdem den ganzen Kram verschiebe, ist schlichtweg ein Versäumnis meinerseits gewesen, denn diese Absprachen sind für uns alle verbindlich. Dafür muss ich mich ein weiteres Mal entschuldigen! Ich hätte es schlichweg besser wissen müssen.
    Dass du es trotz des besseren Wissens bei mir versuchst, ist natürlich auch nicht so die feine Art. Ich war im Begriff "eine gute Tat" für euch zu tun, allerdings nicht im Bilde darüber, dass das nicht Sinn der Privatforen ist und ich damit unsere Absprachen breche.

    Zukünftig wird also nichts mehr hier rein verschoben! Wenn ihr euch für irgendein Thema interessiert, macht den entsprechenden Thread bitte hier für euch selbst auf. Trotz dieser holprigen Anfangsphase wünsche ich weiterhin viel Spaß!
    Geändert von crizzo silverblue (21.02.2007 um 09:52 Uhr)

  15. #15
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Wir haben es ja selbst noch nicht geklärt, also von daher alles in Butter.


    Also liebe Leutz:

    Wie sollen die Threads heißen?
    Am Beispiel von 'Wall-E'

    1. Wall-E
    2. PIXAR: Wall-E
    3. Wall-E (PIXAR)
    4. Wall-E (PIXAR 2008)
    5. PIXAR 2008: Wall-E

    Ich wäre für Nr. 5.

    Jahreszahlen allerdings nur für Filme, die noch nicht angelaufen sind. Nach dem Kinostart kann die Jahreszahl aus dem Titel raus.
    Für welche 'Studios' macht es Sinn, dies einzuführen?
    Meine Vorschläge wären erstmal

    - Disney
    - Pixar
    - DreamWorks
    - Ghibli
    (- Fox Animation)
    (- Sony Animation)

    Das wäre v.a. gut für Filmthreads, bei denen die Namen der Filme noch nicht großartig bekannt sind.

    Bei bekannteren Themen, wie Futurama, Simpsons, Ghost in the Shell, Ghost in the Shell 2, Ghost in the Shell SAC, Cowboy Bebop...usw. ist es nicht notwendig, weil die Namen bekannter sind und diese Filme/Serien schon eine gewisse Fanbasis haben, z.B. durch eine TV-Ausstrahlung.

    Was sind die negativen Aspekte dieser 'Gliederung'?
    Wie ist eure generelle Meinung. (Gerne dürfen sich auch andere äußern.)
    Geändert von Fortinbras (21.02.2007 um 16:46 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •