Seite 2 von 2 12
  1. #16
    Avatar von TonySoprano
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    New Jersey
    Alter
    42
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Ich könnte mir vorstellen, dass es noch länger dauert, bis eine HD-Variante zu erwarten ist. GHIBLI wird die Lizenzen so lange zurückhalten, bis sich ein Format durchgesetzt hat.
    Und grundsätzlich wird auch erstmal Japan zuerst bedient. Und selbst da hat Ghibli keinerlei Pläne, auf HD zu setzen.
    meinst du: auf hd UND blu ray zu setzen oder redet ihr aneinander vorbei

  2. #17
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich meine generell HD. Egal ob BD oder HD-DVD.

    Ghibli läßt die Filme derzeit zwar über Buena Vista in Japan veröffentlichen - BV ist bekanntlich BD-only - aber Ghibli hat da alle Fäden in der Hand.

    Wenn Ghibli also auf die HD-DVD setzen würde, müssten sich auch Buena Vista und alle anderen Anbieter, welche Ghibli-Filme international vertreiben, danach richten.

    Bei japanischen Studios ist es ganz einfach: Entweder man macht es so, wie es das Animationsstudio will, oder es gibt keine Lizenz. That's it.
    Bei Ghibli muss jede Kleinigkeit mit der japanischen Zentrale abgeklärt werden. Das fängt bei den DVDs selbst an, geht über Ausstattung (Tonspuren), Extras, bis zum Menüdesign. Sogar die Verpackung muss abgesegnet sein.

    Ich glaube aber, dass Ghibli erst HD-Medien bedienen wird, wenn sich ein Sieger im Formatstreit ergibt.


    Die Hollywood-Studios machen es ja ähnlich. Lucasfilm sagt z.B., dass es kein Star Wars geben wird, bis es einen Format-Gewinner gibt. Und wenn Lucasfilm sagt, SW wäre HD-DVD exklusiv, müsste sich auch FOX (im Falle von Star Wars) danach richten.

    Richtige Systemseller (und dazu gehören die Ghibli-Filme in Japan), werden meist erst veröffentlicht, wenn sich ein Format durchgesetzt hat.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •