1. #1
    Avatar von Bad Mojo
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    754
    Blog-Einträge
    60

    Standard Ghibli: Kikis kleiner Lieferservice

    Möchte meine Rezension zu dem schönen Ghibli-Film Kikis kleiner Lieferservice abdrucken. Vielleicht trägt der eine oder andere ja einen Nutzen davon.

    Welch entzückender Film! Es handelt sich um ein weiteres Studio Ghibli-Meisterwerk, das einmal mehr kein Auge trocken läßt.
    Die kleine Kiki ist eine Hexe, bzw. soll eine werden. Und dazu ist es nach altem Brauch nunmal erforderlich, daß man in bereits in jungen Jahren das traute Heim verläßt und sich eine Stadt sucht, in der noch keine Hexe wohnt, um dieser die eigenen Dienst anzubieten. So macht sich Kiki also eines Tages auf den Weg... Angekommen einer ebensolchen kleinen Stadt wird sie liebevoll von einer Bäckerin aufgenommen, bekommt ein Zimmer und darf dort einen kleinen Lieferservice aufmachen. Denn das einzige, was Kiki bisher kann, ist auf dem Besen zu reiten.
    Sie lernt in dieser zeit einen störrischen kleinen Jungen kenne, der sich Hals über Kopf in Kiki verknallt... diese ist jedoch keinesfalls interessiert, jedenfalls nicht gleich.
    Anfangs fühlt sich Kiki ziemlich wohl, doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse und Kiki verliert dabei auch noch ihre einzige magische Fähigkeit.

    Kikis kleiner Lieferservice ist ein herrlich schöner Film für Jung und Alt. Die bezaubernden Kulissen, einmal mehr geprägt vom europäischen Mittelalter, ziehen einen sofort in den Bann; die ganze Welt ist so liebevoll umgesetzt, daß man sich sofort dorthin wünscht. Die Charaktere sind wundervoll herausgearbeitet und gehen einem sofort ans Herz. Einmal mehr stellt Hayao Miyazaki unter Beweis, daß er der absolute König des Zeichentricks ist.

    Ich habe mir seinerzeit die Einzel-DVD gekauft; diese bietet, das wundert bei einem Preis von 10 Euro nicht wirklich, keine nennenswerten Extras. Was nicht so schön ist: Die Verpackung ist aus Karton und etwas größer als die üblichen DVD-Hüllen.

    Fazit:
    Kaufen!

  2. #2
    Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
    Avatar von Hawkfire
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    1.230
    Blog-Einträge
    64

    Standard

    Ich habe mir den Film heute endlich angeschaut. (Gestern "Die Chroniken von Erdsee" und heute der. Mal schauen was morgen drankommt )

    Der Film ist echt klasse gemacht und ist echt zu empfehlen. Halt wie Mojo es sagt ^^
    User Club | Playstation Games Club | Portable Gamer Club
    Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •