Blog-Einträge
    22

Standard GHIBLI: Mein Nachbar Totoro - ufa lädt ein zur Cover-Abstimmung

"Eure Meinung ist gefragt!

Gemeinsam mit ufa Anime suchen wir das beste Cover für die Special Edition von Mein Nachbar Totoro!
    Macht mit beim Voting und stimmt über das Cover eines der Anime-Klassiker schlechthin ab!"

http://www.animania.de/index.html
    (Auf's Heft klicken!)

Oder im offiziellen ufa anime-Forum auf animey.net:
    http://www.animey.net/forum/showthread.php?t=6795

http://www.animey.net/images/totorou...toro3d01th.jpg

http://www.animey.net/images/totorou...toro3d02th.jpg

http://www.animey.net/images/totorou...toro3d03th.jpg

Hab' für die 3 gestimmt. Ist einfach DAS Totoro-Motiv. Finde aber auch die anderen super. ufa gibt sich echt verdammt viel Mühe bei der Covergestaltung.
    Geändert von Fortinbras (16.04.2007 um 22:06 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Der Film sagt mir zwar überhaupt nichts, aber ich habe auch mal abgestimmt! Zuerst dachte ich Entwurf 2, habe mich dann aber auch auf Entwurf 3 umentschieden (Reihenfolge allerdings hier mit Dreher: Im Gegensatz zur Animania-Site ist hier Cover zwei die drei und umgekehrt!)!

Finde ich echt total super, das UFA so etwas macht und die "Fans" abstimmen lässt, welches Cover sie wünschen! Das scheinen die ja jetzt öfter so zu machen! Echt cool!
    Geändert von SAB (17.04.2007 um 09:35 Uhr)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von SAB
    Der Film sagt mir zwar überhaupt nichts, aber ich habe auch mal abgestimmt! Zuerst dachte ich Entwurf 2, habe mich dann aber auch auf Entwurf 3 umentschieden (Reihenfolge allerdings hier mit Dreher: Im Gegensatz zur Animania-Site ist hier Cover zwei die drei und umgekehrt!)!

Finde ich echt total super, das UFA so etwas macht und die "Fans" abstimmen lässt, welches Cover sie wünschen! Das scheinen die ja jetzt öfter so zu machen! Echt cool!
    Allerdings hat der Lizenzgeber bei der letzten Abstimmung Einspruch erhoben. ufa darf 'Origins' nicht mit dem von den Fans gewählten Cover veröffentlichen, weil das japanische Studio dies untersagt. Man besteht auf eine Angleichung an das Cover der japanischen DVD (und das ist hässlich).

Japanische Studios bestimmen überall mit: Was auf den DVDs drauf sein darf, wie die Cover und Menüs auszusehen haben, wie viele Folgen drauf sein dürfen...

Zu Totoro: Läuft am 4.5. auf SuperRTL. Ist ein grandioser Film von Hayao Miyazaki (Mononoke, Chihiro)

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras
    Allerdings hat der Lizenzgeber bei der letzten Abstimmung Einspruch erhoben. ufa darf 'Origins' nicht mit dem von den Fans gewählten Cover veröffentlichen, weil das japanische Studio dies untersagt. Man besteht auf eine Angleichung an das Cover der japanischen DVD (und das ist hässlich).
    Das ist ja richtig blöd! Da hat man schon die Möglichkeit bei der Covergestaltung mitzureden und dann wird man derart ausgebremst!

Zu Totoro: Läuft am 4.5. auf SuperRTL. Ist ein grandioser Film von Hayao Miyazaki (Mononoke, Chihiro)
    Dann werde ich wohl mal reinschauen! Gleich mal im Kalender vermerken, sonst vergesse ich das wieder! Danke für den Hinweis!
    - Oh Dae-su (Oldboy)

Blog-Einträge
    60

Standard

Hab für das grüne Cover gestimmt.
    Aber den Film kenne ich nicht.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Wie gesagt, läuft demnächst auf SuperRTL.

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Wie gesagt, läuft demnächst auf SuperRTL.
    Habe ihn vergangenen Freitag übrigens aufgenommen! Muss jetzt bald nur noch geguckt werden!
    Bin gespannt, wie mir mein ersten Ghibli-Film gefallen wird!
    - Oh Dae-su (Oldboy)

Standard

Obwohl ich nicht gerade ein Anime-Freund bin, habe ich mir den Film angesehen und muss zugeben: er ist unterhaltsam, obwohl er an "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke" nicht rankommt. Damit wären aber auch schon alle Hayao Miyazaki-Filme aufgezählt, die ich in meinem Leben gesehen habe - ich kann also nicht wirklich mitreden. Ist einfach nicht meine Baustelle...

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Cover 1 wurde übrigens gewählt.

Blog-Einträge
    60

Standard

Meine Wahl
    Hat die beruhigensten Farben und irgendwas das gemütlichste Cover, finde ich.
    Hab den Film übrigens verpaßt... wie jedesmal... :/

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard Totoro erscheint als Collector's Box

Studio Ghibli und ufaAnime freuen sich Euch heute mitzuteilen, dass am 17. September 2007 eine Sonderveröffentlichung zu "Mein Nachbar Totoro" erscheinen wird:
    Mein Nachbar Totoro - Limited Collector's Edition

Die Sammlerbox wird einmalig aufgelegt und ist auf 10.000 Stück limitiert.
    In Zusammenarbeit haben das deutsch-japanische Team eine massive und hochwertige Kartonbox mit einem wunderschönen Design ausgewählt .
    Anbei alle wichtigen Facts:

1. Die Box hat die Maße: H:19,5cm, B:15cm, T:4,1cm

2. Folgende Inhalte und Merchandising-Artikel sind in der Box:
    - Doppel-Deluxe DVD mit zwei Discs
    - Totoro-Kalender mit 24 Bildern (13cm x 19cm)
    - Großes Wendeposter (57cm x 65cm)
    - Post-its mit 96 Blatt

3. Die Doppel-Delux DVD enthält:
    - 2 Discs (Hauptfilm + Bonusdiscs)
    - 5 Sammlerkarten
    - Unveröffentlichtes Making-Of
    - Original japanische TV-Spots
    - Original japanischer Trailer
    - Storyboards zum kompletten Film
    - Textless Opening & Ending (eine Art Musikvideo mit original Musik)
    (Laufzeit Bonus: 105 Min.)

Wie Ihr seht, haben wir Eure Wünsche und Anregungen nach der Veröffentlichung der Holzbox von Prinzessin Mononoke sehr ernst genommen. Das Poster ist fast 3 mal so groß, wie das von Prinzessin Mononoke und nach langen Verhandlungen mit Studio Ghibli haben wir auch Merchandising-Material entwickeln dürfen. Den Kalender und die Post-its gibt es in keinem Laden so zu kaufen. Das sind exklusive Features nur für diese Box.

Beim Preis erwarten wir eine Spanne zwischen 29,99€ - 34,99€ je nachdem wo man sein Exemplar kauft. Fest bestimmen können wir den Preis leider nicht, das macht dann jeder Handelspartner selbst.

Trailer: http://www.ufaanime.de/trailer.html

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Ich habe meine Box am Samstag von bol.de erhalten und bin soweit zufrieden. Die Verpackung ist wieder sehr schick geworden, auch der Kalender ist gelungen. Für jeden Monat gibt es zwei Motive, sodass man sich das schönere aussuchen kann.

Die DVD ist ebenfalls gelungen. Die deutsche Synchro ist sehr gelungen, das Bild ist teilwese etwas unscharf, hat Doppelkonturen und weist Verschmutzungen auf. Da Ghibli den Titel aber nie sauber restauriert hat, ist das ein Problem, das alle DVDs betrifft, selbst die japanische Version.

Trotzdem kann man das Bild als gut bezeichnen. Die Extras sind sehenswert. Im Making of geht es zuerst um 'Die letzten Glühwürmchen' bevor Totoro das Thema wird. Das ist gewiss kein Fehler, da die beiden Filme als Double Feature 1988 in die japanischen Kinos kamen und hintereinander gezeigt wurden.

Über den Film braucht man sonst keine Worte verlieren. Ein Meisterwerk der Animationskunst.