Standard Neon Genisis Evangelion

So ich habe vor kurzem meine erste Anime Serie zu Ende gesehen und auch danach den Abschlussfilm gesehen.
    Mich wundert eigentlich das es noch gar keinen Thread zu diesem Thema gibt also habe ich mal einen aufgemacht.

Also als erstes möchte ich mal wissen, welches Ende ihr besser fandet, das der Serie oder das des Films.

Also alle welche diese Serie noch nicht gesehen haben sollten dann den weiteren Threadverlauf nicht folgen, da man dieses Thema schlecht nur mit Spoiler Buttons besprechen kann.

Außerdem habe ich folgendes bei wikipedia gelesen und was haltet ihr davon?

Rebuild of Evangelion
    Für das Jahr 2007 wurden neue Produktionen bekanntgegeben. Bei "Rebuild of Evangelion" handelt es sich um vier Filme, wobei ein Film die Geschehnisse vor der Serie aufgreifen wird; die nächsten beiden werden während des Zeitraumes der Serie handeln. Der verbliebene soll ein ganz neues Ende erzählen. Generell will Hideaki Anno sich nicht zu eng an die bereits etablierte Serie halten, sondern scheint sie zum Teil neu interpretieren und aktualisieren zu wollen: "Evangelion ist alt, aber seitdem gab es keinen neueren Anime." Er will Evangelion einem neuen Publikum nahe bringen.
    und

Realfilm
    Der Stoff der Serie wird für einen Realfilm aufbereitet. Dafür zuständig sind GAINAX, ADV Films, eine amerikanische Animevertriebsfirma und die neuseeländische Firma Weta Workshop, die unter anderem für die Effekte in der Verfilmung von Der Herr der Ringe zuständig war. Angekündigt ist der Film für 2009.
    Weiterhin ist natürlich jede Diskussion zu der Serie erlaubt!

Standard

Mir persönlich ist das alternative Ende der beiden Filme wesentlich lieber, da ich den Abschluss der TV-Serie einfach für unwürdig halte. Zwar wird es von Hideaki Anno und Studio Gainax hartnäckig geleugnet, aber auch ich glaube, dass das ursprüngliche Ende nur deshalb so minimalistisch-philosophisch ausgefallen ist, weil das Budget für die Serie ziemlich knapp kalkuliert gewesen ist, da niemand mit einem derart überragenden Erfolg gerechnet hat.

Der Evangelion-Realfilm ist schon seit einiger Zeit in Animekreisen ein Gesprächsthema, allerdings hat man seit ca. einem Jahr nichts neues mehr zu diesem Thema gehört. Es gab allerdings im Rahmen der ersten Pressemeldung im Jahr 2005 ein paar Konzeptbilder (unter anderem Asuka in ihrem Plug-Suit), die durchaus vielversprechend aussahen.

Was die vier neuen Filme angeht: das halte ich schlicht und einfach für Geldmacherei, da man offensichtlich die anhaltende Beliebtheit und den Kultstatus der Serie nutzen will um nochmal Kasse zu machen.

Blog-Einträge
    22

Standard

Ich finde auch das Ende der Filme besser und auch ich habe schon sehr oft gelesen, dass den Machern gegen Ende die Knete ausgegangen ist. Das ist ja offensichtlich bei den letzten Folgen, die ja fast nur noch aus Standbildern bestanden (übertrieben gesprochen).

Ich freue mich aber auch auf die neuen Filme, denn nur wenige Animes haben es geschafft, mich so zu fesseln, wie Evangelion.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Themenstarter

Standard

Also ich fande das Ende der Serie gar nicht so schlecht, ich fande es super aus dem Off diese vielen philosophischen Ansätze und das ganze Wirwar, mir gefiel das alles sehr gut.
    Kurz danach habe ich mir den Film angesehen mit sehr großer Erwartung und ich wurde ein wenig entäuscht, da sie anscheinend diesmal genug Geld hatten, haben sie nicht mehr soviel Wert auf die Personen gelegt, dafür umso mehr in Action investiert. Der Film wirkte teilweise überladen zum Ende wurde es aber wieder besser. Aber eben der Anfang und der Mittelteil gefielen mir nicht so gut.

Bei dieser Serie bewundere ich mehr die Dialoge und Charaktere als die Kämpfe gegen die Engel, ich finde die Action von Anime einfach nicht so berauschend wie in einem Realfilm, dafür bieten sie eine viel bessere Story.

Ich weiß noch nicht was ich von dem Realfilm halten soll und ich weiß ja auch gar nicht welche Geschichte dieser Film erzählen soll, ich finde wenn man es real adaptieren will muss man genügent Geld investieren und es auf jeden Fall in mehrere Filme verteilen.

Zu den vier neuen Animefilmen würde ich mich sehr freuen, vielleicht ist es Geldmacherei, solnage diese Filme eine gute Story haben und gut sind, haben sie von mir eine Daseinsberechtigung. Also freuen werde ich mich auf jeden Fall auf die Filme.

Themenstarter

Standard

Anscheinend kennen viele diese Serie nicht, was sehr schade ist.

Für alle Anime Fans lohnt es auf jeden Fall.

Also kaufen und gucken oder vorher ausleihen gucken und dann kaufen.

Standard

Zitat Zitat von Willy_Wonka
    Es kennen schon recht viele diese Serie, aber die treiben sich nicht hier, sondern in den einschlägigen Anime- und Mangaforen herum .

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Willy_Wonka

Für alle Anime Fans lohnt es auf jeden Fall.

Also kaufen und gucken oder vorher ausleihen gucken und dann kaufen.
    Die Serie gehört zu den bekanntesten Animes überhaupt, leider haben die User an diesem Forum noch recht wenig Interesse. Vielleicht ändert sich das noch...
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Ich kenne sie auch habe sie bis auf die Filme alle gesehen und würde sie mir gern kaufen sie ist mir einfach noch zu teuer.
    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"