1. #1
    Avatar von Bad Mojo
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    754
    Blog-Einträge
    60

    Standard [Cartoon-Videos] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

    Zeigen wir der Filmindustrie doch mal, daß es immer noch Leute gibt, die Filme kaufen und nicht klauen

    Gerade bestellt (zuvor aber schon gesehen):

    1) Chihiros Reise ins Zauberland
    Ein unfaßbar schöner Film mit einem ebenso schönen Soundtrack.
    Kurz etwas zur Geschichte: Die kleine Chihiro ist mit ihren Eltern unterwegs in ihr neues Zuhause. Auf dem Weg dorthin nimmt der Vater eine Vermeintliche Abkürzung und bleibt vor einem Tunnel stehen, den die junge Familie durchschreitet. In einem kleinen Dorf wirkt alles wie ausgestorben, es gibt aber reich gedeckte Tische. Und da Chihiros Vater genug Geld bei sich hat, hauen Papa und Mama kräftig rein. Und so beginnt das Unheil...

    Der Film verrückt den Zuschauer mit einer nicht endenden wollenden Welle an Phantasie. Wieder einmal ist es dem Studio Ghibli gelungen eine unendlich schöne Geschichte in unfaßbar traumhaften Bildern zu erzählen und dabei einige der liebevollsten Charaktere zu schaffen, die die Zeichentrickgeschichte je gesehen hat. Geister, Hexen, Drachen, Rußtierchen... es wird alles geboten, aber auf eine Art und Weise, die fast schmerzhaft schön ist. Die kleine Chihiro ist dabei niemals albern, im Gegenteil! Man fühlt mit ihr und kann sich wunderbar in alles hineinversetzen.

    Übrigens begeistert in der deutschen Synchronisation Nina Hagen als die Stimme der Hexe Yubaba und deren Schwester Ziniba. Ein Film, den sich niemand entgehen lassen darf! Der Film wurde nicht umsonst mit den goldenen Bären und einem Oscar ausgezeichnet.
    Ganz große Kino!

    Die Extras sind in dieser Version mit Trailern und einem Making-of der Synchronisation eher kurz gehalten. Die deutsche Freigabe für jedes Alters schätze ich schwierig ein. Es sind zwar keine Gewaltszenen enthalten, die skurrilen Figuren sind aber vielleicht nicht jedes Kindes Sache. Ich denke, 7 Lenze sollten es schon sein.

    10/10


    2) Prinzessin Mononoke
    Ebenso ein Ghibli-Meisterwerk. Detailliertes Review folgt noch - hab den Film länger nicht gesehen und weiß nur noch, daß ich begeistert war ^^

    10/10

  2. #2
    Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
    Avatar von Hawkfire
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    1.230
    Blog-Einträge
    64

    Standard

    Record of Lodoss War

    Finde die Folgen eigentlich recht gut und werde es bis zum Ende anschauen. Bekommt im moment noch ca. 8,5/10 Punkten
    User Club | Playstation Games Club | Portable Gamer Club
    Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.


  3. #3
    Avatar von Gunslinger
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    Meine letzten Einkäufe waren:

    Cat´s Eye - Ein Supertrio Vol. 3 (Film: 5/5, Technik/Bonusmaterial: 2/5)

    Die Serie ist einfach Kult und macht, trotz ihres Alters von 23 Jahren, immer wieder Spaß. Weniger Spaß macht allerdings das unscharfe Bild, fehlendes Bonusmaterial und die Tatsache, dass Anime Virtual für die Coverbilder anscheinend keine Originalartworks verwendet hat, wodurch die DVDs den Charme eines HK Bootlegs haben.


    Black Lagoon Vol. 2 (Film: 4/5, Technik/Bonusmaterial: 3/5)

    Coole Serie über eine bunt zusammengewürfelte moderne Piratenbande im südchinesischen Meer. Die Synchronisation ist hervorragend, insbesondere die deutsche Sprecherin von Revi braucht den Vergleich mit der japanischen Originalstimme nicht zu fürchten. Auf der technischen Seite sind einige Mängel festzustellen, z.B. der mangelhafte Kontrast, der sich besonders in dunklen Szenen sehr deutlich zeigt und auch eine leichte Unschärfe ist zu erkennen. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass die einzelnen Folgen nicht durch Openings und Endings von einander getrennt sind, sondern nur das Opening der ersten Folge und das Ending der letzten Folge gezeigt werden.

  4. #4
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @Bad Mojo: Die deutsche DVD von Chihiro ist meiner Meinung nach komplett misslungen. Das Bild wurde normgewandelt, wimmelt also nur so von Rucklern und Nachziehern. Eine Neuauflage von ufa ist angedacht, wenn man die anderen Ghibli-Titel durch hat.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #5
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Heute frisch eingetroffen:

    Tales from Earthsea (Studio Ghibli); Goro Miyazakis Regieerstling als RC3-Doppel-DVD von IVL.
    Heute Abend wird der Streifen gesichtet.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Bad Mojo
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    754
    Blog-Einträge
    60

    Standard

    Hm, da bin ich mal gespannt. Ich hab ja zu Glück nur 10 Euro dafür ausgegeben. Hoffentlich ist es nicht schlimm... fast noch mehr freue ich mich auf den Soundtrack - habe mir die beiden für Chihiro und Mononoke gleich dazubestellt

  7. #7
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Tales of Earthsea (Studio Ghibli) von Goro Miyazaki:

    Ich kann verstehen, warum Hayao Miyazaki der Film nicht gefallen hat. Sein Sohn hat es nicht im Ansatz geschafft, eine Spannungskurve zu erzeugen. Die Story und die Animation können einfach nicht mit den großen Meisterwerken von Hayao Miyazaki oder Isao Takahat mithalten. Für mich der schwächste Ghibli-Film. Die Musik war aber wieder sehr schön.

    5/10

    http://www.visez.co.uk/images/gedo_senki.jpg
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •