1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard [GHIBLI] "Die Chroniken von Erdsee" ab 8.11. im Kino

    von animey.net:

    Wie uns heute Vormittag von Universum Film / ufa Anime mitgeteilt wurde, steht nun der Kinotermin zum Goro Miyazaki-Film "DIE CHRONIKEN VON ERDSEE (engl.: GEDO SENKI - TALES FROM EARTHSEA) fest. Das Studio Ghibli-Werk soll demnach ab dem 08. November in den deutschen Kinos zu sehen sein. Weitere Informationen folgen demnaechst.

    Warum ausgerechnet dieser mittelmäßige Ghibli-Film für einen Kinorelease auserkoren wurde, ist mir ein Rätsel. Den Film habe ich mittlerweile gesehen und es steht einfach fest, dass er nicht in der gleichen Liga wie Hayao Miyazakis oder Isao Takahatas Filmen mitspielt.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #3
    Avatar von Kuscheltiger
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Ort
    Heiden - Münsterland
    Alter
    30
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    von animey.net:
    Warum ausgerechnet dieser mittelmäßige Ghibli-Film für einen Kinorelease auserkoren wurde, ist mir ein Rätsel.
    Ich denke es liegt einfach an der gestiegenen Aufmerksamkeit an Ghibli in Deutschland, im Laufe des letzten Jahres.
    Vor wenigen jahren war der name den wenigsten ein begriff und mittlerweile haben viele den Namen Ghibli/Miyazaki zumindest schonmal gehört.
    Das Risiko einer Kino-Veröffentlichung ist einfach geringer als früher.

  4. #4
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Der Trailer sah gar nicht mal so schlecht aus, also falls der Film bei mir in der Nähe gezeigt wird werde ich auf jeden Fall das Kino besuchen. Ich muss doch ufaAnime unterstützten, dass sie mehr Animes in die deutschen Kinos bringen.

  5. #5
    SAB
    SAB ist offline
    Avatar von SAB
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    36
    Beiträge
    2.987
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Sah doch sehr gut aus! Lasst uns einfach froh sein, das überhaupt ein Ghibli-Film mal wieder im Kino landet!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

  6. #6
    Avatar von Cable
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    612

    Standard

    Ich würde mal sagen, selbst ansehen und dann bewerten. Denn wenn man nach den Kritiken zu dem Film geht, soll er ja nicht so toll sein.

    Aber die meisten sehen halt nur Ghibli, Myazaki - muss ein Meisterwerk sein. Dass es sich bei Earthsee um das erste Werk von Myazaki JUNIOR handelt übersehen die meisten zuerst und sind dann enttäuscht. Außerdem ist Earthsee nicht unbedingt der typische Stoff für einen Ghibli-Film, was wohl weitere enttäuscht hat.

    Ich denke, wenn man mit dem entsprechenden Vorwissen, dass es kein niedlich-fantasievoller Ghibli des Altmeisters ist, ins Kino geht und keine werkgetreue Earthsee-Umsetzung erwartet, wird man zufrieden aus dem Kino kommen.

  7. #7
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich hätte gerne den Film im Kino gesehen, aber leider zeigt kein Kino in meiner Nähe den Film. Wirklich sehr Schade.

  8. #8
    Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
    Avatar von Hawkfire
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    1.230
    Blog-Einträge
    64

    Standard

    Ja ich weiß, ich bin spät dran, die DVD stand schon seit längerem bei mir im Regal aber ich habe mir den heute Abend angeschaut

    Fand den eigentlich recht gut gelungen. Kommt vielleicht nicht an Chihiros Reise... heran, ist aber auf jedenfall eine Kaufüberlegung wert die auf solche Filme stehen
    User Club | Playstation Games Club | Portable Gamer Club
    Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.


  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Schaut echt nicht schlecht aus,werd ihn mir aber erstmal ausleihen.

  10. #10
    Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
    Avatar von Hawkfire
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    1.230
    Blog-Einträge
    64

    Standard

    Ja, das hätte ich dir auch eher geraten weil ich dich erstmal nicht sooo als Animeschauer kenne. Oder irre ich mich da? ^^

    Ist halt immer Auslegungssache wie gut man einen Film findet ^^
    User Club | Playstation Games Club | Portable Gamer Club
    Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •