Hallo, liebe Cartoon-Freunde.

Einmal mehr erwische ich mich dabei, daß ich bei Amazon vergeblich nach DVDs von "Mein Name ist Hase" suche, aber nur solche verfügbar sind, die mit der neuen Synchronisation und Übersetzung verschlimmbessert wurden.
Wie habe ich Gerd Verspermann als Bugs Bunny geliebt! Die Stimme war schon einmalig und viel besser als im amerikanischen Original; aber die Übersetzung war einfach nur genial - wobei man schon sagen muß, daß es wahrscheinlich in vielen Fällen gar keine Übersetzung, sondern eine eigene Textung war. Wer kennt nicht die brillianten Sätze, die mit "meinereiner" beginnen und dann herrliche Schachtel-Formulierungen enthalten wie "Mann soll die Hoffnung nicht ins Korn werfen flintigerweis".

Was die neue, werkgetreue, Übersetzung anbelangt, so muß ich leider sagen, daß diese alles anderes witzig ist... Man hat sich bemüht, mit Ilja Richter und Sven Plate zwei wirklich erfahrene Sprecher zu verpflichten und das ganze dem Original so nah wie nur möglich zu gestalten... nur leider geht dieser ehrenhafte Versuch völlig daneben. Nicht etwa, weil die neuen Sprecher schlechte Arbeit leisteten. Keinesfalls! Nein, es liegt daran, daß die neue Fassung einfach jeden Charme der alten Folgen verloren hat und nur noch ein kindisches, lautes Gegacker darstellt, was ich sehr, sehr schade finde.

Weiß hier jemand, ob es die alten Folgen noch irgendwo auf DVD gibt?