Frage Von welchen Animes bzw. Zeichtrickfilme/serien wollt ihr Realverfilmungen sehen?

Ich weiß für die meisten braucht man keine Realverfilmung von seinen Lieblingsanimes, aber mit einer Realverflimung könnte man viele Themen auch anders umsetzen.
    Als ich letztes im Kinobereich geposted, dass von Die letzten Glühwürmchen eine Realverfilmung kommt, war ich erst mal schockiert, da man einfach nicht an die Qualität des Animes kommen wird.
    Aber bei anderen Animes oder Zeichentrickfilmen könnte ich mir gut eine Realverfilmung vorstellen.

Perfect Blue könnte ich mir sehr gut als Realverfilmung vorstellen, da man hier die Sache sogar 1:1 umsetzten könnte. Mein Favorit für die Realverflimung wäre eindeutig David Lynch als Regisseur.

Oder auch Mulan könnte man super verfilmen, als großes Epos.

So welche Vorschläge habt ihr? Oder was haltet ihr generell von der Idee?

Blog-Einträge
    60

Standard

Na ja, in Zeichentrickfilmen kann man viel mehr einbringen, ohne daß es notwendigerweise mehr kostet. Schießlich alles "nur" gezeichnet.
    "Die letzten Glühwürmchen" eignet sich thematisch sehr gut, um eine Realverfilmung zu konstruieren. Da kommen jedenfalls keine Dinge vor, die manmühevoll und teuer mit Special Effects umsetzen müßte.

Anders wäre es bei Chihiro oder auch die Olympiade der Tiere. Da müßte man FX-technisch und kostümbildend Extremes verlangen.
    Aber was sicher gut umzusetzen wäre, ist Millenium Actress. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Film als Realfilm überhaupt eine Wirkung entfalten würde.

Es ist einfach oft so, daß Anime und Cartoons etc. wunderschön gestaltet und gezeichnet sind und man diese Umgebung niemals mit echten Requisiten nachgestalten könnte.
    Stellt Euch mal Prinzessin Mononoke als Realfilm vor! Das geht nie!

Ehrlich gesagt... je krampfhafter ich überlege, desto sicherer werde ich mir, daß ich keinen Trickfilm als Realverfilmung möchte... - wie gesagt: Glühwürmchen könnte interessant werden. Aber sonst... vll Akira.

Standard

Zitat Zitat von Bad Mojo
    "Die letzten Glühwürmchen" eignet sich thematisch sehr gut, um eine Realverfilmung zu konstruieren. Da kommen jedenfalls keine Dinge vor, die manmühevoll und teuer mit Special Effects umsetzen müßte.
    Hotaru No Haka
    Die "Realität" kann mich einfach nicht so mitreißen, emotional ...
    Deswegen finde ich das, was man da so sehen nicht so toll. Aber man erkennt viele Szenen selbst in diesen 7 Minuten wieder, die im Zeichentrickfilm nahezu identisch waren, das ist schon mal gut.

Zitat Zitat von Willy_Wonka
    Oder auch Mulan könnte man super verfilmen, als großes Epos.
    Mulan
    Da erwarte ich nicht so viel, aber da erwarte ich nicht sooo viel. Ich lass mich mal überraschen ...

Themenstarter

Standard

Die ersten Ausschnitte sehen sehr nach Tv Optik aus, ich werde ihn mir definitiv nicht angucken.

Und ich wusste gar nicht, dass etwas zu Mulan geplant ist, es war nur mal eine Idee was man gut umsetzten könnte. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.

Blog-Einträge
    60

Standard

@ Kuscheltiger
    Wow, das sieht aber wirklich genial aus! Auf den Film freue ich mich.

Gelöscht

Standard

Auf keinen Fall Dragon Ball, Sailor Moon, oder Mila und schon garnicht Dedective Conan oder One Piece!

Sonst könnte ich mir vieles Vorstellen, über Simpsons, Futurama, vieleicht YuGiOh (die letzte Staffel mit Yugi, nicht dieser Gayden).

MfG.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich freu mich schon tierisch auf Tim Burtons "Alice im Wunderland"!

Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Dedective Conan
    Grund? Es gibt ja bereits eine, hab sie noch nicht gesehen, aber wieso nicht?

Man könnte auch Conan & Detektive Boys rauslassen, also man könnte mit Shinichi, Heiji, Kogoro, den ganzen Polizisten und Kaito Kid doch was nettes zusammenbasteln , finde ich ^^.
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von DrakeDog94 Beitrag anzeigen
    Grund? Es gibt ja bereits eine, hab sie noch nicht gesehen, aber wieso nicht?

Man könnte auch Conan & Detektive Boys rauslassen, also man könnte mit Shinichi, Heiji, Kogoro, den ganzen Polizisten und Kaito Kid doch was nettes zusammenbasteln , finde ich ^^.
    Na ja, das ganze wurde mir nach all den Folgen zu wider, diese zum Teil sehr bizarren Morde, fast nur Tote, dann diese Harnebüchenen Motive. Ich glaube ich bin wegen diesen Ganzen Gerichtssendungen schon zu sehr abgestumpft. Daher sind die Folgen nur noch lahm. -.-

Blog-Einträge
    4

Standard

Ah, ein Missverständnis, ich dachte du willst es nicht, weils doof wäre/nicht passt, es ist aber wie ich sehe, weil du keine Lust auf den Detektiv hast.

Death Note würde sehr gut passen, wer die Serie nicht kennt, sofort ansehen...
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

Gelöscht

Standard

Ah, ein Missverständnis, ich dachte du willst es nicht, weils doof wäre/nicht passt, es ist aber wie ich sehe, weil du keine Lust auf den Detektiv hast.

Ja, ist aber nicht schlimm. Kann ja mal passieren.

Na ja, Death Note? Ach das. Kenne ich, auch wenn ich es nicht gesegeh habe, weiß aber in etwa worum es schließlich geht. Wäre nett wenn das kommen würde.

Aber ich bin bei solchen Verfilmungen eher skeptisch, weil im Realfilm vieles eben anders funktioniert.

MfG.

Beitrag

Von DEATH NOTE gibt es doch schon eine Realverfilmung.

Zumindest in Japan.

Glaub, da gab's schon mal einen Artikel (Review) in der AnimaniA. Vor ungefähr 2-3 Ausgaben.

Oh - und zu Thread-Thema. Ich würde wählen:

• Record of Lodoss War
    • SDF Macross
    • Saber Rider & The Star Sheriffs
    • Masters of the Universe aka HE-MEN

Und das praktische ist, man kann die ersten beiden auch Fans von anderen Franchises (HERR DER RINGE, STAR TREK) verkaufen.

Beim letzteren will ich aber nicht wieder DOLPH LUNDGREN in der Hauptrolle sehen.