1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard Ghibli: "Stimme des Herzens" ab 26.11.07 auf DVD

    Das Prequel von 'Das Königreich der Katzen' erscheint Ende November 07 hierzulande unter dem Titel 'Stimme des Herzens' auf DVD.


    Inhalt
    Die 14 jährige Shizuku ist ein cleveres Mädchen und liebt es, zu lesen. Auch in den letzten Sommerferien an der Mittelschule nutzt sie jede freie Minute, um ihre Nase in Bücher zu stecken. Große Freude bereitet ihr außerdem das Übersetzen von Liedtexten ausländischer Pop-Songs ins Japanische.
    Eines Tages fällt Shizuku auf, dass der Name Seiji Amasawa in allen Büchern auftaucht, die sie in der Bibliothek ausgeliehen hat. Sie sucht und findet den Namen auch in anderen Büchern, die sie erst kürzlich gelesen hat. Jemand anders, jemand den sie nicht kennt, hat also irgendwo genau denselben Büchergeschmack wie sie. Jedes Buch, das sie liest, hat er bereits gelesen und sie ist sich nicht sicher, ob ihr diese Vorstellung gefällt.
    Am folgenden Tag ist Shizuku auf dem Weg zu ihrem Vater, um ihm sein Mittagessen zu bringen, als sie eine gewöhnlich aussehende Katze entdeckt, die ganz alleine im Zug mitfährt. Zunächst kann sie kaum glauben, dass die Katze wirklich alleine ist, doch als das Tier den Zug an der Station verlässt, an der auch Shizuku aussteigen muss, beschließt das Mädchen, ihr zu folgen.
    Die zufällige Begegnung mit der Katze führt Shizuku zum Haus Seiji Amasawas. Dort lernt sie eine Familie kennen, die die Musik liebt und die mystische und magische Katze lehrt sie, nach "den verborgenen Schätzen" des Lebens zu suchen.
    Shizuku träumt davon, Schriftstellerin zu werden und Seiji möchte nach Italien gehen und ein berühmter Geigenbauer werden. Er hat sich an einer Schule in Italien beworben und wartet auf deren Antwort.
    Dem gemeinsamen Glück von Seiji und Shizuku steht einiges entgegen; beide haben ihren eigenen Traum, der sie in verschiedene Richtungen führt. Doch ihre Gefühle füreinander sind stark. Whisper of the Heart erzählt berührend und herzerwärmend, wie die beiden in ihren Herzen Raum füreinander schaffen.

    http://www.ufaanime.de/dvd/movie_sal...6041&s=Fantasy
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich freue mich schon sehr auf den Film. Das Königreich der Katzen habe ich schon gesehen und fande ihn sehr gut.
    Ich bin sehr froh, dass sich mein Bruder alle ufa Anime Film holt, denn sonst wäre es einfach zu teuer für mich.

  3. #3
    Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
    Avatar von Hawkfire
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    1.230
    Blog-Einträge
    64

    Standard

    Hat sich schon irgendeiner den Film geholt? MIch interessiert der auch wahnsinnig
    User Club | Playstation Games Club | Portable Gamer Club
    Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.


  4. #4
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich habe den Film schon gesehen und ich fande ihn wirklich klasse. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ein Film, welcher wirklich verzaubern kann.
    Obwohl "Das Königreich der Katzten" ein klasse Film ist, gefällt mir dieser noch ein bisschen mehr.

    Also wenn du auch auf die anderen Ghibli Filme magst, wird dir dieser Film auch ganz bestimmt gefallen.

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Der Film kann meiner Meinung nach problemlos mit den besten Filmen Hayao Miyazakis mithalten. Leider konnte der Regisseur von Stimme des Herzens keine weiteren Filme mehr machen, weil er nach dem Film an einer seltenen Krankheit verstarb.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  6. #6
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ohh das wusste ich gar nicht.

    Möge er in Frieden Ruhen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •