Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von SunPhoenix
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    22

    Standard Elfenlied

    Da ich noch keinen bestehenden Thread zum Anime Elfenlied gefunden hab, eröffne ich hier mal einen.

    Hätte gleich mal ein paar Fragen.

    1. Warum heisst der Anime/Manga eigentlich Elfenlied?
    2.
    Spoiler:

    3. Was passiert mit Nyu? Gegen Ende tritt ja nur noch Lucy in Erscheinung...

    Das wären mal die Fragen für den Moment.

  2. #2
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von SunPhoenix Beitrag anzeigen
    Da ich noch keinen bestehenden Thread zum Anime Elfenlied gefunden hab, eröffne ich hier mal einen.
    Ein wirklich schöner Anime, neben NGE mein absoluter Favorit, wundert mich dass es dazu noch keinen Thread gibt.

    Zitat Zitat von SunPhoenix Beitrag anzeigen
    1. Warum heisst der Anime/Manga eigentlich Elfenlied?
    Der Name stammt ursprünglich von einem Gedicht das Eduard Mörike geschrieben hat (Quelle).

    Zitat Zitat von SunPhoenix Beitrag anzeigen
    2.
    Spoiler:
    Daran kann ich mich nur noch sehr schwach dran erinnern, ich denke sie wird dadurch zu einem normalen Menschen und verliert demzufolge ihre Fähigkeiten mit den Vektoren.

    Zitat Zitat von SunPhoenix Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Die Frage bleibt in der letzten Episode offen, von der Größe und Körperform betrachtet gehe ich aber davon aus.

    Zitat Zitat von SunPhoenix Beitrag anzeigen
    3. Was passiert mit Nyu? Gegen Ende tritt ja nur noch Lucy in Erscheinung...
    Öhm, benötigt Lucy denn überhaupt noch ihre zweite Persönlichkeit Nyu nachdem sie gegen Ende an alles erinnern kann? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern was mit Nyu passiert.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  3. #3
    Avatar von Minsc
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von rotfuchs Beitrag anzeigen
    Der Name stammt ursprünglich von einem Gedicht das Eduard Mörike geschrieben hat (Quelle).
    Hey, cool, das wusste ich noch nicht. irgendwie haben es die japaner ja mit der deutschen Sprache. Vermutlich mehr als die Deutschen, aber das ist ein anderes Thema.

    Tolle Serie jedenfalls, schau ich immer wieder gern. Faszinierende Atmosphäre.

  4. #4
    Gelöscht

    Mitglied seit
    22.01.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Jo , bei der Serie hat man sich mal gedanken um den Titel gemacht , anstatt nur drauf zu achten ,dass es sich bloß cool anhört .

    Ich frag mich manchmal auch was die Japaner so fazinierend an der deutschen Sprache finden .
    Kommt immer wieder vor das deutsche begriffe benutzt werden , z.b bei magieeinsatz . Ich muss dann immer schmunzeln .

    Wenn ihr wissen möchtet wie es weitergeht , dann lest doch einfach den Manga . Der ist jetzt endlich auch hier zu haben ( 6 Bände ) . Hab ich ewig drauf gewartet .

  5. #5

    Mitglied seit
    06.03.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Elfenlied ist wirklich ziemlich gut... die letze folge ist doch die hier, oder ?

    @Flying Toast: Als ich das letzte Mal "Elfenlied Manga" bei amazon eingegeben hab, kamen da so verwirrende Titel also nicht klar wie Elfenlied Manga 1.

  6. #6
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von killzone72 Beitrag anzeigen
    Elfenlied ist wirklich ziemlich gut... die letze folge ist doch die hier, oder ?
    Genau. Wo wir gerade bei cool anhört sind, das Intro der Serie ist ebenfalls nicht schlecht. Ich kann von dem Introsong nicht genug bekommen, habe ihn mir in der verlängerten Fassung extra im mp3 Format konvertiert.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von SunPhoenix
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hast wirklich recht mit dem Song, rotfuchs.

    Wen findet ihr denn so am besten aus der Serie?

  8. #8
    Gelöscht

    Mitglied seit
    22.01.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    @killzone72 : Geb einfach nochmal Elfenlied 01 ein . Es erscheint dann ganz oben in der Liste . Auf dem Titelbild ist Lucy/ Nyu drauf. Die ersten Kapitel sind noch recht nah am Anime -es soll aber in späteren bänden davon abweichen .


    @rotfuchs : Wie lang ist den der Titelsong bei dir? Ich hab mal in meinen Ordner geguckt und da hat der Song bloß 1:30 min spiellänge .


    Also ich hab da jetzt keine besonderen Figuren die als favoriten bezeichnen würde . Jeder Charakter hatte irgendwie etwas interessantes . Naja, von Nyu und Nana hätte ich gern noch so ein paar verrückte altagssachen gesehen . Das war immer lustig .

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    38
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Wenn die Box nicht so teuer wäre, würde ich mir die auch zulegen.
    Bauen die Episoden denn aufeinander auf?

  10. #10
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @FlyingToast08
    Im OST Album ist die TV-Version (1:33) und eine Saint-Version (2:55) enthalten, letztere kann man aber nicht mit dem Intro vergleichen. Außerdem habe ich hier noch eine geschnittene Fassung, die hatte irgendjemand mal künstlich in die Länge geschnitten.

    @Kratos666
    Die Serien basieren alle aufeinander, es gibt nur eine Folge die nachträglich produziert wurde und innerhalb der Serie spielt. Leider sind die meisten Animes ziemlich teuer, ich denke das liegt zum Teil an der Übersetzung.
    Geändert von rotfuchs (14.04.2009 um 10:23 Uhr)
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  11. #11
    Avatar von Minsc
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von rotfuchs Beitrag anzeigen
    @Kratos666
    Die Serien basieren alle aufeinander, es gibt nur eine Folge die nachträglich produziert wurde und innerhalb der Serie spielt. Leider sind die meisten Animes ziemlich teuer, ich denke das liegt zum Teil an der Übersetzung.
    Und wohl auch an der nicht so hohen Auflage, denk ich mal. Ist eben kein Hollywood Blockbuster.

  12. #12
    Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
    Avatar von Hawkfire
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    1.230
    Blog-Einträge
    64

    Standard

    Jup, das mangelnde Klientel ist wohl die Hauptursache für den teuren Preis. Davon werden hier in Deutschland halt nicht viele verkauft und dementsprechend hoch ist der Preis.

    PS: Finde Elfenlied übrigens auch eine der geilsten Serien. Mein Comix Club ist ja auch aus einem Elfenlied Club entstanden. ^^
    User Club | Playstation Games Club | Portable Gamer Club
    Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.


  13. #13
    Avatar von Risingstarhawk
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Ort
    Heimat der Berlinale
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Blog-Einträge
    6

    Cool

    An die Klasse von Elfenlied kommen eigendlich nur zwei Serien heran:
    NGE und Weißkreuz .

    Als ebenso sehenswert erachte ich Tokko, Mermaid Forest und Full Metal Panic.
    Von meiner Fantasygeschichte "Schicksalsstern" sind zur Zeit 6 Teile fertig.
    Ganz frisch:Kapitel 1.5, ich hoffe es gefällt euch.
    Alles weitere dazu auf meinem Profil.

    Ein Treffpunkt für Lesefreunde und solche, die es werden wollen.

  14. #14
    Beta-Tester

    Mitglied seit
    14.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    Jaha Elfenlied
    Das Intro ist ja so wie ich es deuten kann auf latain???
    ((oder was ist das für eine Sprache? ' *strange* dreinschau' ))
    Auf jeden Fall habe ich die Übersetztung und ich finde das das Intro genau zu Elfenlied passt

  15. #15
    Avatar von VergilNosferatu
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    joa Elfenlied ist ein sehr geiler Anime!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •