Seite 2 von 2 12
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Du eröffnest einen Thread um Meinungen zu einer Serie einzuholen die du im Grunde eh scheiße findest? Das ist mal Ungewöhnlich.
    Dann mus ich noch nen Sex and the City Thread machen...

3. Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Das ist einfacher zu erklären als gedacht, ich habe diesen Thread eröffnet, weil es hier eben keinen solchen Thread mit dem Thema FG gibt, meine schlechte meinung hingegen sollte und wollte ich als anlass nehmen um Fans der Serie dazu zu "animieren", oder wie man das sagen kann, hier dazu zu disskutieren und mir evtl. einige tieferliegende Spähren dieser Serie zu verdeutlichen die ich einfach noch nicht gesehen oder begriffen habe, das ich die Serie dann wegen ihrem hintergründig tiefgreifenden Humor und genialen Anspielungen dann doch mögen kann. Ok, das kann man lesen wie man will.

Blog-Einträge
    54

Standard

Nun ja, einige Punkte sind aber im Prinzip nur irgendwelche… keine Ahnung… sich an Details aufhaltende Störpunkte. Die Augen z.B. Ich nenne das einfach mal Stil. Dadurch wirkt der Junge einfach dümmer, was ja Sinn der Sache ist. FG soll ja kein realistisches Abbild einer amerikanischen Familie sein, obwohl…^^
    Ich fand diese aufgesetzten Rückblenden anfangs auch störend, aber als ich mir die Sendungen länger angeschaut habe, fand ichs lustig. Wie ernst alles dargestellt wird. Z.B. als Peter ein Tritt vors Schienbein bekam: Chhhhhh, aaaaahhh, chhhhhhh. xD
    Keine Ahnung, lässt sich nicht beschreiben, aber diese Übertreibungen sind bei FG einfach gerade gut! Ist halt was neues.

Was anderes: Deine Signatur. Ich weiß, wir hatten das schon. Aber sieh es mal so (von Schopenhauer gelernt hab^^): Ein kluger Mensch; was möchte der mit seinem Leben anfangen. Was veranlasst ihn dazu, zu leben, was macht das Leben für ihn besser. Philosophisch gesehen ist es das Glück. Wer Glück hat, hat auch ein zufriedenstellendes Leben, dass er am liebsten bis in alle Ewigkeit führen möchte. Insofern hat der Glückliche einen schönen Lebensweg gewählt. Und Schopenhauer lehrt uns: Gesunde Menschen sind auch glücklich, wenn sie stets die Heiterkeit im Kopf haben. Das kann nicht jeder, es ist eine naturgegebene Eigenschaft. Wer aber stets heiter ist und in jeder Situation eine Freude entdecken kann, der wird nie unglücklich sein. Bezüglich des Arguments, wer pessimistisch ist, könnte schlechte Erfahrungen besser ab: Der überwiegende Teil der schlechten Erfahrungen geschieht doch nur durch den Pessimismus an sich. Glückliche werden die guten Facetten sehen. Und richtig schlechte Erfahrungen, Unfällle z.B., geschehen, aber sie geschehen selten. Das ist natürlich hart ausgedrückt, aber Schopenhauer ist ja auch ein Harter (eigentlich scheint er ja selbst Pessimist zu sein^^).
    Insofern sollte man darüber nachdenken: Über das Leben gesehen, wäre es nicht KLÜGER, glücklich zu leben?
    Außerdem fühle ich mich als bekennender Optimist von dem Spruch angegriffen^^
    Sorry für so viel OT, aber irgendwie beschäftigt mich die Sache gerade.^^ ^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Beta-Tester

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Seh' ich auch so. FG fand ich auch erst mit der Zeit witzig. 'Ist vielleicht ne gewöhnungssache.

Geändert von SirJoker (10.08.2009 um 21:10 Uhr)
    I am Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™

Blog-Einträge
    54

Standard

schon gesehen^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    1

Standard

family guy is voll cool, der fettsack is am besten xD

Standard

Bin auch großer Fan von FG. Ich schaue jede Folge im O-Ton. Die Wortwitze im Orignal sind einfach der Hammer!

Kicktipp-Gewinner 2009/2010

Standard

Finde FG ganz ok, aber nicht überragend. ich lass es laufen, wenn sonst nix anderes kommt. am meisten geht mir das baby auf die nerven und es ist auch noch so schön hässlich
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.