Regisseur Bob Clark getötet

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Wie heute diverse Presseagenturen berichten,sind der 67 jährige Regisseur und sein 22 jähriger Sohn von einem betrunkenen Autofahrer auf dem Highway 1 in LA getötet worden.

Der 24 jährige stark alkoholisierte Fahrer überquerte den Mittelstreifen und raste frontal gegen den Wagen von Clark.

Der Unfallverursacher und seine Freundin wurden nur leicht verletzt und festgenommen.

Schon Scheisse was dieser blöde Alkohol so anrichtet!Wenn ich soetwas lesen muß,bin ich immer wieder froh,dass ich keinerlei Alkoholisches anrühre & es auch gar nicht mag.War bei mir schon immer so.

Clark verdanken wir solche Filme wie Porkys I und II ( Teil 1 war der einzige Film im Kino,wo ich wirklich Tränen lachen musste bei der "Steckbrief - Schniedelbeschreibung vor den Paukern".)
Würde auch gut in den "Bei welchem Film habt ihr euch be... vor Lachen" - Thread hier im Forum passen.

Weitere Filme von Clark : Mord an der Themse,Karriere mit links,Fröhliche Weihnachten,Der Harte und der Zarte,Black Christmas, Jessy die Treppe in den Tod u.a.m.

Hier ein Bericht dazu von n - tv :

Autounfall bei Los Angeles
Regisseur Bob Clark tot

Der amerikanische Regisseur Bob Clark (67) und sein 22-jähriger Sohn Ariel sind in der Nacht zum Mittwoch bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Seine größten Erfolge feierte Clark in den 80er Jahren mit der Weihnachtskomödie "Fröhliche Weihnachten" und dem Drama "Ein Sommer in Manhattan", das Hauptdarsteller Jack Lemmon eine Oscar-Nominierung einbrachte. Er produzierte zudem die erfolgreiche Highschool-Komödie "Porky's".

Der US-Schauspieler Scott Schwartz, der in Clarks Weihnachtsfilm den Flick gespielt hatte, nannte Clark am Donnerstag "einen der nettesten und liebsten Menschen" der Welt. Für alle, die Clark gekannt und bewundert hätten, sei dies "ein tragischer Tag", sagte Schwartz. "Bob war so ein unternehmungslustiger Typ, der viel Spaß hatte am Leben. Wir werden ihn schrecklich vermissen".

Der Regisseur wurde auch auf der Website des "Christmas Story House" in Cleveland (US-Bundesstaat Ohio) betrauert. In diesem Haus hatte Clark vor gut 20 Jahren seinen beliebten Weihnachtsfilm gedreht. Das Häuschen mit der berühmten Lampe im Fenster, wurde erst kürzlich zu einem Museum umgebaut, hat aber bereits 30.000 Besucher registriert. Die Lampe mit einem langen, schlanken Frauenbein in schwarzen Netzstrümpfen als Ständer ging in Serienproduktion.

Mit zahlreichen Filmen war Clark bei den Kritikern durchgefallen. So wurde er gleich zwei Mal als schlechtester Regisseur für die unrühmlichen Razzie-Trophäen nominiert. Dies gelang ihm 1984 mit "Der Senkrechtstarter" (mit Dolly Parton und Sylvester Stallone als Country-Sänger) und 20 Jahre später mit "Super Babies: Baby Geniuses 2".

Ariel Clark übernahm gelegentlich kleine Rollen vor der Kamera seines Vaters, etwa 1994 in der Familienkomödie "It Runs in the Family".

Quelle : n - tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Schon Scheisse was dieser blöde Alkohol so anrichtet!Wenn ich soetwas lesen muß,bin ich immer wieder froh,dass ich keinerlei Alkoholisches anrühre & es auch gar nicht mag.War bei mir schon immer so.
Da haben wir beide tatsächlich eine weitere Gemeinsamkeit. Mein Verhältnis zu Alkohol ist identisch zu deinem. Umso mehr ärgere ich mich immer wieder, wenn ich von derartigen Unfall-Tragödien höre, die man durch eine 0 Promille-Grenze zumindest deutlich reduzieren könnte. Was bei richtigen Säufern allerdings wenig ändern würde, da diese sich dennoch weiter besaufen und dann hinters Steuer klemmen. Jeder unschuldige Tote aufgrund von Alkoholdelikten im Strassenverkehr ist definitiv einer zuviel. Gleiches gilt für Clark und seinen Sohn. Seine Filme habe ich, zumindest teilweise, sehr gemocht.Gilt besonders für Mord an der Themse, Der Harte und der Zarte, sowie für Black Christmas. Wirklich traurig, besonders unter diesen sinnlosen Umständen.
 
Das gemeine daran: Clark hatte sicherlich keinen Alkohol im Blut...
Das heißt: Selber nichts trinken ist nur die halbe Miete - man kann trotzdem an Alkoholmissbrauch sterben...nur halt indirekt xD
 
Was ich aber am beschissensten finde ist, dass immer die Unfallverusacher keinen Kratzer abbekommen und die Opfer sterben müssen. :autsch:





Ungerechte Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
 
ernie schrieb:
Was ich aber am beschissensten finde ist, dass immer die Unfallverusacher keinen Kratzer abbekommen und die Opfer sterben müssen. :autsch:





Ungerechte Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Und dann kommen solche Schweine auch noch mit milden Strafen davon!
Alkohol sollte man immer vom Steuer weg lassen bzw. wenn man noch Fahren muß aus dem Kopf lassen.

R.I.P.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
So eine Smiley-Reihe muß nicht wirklich sein, ganz im Gegenteil. Bitte in Zukunft nicht ganz so inflationär mit den Smileys umgehen. Wenn du es zukünftig so handhabst, verändert es deine Aussage nicht und ist wesentlich augenfreundlicher:

ernie schrieb:
Ungerechte Welt!!!1 :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg immer die alkoholisierten fahrer -.-' die müssten mal alle schwerer bestraft werden und nicht die strafe gemindert werden...
 
Kinomensch schrieb:
Clark verdanken wir solche Filme wie Porkys I und II Karriere mit links

Die 3 fehlen mir noch in meiner Sammlung.
Besonders Karriere mit links fand ich damals urkomisch.
Der war übrigends noch mit Judd Nelson aus Breakfast Club.
Schade, das es so kommen mußte.
Die Strafen für besoffene Autofahrer sollten viel höher sein.
R.I.P
 
Oh mann! Ich war geschockt als ich es las!
Schon furchtbar wenn so etwas passiert!
Mögen sie beide nun in Frieden ruhen!
 
AVGP schrieb:
Das gemeine daran: Clark hatte sicherlich keinen Alkohol im Blut...
Das heißt: Selber nichts trinken ist nur die halbe Miete - man kann trotzdem an Alkoholmissbrauch sterben...nur halt indirekt xD
Vielleicht sollte ich das das nächste mal auch erwähnen, wenn neben mir im Restaurant sich einer ne Fluppe ansteckt und ich - wieder einmal - passiv rauchen muss.
 
ernie schrieb:
Was ich aber am beschissensten finde ist, dass immer die Unfallverusacher keinen Kratzer abbekommen und die Opfer sterben müssen. :autsch:





Ungerechte Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

PASS AUF MIT DEINEM SMILEYSPAM!!!!!!!! du hast eh schon eine verwarnung gekrieg
 
Vista0212 schrieb:
PASS AUF MIT DEINEM SMILEYSPAM!!!!!!!! du hast eh schon eine verwarnung gekrieg
Ich habe ihn ja innerhalb dieses Threads schon darauf hingewiesen. Er hat zwar noch nicht reagiert, wird es in Zukunft aber hoffentlich sein lassen. Ansonsten..... :D
 
Zurück