Aus Buena Vista wird Disney

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Während der diesjährigen Buena-Vista-Tradeshow im Sulzbacher Kinopolis fiel der Startschuss für die Umbennenung des Münchner Majors.

Er heißt nun offiziell „Walt Disney Studios Motion Pictures Germany“.

Der Schritt sei vollzogen worden, weil das Disney-Studio „sämtliche Handelsmarken vereinheitlichen möchte“, so General Manager Wolfgang Braun im Filmecho-Interview (nachzulesen in der kommenden Print-Ausgabe).

Quelle : Filmecho

Klasse!Dann werden die DVD Hüllen demnächst ja doppelt so breit :D

Ich fand Buena Vista immer schön griffig und vor allem griffig kurz...
 
Kein Buena-Vista mehr Schade. :(

Okay so schilmm ist das jetzt auch nicht, aber das hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber egal alles hat irgendwann ein Ende.
 
Na,da bin ich dann mal gespannt wann auf Starship Troopers "ein Walt Disney Meisterwerk" draufsteht.:D

Der Schritt ist für mich nicht ganz nachvollziehbar,aber wenn es denen so gefällt.:rolleyes:
 
Kinomensch schrieb:
Er heißt nun offiziell „Walt Disney Studios Motion Pictures Germany“.
Verdammt langer Name - hätten die nicht was auswählen können , was sich sinnvoll abkürzen läßt ? Ich meine , wie bitteschön will man "WDSMPG" aussprechen ?:D
 
Buena Vista heißt jetzt Disney

Buena Vista Home Entertainment tritt ab sofort unter einem neuen Namen auf. Ab sofort heißt der Major in Deutschland Walt Disney Studios Home Entertainment. Die Hintergründe sind strategischer Natur. Vor allem soll die Marke Disney gestärkt und mehr in den Vordergrund gerückt werden. "Wir setzen massiv auf unsere Marke Disney", so Managing Director Colin Kendrick auf der eigenen Blu-ray-Veranstaltung in Oberhausen am 9. August.

Es handelt sich nur um eine Namensänderung des Geschäftsbereichs Home Entertainment. Künftig läuft jeder offizielle Geschäftsverkehr unter der Bezeichnung Walt Disney Studios Home Entertainment, a Division of The Walt Disney Company Germany GmbH.
Quelle: DVD-Forum.at

WDSHEADOTWDCGG :lol:
 
Zurück