Ingmar Bergmann gestorben

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Regielegende Ingmar Bergman verstarb im Alter von 89 Jahren in Schweden. Insgesamt wurde er neunmal für den Oscar nominiert, darunter für seine Filme Fanny und Alexander, Herbstsonate, Von Angesicht zu Angesicht, Schreie und Flüstern, Wie in einem Spiegel und Wilde Erdbeeren. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören auch noch Das Schlangenei, Szenen einer Ehe, Das siebente Siegel und Die Zauberflöte. Sein allergrößter Erfolg war 1964 Das Schweigen, der in Deutschland weit über zehn Millionen Besucher hatte.

Dieses Jahr hatte ich noch seine Biografie Laterna Magica gelesen, aber bis jetzt habe ich noch keinen Film von ihm gesehen und das muss schnellstens nachgehohlt werden.

Möge er in Frieden ruhen.
 
Diese schlimme Nachricht läuft auch schon den ganzen Tag hier im Radio!
Auch ich kenne leider keinen Film von ihm, obwohl mich gerade "Das 7. Siegel" seit Jahren interessiert!
Möge er nun in Frieden ruhen!
 
Der Mann gilt als einer der wichtigsten Filmemacher , hat u.a. Leute wie Woody Allen oder Tom Tykwer beeinflußt.
Ich habe bis dato auch noch nie einen Film von ihm gesehen , weil mir die Inhaltsangaben immer so Kopflastig vorkamen. Und ich glaube , 99% der Forumsuser hier wird es genauso gehen.
Ruhe in Frieden - mehr gibt es da nicht zu sagen.
 
Bin zwar jetzt etwas verwirrt warum Beiträge die für unseren Stammtisch gedacht sind auf den Film & Entertaintment Friedhof verschoben werden aber mir soll es Recht sein.
 
deadlyfriend schrieb:
Bin zwar jetzt etwas verwirrt warum Beiträge die für unseren Stammtisch gedacht sind auf den Film & Entertaintment Friedhof verschoben werden aber mir soll es Recht sein.
Ich habe deinen Beitrag nur hier hin verschoben da ich keinen Sinn darin sehe, zwei Threads zu ein und derselben Nachricht in zwei verschiedenen Subforen der DVD-Area aufrechtzuerhalten. Meines Erachtens ist er hier besser aufgehoben.

@TOPIC
Leider habe bis dato nur vier oder fünf Filme von Ingmar Bergman gesehen (u.a. Fanny und Alexander und Das siebente Siegel). Möge er in Frieden ruhen.
 
Sehr traurig, ein großer Verlust für alle Cineasten.

Ich hoffe, dass das für die DVD-Vision endlich ein Anlass sein wird, den DVD-Veröffentlichungen seiner Filme etwas mehr Beachtung zu schenken. Bis auf "Das Schweigen" wurden seine Filme bisher schändlicherweise ignoriert. :motz:
 
Zurück