Suche Empfehlungen für meine Frau...

SAB

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo an alle,

meine Frau bat mich, sich hier mal umzuhören, ob uns jemand einige Empfehlungen zu Kostümfilmen und auch anspruchsvolleren französischen Filmen aussprechen kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus

SAB
 
HI,
ein wirklich guter Streifen wäre z.B. "Die Herzogin von Langeais" von Jacques Rivette (der Altmeister persönlich). Wenn ich mich nicht irre, hat der sogar eine Auszeichnung auf der Berlinale erhalten. Die Kritiken gehen weit auseinander; Fans des Genres werden aber bestimmt auf ihre Kosten kommen.
Ich persönlich stehe ja mehr auf "Die Drei Musketiere", Helden in Strumpfhosen sind einfach cooler.

Sheldon
 
Der, meiner Meinung nach, beste Kostümfilm ist Kubricks "Barry Lyndon". Muss man mal gesehen haben.

Puh, bei anspruchsvolleren französischen Filmen könnte ich dir viele nennen, kommt auch darauf an, wie man anspruchsvoll definiert.
Ich nenne einfach mal ein paar:

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]101 Reykjavik (zum Teil in Frankreich gedreht)
Hass
[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Aaltra
Irreversibel
Menschenfeind
Die Axt
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]bedingt anspruchsvoll: Angel-A

Weiß nicht, ob das Filme sind, die du suchst, aber mit einem Kauf würdest du sicher nichts falsch machen.
[/FONT]
 
King-Of-Leon schrieb:
Puh, bei anspruchsvolleren französischen Filmen könnte ich dir viele nennen, kommt auch darauf an, wie man anspruchsvoll definiert. [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
Weiß nicht, ob das Filme sind, die du suchst, aber mit einem Kauf würdest du sicher nichts falsch machen.
[/FONT]

Bei Barry Lyndon werde ich sicher mal einen Blick riskieren!

Ja mit den franz. Filmen ist falsch rübergekommen! Suche da eher etwas wie ...Amelie, Angel-A vielleicht aber auch soetwas wie Romance! Ich weiß ist auch wieder etwas weit gefächert, aber mit Irreversibel brauche ich meiner Frau, glaube ich, nicht anzukommen (habe ich auch schon selber im Schrank stehen)! Menschenfeind ist dann auch etwas zu verstörend!:)
 
SAB schrieb:
Bei Barry Lyndon werde ich sicher mal einen Blick riskieren!

Ja mit den franz. Filmen ist falsch rübergekommen! Suche da eher etwas wie ...Amelie, Angel-A vielleicht aber auch soetwas wie Romance! Ich weiß ist auch wieder etwas weit gefächert, aber mit Irreversibel brauche ich meiner Frau, glaube ich, nicht anzukommen (habe ich auch schon selber im Schrank stehen)! Menschenfeind ist dann auch etwas zu verstörend!:)

ok, wenn ich Zeit hab, kann ich dir da vielleicht auch noch ein paar Empfehlungen geben. Aber wenn du sowas wie Amelie suchst, dann machst du mit Angel-A bestimmt nichts falsch. Sehr schöne Romantik-Komödie mit tollen Bildern und einer tollen französischen Atmosphäre.
 
Angel-A werde ich mír dann auf jeden Fall mal vormerken!
Bin auf baldige Empfehlungen von dir dann noch gespannt! Bis dann!
 
Wenn ich Kostümfilme höre denke ich natürlich sofort an

Die drei Musketiere,
Zorro,
Der Herr der sieben Meere,
Der rote Korsar und
Der Dieb von Bagdad


Anspruchsvolle Franz. Filme wüsste ich jetzt spontan nicht so.
Sehr schön um mit der Frau zu gucken finde ich

Die fabelhafte Welt der Amélie und die Don Camillo Filme

Sehr gut finde ich auch noch Alain Delon in

Der eiskalte Engel


und Polanskis

Frantic

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Hi

gugg doch mal nach ein paar filmen mit monica belucci.. da spielt dann auch meistens der vincent cassel mit.. das sind oft französische produktionen,manchmal auch italienische...

ich hab mir schon ein paar filme mit den beiden zugelegt,da ich beide sehr gerne sehe
da sind auch ein paar anspruchsvolle filme dabei,so ruhigere sachen zum nachdenken,aber auch paar actionfilme.. natürlich muss man da meistens blind kaufen...sind gute und wengier gute dabei..
ist halt alles geschmackssache :)
 
Cyrano mit Gerard Depardieu... wenn ihr aushaltet, das in Reimen gesprochen wird.

Die Bartholomäusnacht mit Isabelle Adjani

... vereinen beide Kostüme mit anspruchsvollen französischen Filmen.
 
Wie wäre es mit Verfilmungen von Büchern von Jane Austen und Co.?

Pride & Prejudice
North & South
Sense & Sensibility
Jane Eyre
Persuasion

Die finde ich alle sehr schön und schaue sie immer mal wieder an (bin auch 'ne Frau ;) ).
 
@SAB: also actionfilme aus frankreich könnt ich euch auf jeden fall empfehlen. gehören zu meinen liebsten, aber anspruchsvolle dann doch eher nicht. vielleicht die fabelhafte welt der amelie?!
den kennt ihr aber sicher schon.
 
Ich weiß noch ein Film, glaube aber das ist nix für deine Frau:

Pakt der Wölfe (ebenfalls mit Monica Belucci und Vincent Cassel)
 
shinshan schrieb:
Ich weiß noch ein Film, glaube aber das ist nix für deine Frau:

Pakt der Wölfe (ebenfalls mit Monica Belucci und Vincent Cassel)

Den habe ich hier schon im Schrank stehen! Ein grossartiger Film, den meine Frau sogar auch mal angeshen hat! Sie findet ihn sogar auch ganz gut!

Ansonsten möchte ich mich bei euch allen nochmal sehr bedanken, das ihr mir einige Tipps geben konntet! Danke!:hoch:
 
Zurück