Sammeln - aber was?

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Die meisten hier im DVD Bereich sind leidenschaftliche DVD Sammler. Neben den DVDs sammeln natürlich manche auch noch andere Sachen wie z.B. CDs etc.

Aber was sammelt ihr speziell bei DVDs? Oder kauft ihr euch alle nur Filme welche euch gut gefallen. Natürlich ist die Qualität des Films ausschlagebend, aber auch schöne DVD Editionen steigern den Kaufgrund.

Ich fange jetzt mal an was ich speziell sammle:

Gold Editionen: Ich besitze zurzeit 16 Stück, es gibt noch viele weitere aber viele sind einfach nicht mehr zu bekommen.

Cinema Premium: Hier von besitze ich nur 5, da sie recht teuer sind. Ich werde mir aber nach und nach alle zulegen.

Fox Klassiker Editionen: Von diesen Edition besitze ich 10 Stück, werde aber nach und nach fast alle Filme holen, außer diese gibt es in besseren Versionen wie z.B. in der Cinema Premium Edition.

Prestige Collection: Alfred Hitchcock, James Dean und Bette Davis besitze ich schon und Weihnachten werden Greta Garbo und Elivs Presley folgen. Später werden auch noch Errol Flynn und John Wayne folgen.

Arthaus Premium: Sehr schön aufgemachte Digipaks, zurzeit besitze ich aber erst 2 (Die durch die Hölle gehen & Der letzte Kaiser). Viele weitere werden Folgen.

Außerdem sammele ich alle Pixar Filme. Und ich strebe an die Gesamtwerke von Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick, Robert Zemeckis und Clint Eastwood zu besitzen.

So das wars erst mal von meiner Seite.

Ich bin gespannt auf euere Antworten.
 
Aber was sammelt ihr speziell bei DVDs? Oder kauft ihr euch alle nur Filme welche euch gut gefallen. Natürlich ist die Qualität des Films ausschlagebend, aber auch schöne DVD Editionen steigern den Kaufgrund.

Also bei DVDs sammle ich in dem Sinne keine bestimmte Art von Veröffentlichungen! Damit darf ich auch gar nicht erst anfangen! *indenleerengeldbeutelstarr*:D
Bin nur weiterhin dabei sämtliche Hitchcock-Werke auf DVD zu bekommen! Dabei beschränke ich mich aber erstmal auf die Tonfilme, obwohl ich auch schon drei seiner Stummfilme besitze! Momentan habe ich in etwa 33 Hitchcock-Filme auf DVD!
Ansonsten "sammle" ich halt noch viele Serien!
 
Nichts bestimmtes ...

... im großen und ganzen kaufe ich mir die Filme, die mir gefallen. Unabhängig vom Regisseur, Darsteller oder einer bestimmten Edition. Natürlich achte ich darauf alle Filme einer Reihe zu bekommen, beispielsweise Harry Potter, Spiderman, usw., auch wenn einer der Filme nicht so gut sein sollte.

Und wichtig ist es mir, alle Filme einer Reihe zu haben, die durch nummeriert ist. Wie die Filme aus der Reihe Kino Kontrovers oder die Filme von Autobahn.

Eine Zeitlang habe ich auch alles, was im Steelbook neu veröffentlicht wurde, gekauft. Da mittlerweile die Cover der Steelbooks (sowohl außen als auch innen) immer liebloser werden, greife ich aber nicht mehr bei jedem Film zu.
 
ich sammle cartoonklassiker auf dvd ,bevorzug deutsch,wenns nicht anders geht in englisch
 
Bestimmte Sammelgebiete habe ich nicht , sieht man mal von Alfred Hitchcock ab , der aber fast komplett ist.
Ganz zu Anfang meiner DVD Leidenschaft wollte ich unbedingt alle Filme von Michael Douglas haben - warum kann ich rückblickend auch nicht sagen. Nach Douglas kam Nicole Kidman , aber auch hier habe ich irgendwann aufgehört. Beide Schauspieler mochte ich mal sehr gerne , im Grunde mag ich beide noch immer , es ist halt nur eben so das ich mitlerweile nicht mehr jeden Film von den beiden haben muß , weil er mir von der Handlung nicht zusagt. Überhaupt habe ich keinen ausgesprochenden Lieblingsschauspieler/-in. Bei den Filmemacher ist es nur Hitchcock & Tom Tykwer die ich versuche komplett zu bekommen , auch hier habe ich keinen ausgesprochenden Lieblingsfilmemacher.
Spezielle VÖ Versionen wie Gold Edition sammel ich nicht gezielt , der Film muß mir von der Handlung her gefallen , da ist die Edition zweitrangig. Einzig das neue Autobahnlabel hat es mir angetan , sind ja auch bis jetzt nur 3 Filme , ist also somit noch überschaubar.
Ach so - James Bond habe ich noch komplett , allerdings noch die alten Editionen mit dem 007 Schriftzug an der Seite.
 
Achso, wenn man nach Schauspielern geht, habe ich natürlich sämtliche Arnie-Klassiker der '80er! Und ich habe (noch) jeden Film mit Katie Holmes!
 
Puh, da achte ich gar nicht so drauf, was für eine Version des Films es jetzt ist ;)
Ich sammle halt die Filme, die mir gefallen und mich interessieren :)
Natürlich achte ich drauf, dass sie möglichst ungeschnitten sind.
 
Ich achte drauf das ich die beste fassung eines Filmes bekomme auch wenn das bedeutet das man bei den neuheiten warten muss.
Hab halt kein bock das ich mir nach en halben jahr eine neue fassung zulegen muss nur weil dan der Film als Directors Cut erscheint.

Sonst Sammele ich Limitirte Boxen wenn ich sie preiswert bekomme (Herr der Ringe Boxen für 29Euro Matrix Box 35 Euro Babylon 5 Box 75Euro usw):)
 
Ich achte drauf das ich die beste fassung eines Filmes bekomme auch wenn das bedeutet das man bei den neuheiten warten muss.
Hab halt kein bock das ich mir nach en halben jahr eine neue fassung zulegen muss nur weil dan der Film als Directors Cut erscheint.
Sehr gute Taktik. Nur woher erfährst du, wann jetzt die definitiv beste Fassung eines Filmes erschienen ist? Wenn du da ein absolut sicheres und vor allem zuverlässiges Patentrezept hast, dann verrate uns das bitte. Darauf warten wir schon lange.
 
Zu 100% klapt es leider nicht immer aber grund sätzlich ist es doch so das bei den blockbustern erst die kino fassung rauskommt und ein halbes jahr später der Directors Cut vielen Regieseuren sagen doch schon vor der veröfendlichung das sie nicht zu hundert prozent zufrieden sind und dann weiss man das es eine neue fassung geben wird.
Auch ne gute quelle von mir meine Viedeothek dar bekomme ich oft auch die info ob es eine neue fassung geben wird und das schon bei der ersten veröfendlichung
 
Ich sammle so weit wie möglich Comic-Verfilmungen. Ich freue mich jetzt schon auf auf Hellboy 2, Batman 2, die Gerechtigkeitsliga.....

Wnn es wieder so schöne Boxen geben wird wirds wieder teuer.:rolleyes:
 
Sammle keine bestimmten Editionen. Der Film ist der Hauptkaufgrund. Dann aber auch die bestmöglichste Auflage die es im Handel gibt.
Auf künftige Neuerscheinungen mit neuen Extras greife ich aber nicht mehr zurück.
Eventuell eine längere Filmfassung könnte mich zu einem weiteren Kauf überzeugen.
 
Ich sammle Grundsätzlich nahezu alle DVD´s! Im Speziellen alles in Metallboxen; Leder etc.! Sammle auch im Speziellen Sandra Bullock Filme und Horror aller Art.
 
Zurück