Die bislang besten Filme 2007

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
welche filme, die 2007 im kino liefen oder dvd erschienen waren eure favoriten? nennt ne top 5, ne top 10 oder auch mehr oder weniger, mit reihenfolge oder auch ohne reihenfolge. ganz egal wie ihr wollt. :)

mache mal den anfang:

  • apocalypto (no.1, alle anderen ohne platzierung)
  • departed
  • smoking aces
  • babel
  • killzone
 
Für mich ist das auch ganz klar Apocalypto!!! Der ist sogar bei mir in der "All Time" Top 10 Liste.
Einfach grandios und unglaublich fesselnd.

Ansonsten sind da noch folgende zu nennen.

- Zodiac
- Pan`s Labyrinth
- Sunshine ( war mal was anderes und hat mich sehr unterhalten)
 
Da das Jahr noch nicht zu Ende ist, werde ich mein Urteil vom Filmjahr 2007 erst am 31. Dezember posten. Aber es wird verdammt schwierig.
 
transformers war für mich das highlight bisher :D

Nää, für mich net ;) für mich war der nur überzogene Effekthascherei (aber die Effekte dürfen sich sehen lassen :D)

Meine Highlights:
  • Planet Terror (Hach, wie schön das doch trasht :D)
  • Black Sheep (Uncut natürlich ;))
  • Hot Fuzz (Mann, war der vielleicht geil :ugly:)
  • Pan's Labyrinth (Schööön, gut inszeniert und seehhhhr traurich, ne? :()
 
Für mich waren die DVD-Highlights des Jahres vor allem die "mexikanische Trilogie":

- Babel
- Children of Men
- Pans Labyrinth

Und außerdem:

- Die Queen
- Rocky Balboa
- Troja Director's Cut
- Die Verurteilten
 
Es gab ne Menge schöner Filme in diesem Jahr. Am meisten hat mich Death Proof überzeugt.
Viel zu geil der Streifen. Transformers habe ich noch nicht gesehen.
Weitere Filme die ich echt top finde: (ohne eine feste Platzierung)

- Children of Men
- Pans Labyrinth
- Die Verurteilten
- Planet Terror
- Shrek 3
- 300
- Die Simpsons

Da gibts sicher noch ne Menge mehr, aber die bereits genannten haben mir alle sehr gut gefallen.
Die Simpsons, 300, die Verurteilten, Pans Labyrinth und children of men stehen bereits als DVDs in der Sammlung, der Rest wird zu 100% folgen.

Da gibts sicher noch ne Menge mehr
Jo, habe gerade die anderen Beiträge in diesem Thread durchgelesen und direkt drei Filme entdeckt die ich vergessen habe.
-- Zodiac; Apocalypto; Departed fand ich auch top. Die beiden letzteren stehen als Steelbooks in der Sammlung, Zodiac wird noch folgen. Entweder auch als SB oder eben die Single DVD. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
American Gangster, Fluch der Karibik 3, Transformers, 300 und Stirb langsam 4.0 sind meine Top 5.
 
also ich fand auf jeden fall
300 richtig geil
departed sau fein
hitman einfach hamma (auch wenns nich genau zum spiel passte, war der film geilo)

MfG
Pr00f
 
Fand 300, American Gangster und Bourne Ultimatum klasse.
Auf DVD ganz klar: Blade Runner (Final Cut) !
 
Prestige
Fluch der Karibik 3
Transformers
Harry Potter und der Orden des Phoenix

Enttäuscht war ich:
Stirb langsam 4.0
Spider-Man 3
Departed (das Remake ist um Welten besser in Sachen Story, Schauspielern und Inszenierung).
 
Top 5:
Das Bourne-Ultimatum
300
Operation Kingdom
Planet Terror
Stirb langsam 4.0

Flop 5:
Schwerter des Königs
Der goldene Kompass
Fluch der Karibik III
Lissi und der wilde Kaiser
Die Legende von Beowulf
 
Top: Hot Fuzz (Den und Shaun of the Dead hab ich als Steelbook)
Harry Potter und der Orden des Phönix
Shooter
Zimmer 1408
Evan Allmächtig
Apocalypto
Ghost Rider
Das Bourne Ultimatum (Obwohl mir die Schnitte eine Spur zu schnell waren)
Mr. Bean macht Ferien (Der Film ist zwar kein unbedingter Tipp, aber bei uns hats Freikarten gegeben, und der Film hat mich doch etwas bewegt...)
Smokin' Aces ( Ich liebe Ryan Reynolds, der is einfach cool)

Flop:
Simpsons The Movie (Ich hab mich richtig zwingen müssen, den bis zum Ende zu sehen)
Shrek 3(Die ersten beiden waren cool, aber der Dritte...)
Hostel 2
Transformers
28 Weeks Later
 
  • Transformers
  • 300
  • Shooter
  • Fluch der Caribik 3
  • Stirb Langsam 4.0
  • Departed
  • Casino Royal
  • Das Parfüm
Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
So wollte nicht nur die besten Filme nennen sondern auch Personen ehren.

Hier meine Kategorien:

Bester Kinofilm:
1. Babel
2. 300

Bester Film (Neuentdeckung):
1. Die letzten Glühwürmchen
2. Die fabelhafte Welt der Amelie


Beste Regie:

1. David Fincher für Zodiac
2. Alejandro González Iñárritu für Babel

Bester Hauptdarsteller:

1. Brad Pitt in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
2. Cassey Affleck in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Beste Hauptdarstellerin:

1. Jodie Foster in Die Fremde in dir
2. Ivana Baquero in Pans Labyrinth

Bester Nebendarsteller:
1. Ed Harris in Gone Baby Gone
2. Jeff Daniels in Die Regeln der Gewalt


Beste Nebendarstellerin:
1. Kōji Yakusho in Babel
2. Adriana Barraza in Babel


Bester Film National:

1. Free Rainer
2. Lissi und der wilde Kaiser

Bester Animationsfilm:

1. Simpsons - Der Film
2. Ratatouille

Bester Soundtrack:

1. Death Proof
2. Babel

Bester Song im Film:
1. Chick Habit in Death Proof
2. Answer in Die Fremde in dir

Bestes Theme:

1. Babel
2. Death Proof

Bestes Zusammenspiel von zwei Schauspielern:

1. Brad Pitt und Cassey Affelck in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
2. Christian Bale und Hugh Jackman in Prestige
(3). Michael Caine und Jude Law in 1 Mord für 2

Bestes Ensemble:
1. Babel
2. Gone Baby Gone



Regie Hoffnung des Jahres:
Ben Affeck (Gone Baby Gone)

Schauspiel Hoffnung des Jahres:
Cassey Affleck (Gone Baby Gone & Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford)


Genre des Jahres:
Western


Beste Idee:
1. Schräger als Fiktion (mit Abstand)
2. Free Rainer


Bester Abschluss einer Reihe:
1. Das Bourne Ultimatum
2. Fluch der Karibik 3

Bester Look:
1. 300
2. Sunshine

Bestes Comeback:

1. Sylvester Stallone als Rocky Balboy
2. Bruce Willis als John McClaine


Größter Wow Effekt:

Beowulf in 3 D

Bester Trailer:
1. Sunshine
2. Rocky Balboa
 
Bis jetzt schaut meine Liste so aus:
  • Departed
  • Prestige
  • 300
  • Hot Fuzz
  • Stirb langsam 4.0
 
Zurück