Shia LaBeouf - Der neue Stern am Hollywood-Himmel?

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Überall liest man seinen Namen und er wird jetzt schon als der Star von Morgen gefeiert. Mit den beiden Kassenschlagern Disturbia und Transfomers spielt er die Hauptrolle und im neuen Indiana Jones spielt der den Sohn von Harrsion Ford. Manche spekulieren sogar, ob er endgültig in Indys Fußstapfen tritt.
Zuletzt wurde er außgezeichnet bei den BAFTA Awards in der Kategorie Rising Star Award.

Außerdem sind viele Hollywoodgrößen überzeugt, dass er einer der besten Schauspieler seiner Generation ist.

"Er hat Tom Hanks-Qualitäten: Ein toller Schauspieler, den der Zuschauer anfeuert, egal was er tut.“
Steven Spielberg

„Das Stigma des süßen Kindes abzulegen, ist für viele Jungschauspieler ein Knackpunkt. Er hat es bravurös gemeistert.“
Bill Paxton

„Ich suchte einen Mix aus Tom Hanks, Gene Wilder und Dustin Hoffman im Körper eines Jungen. Shia war alles.“
Andrew Davis


Glaubt ihr, dass er zurecht so bejubelt wird, oder haltet ihr ihn jetzt schon für überbewertet?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
 
Da kann ich es ganz kurz machen und gegen den Strom schwimmen. Ich halte das Bübchen, zumindest momentan, für maßlos überschätzt. Gerade in Transformers, für dessen Part er ja besonders bejubelt wird, hat er mich nur maßlos genervt. Momentan ist LaBeouf für mich von einem guten Schauspieler noch meilenweit entfernt und wird imo mächtig gehypt. Was die Zukunft bringt und wie er sich zu entwickeln versteht, kann ich allerdings auch nicht vorhersagen.
 
Ich muss sagen, dass ich ihn sehr gerne sehe. In Transformers fand ich ihn recht witzig, in Disturbia spielt er auch gut und in den neuen Jones-Teil passt er sehr gut rein. Von einem großen Schauspieler ist er zwar, wie Travis schon gesagt hat, noch weit entfernt, aber ich denke, er ist auf einem guten Weg.

Ich freue mich jetzt schon auf Eagle Eye, da er dort endlich mal eine anpsruchsvollere Rolle zu spielen scheint. Da kann er dann beweisen, was er wirklich kann. Wenn er das gut macht, steht ihm aber sicher eine rosige Zukunft bevor.

Bin also auf jeden Fall pro Shia LaBeouf.
 
Ich sehe es ähnlich wie Travis, da die Rolle in Transformers und auch die Darstellung etwas völlig normales war und nichts beonders in diesem Film Mérite ist.
Zu Disturbia kann ich leider nichts sagen, da ich diesen Film noch nicht gesehen habe, aber ich habe schon öfters gelesen, dass die Figur sehr die aus Transfomers ähnelt.

Als schlecht kann ich Shia LaBeouf nicht bezeichnen, aber von seinem (angeblich) großen Talent habe ich noch nichts gesehen.
 
Dieses über den Himmel loben bei "Stars", die gerade mal 2-3 größere Rollen hatten, nerven mich tierisch!
Am genialsten fand ich vor zwei Jahren noch den Vergleich von Mischa Barton! Was schrieben die Magazine alle: Die neue Audrey Hepburn!:lol: Und wo ist sie denn heute! Habe sie nach ihrem Ausstieg bei O.C. nie wieder gesehen! Da war ihre Performance in "The Sixth Sense" ihre beste!
Aber ich schweife ab!:)
Ist mir in den letzten Jahren jedenfalls häufig aufgefallen bei den Teenie-Schauspielern! Auch bei Shia warte ich noch ab! Mir war er zwar in "Transformers" auch sehr symphatisch, doch "Tom Hanks Qualitäten" sehe ich da auch noch nicht!
 
mischa barton ist ein perfektes beispiel, sab. :D :D
bei shia könnten gerade diese vorschusslorbeeren nach hinten los gehen. nur weil er bisher als kassenmagnet gilt, durch geschicktes aussuchen und glück beim ergattern von rollen, sollte man noch keinen neuen tom hanks in ihm sehen.
ich persönlich sehe in sehr gern. die rollen, die er verkörpert passen zu ihm und scheinen auch sein charakter zu sein. so hat er z.b. auch einen part in 'bobby', in der er einen ähnlichen typen spielt, wie in transformers, disturbia, constantine... eigentlich hat er exakt den gleichen 'typ' gespielt. mutt jones wird da sicher keine ausnahme bilden. dem trailer nach zu urteilen.

wie dem auch sei. noch sehe ich diesen 'typen' gerne. fragt sich, wie lange noch. besonders auf indy bin ich da gespannt und hoffe auf kein mutt jones franchise... bei dem gedanken schüttelt es mich ja doch am ganzen leib.
 
ich bin pro shia....und das threadthema hab ich auch schon vor einiger zeit im transformers thread erwähnt und wurde verspottet ;)

bei seinen bisherigen filmen kann man natürlich nicht viel über das schauspielerische sagen,deswegen bin ich auch mal gespannt wie er sich in Indy4 gibt


Ich denke mal die lorbeeren haben auch viel mit seinem verhalten etc während des drehs zu tun...aber heutzutage muss man abwarten...da drehen die jungen und mädels nach ein paar goßen filmen ja schon ab... ich hoffe nicht dass er wie tom hanks wird,ich hasse den hanks schon fast besser gesagt seine filmrollen ;)
 
Da kann ich es ganz kurz machen und gegen den Strom schwimmen. Ich halte das Bübchen, zumindest momentan, für maßlos überschätzt. Gerade in Transformers, für dessen Part er ja besonders bejubelt wird, hat er mich nur maßlos genervt.
Dem kann ich in keinster Weise zustimmen. LaBeouf hat hier einen sehr guten Job gemacht und verleiht seiner Rolle Leben. Ich finde den Kerl klasse und freue mich schon auf Teil II.
 
Dem kann ich in keinster Weise zustimmen. LaBeouf hat hier einen sehr guten Job gemacht und verleiht seiner Rolle Leben. Ich finde den Kerl klasse und freue mich schon auf Teil II.

In das "Geheimnis von Green Lake" mit Sigourney Weaver hat er meiner Meinung nach eine ganz gute Performance abgeliefert,obwohl er da noch jünger war.(Lief neulich auf Pro 7 und vor einigen Jahren sogar im Kino).

In Transformers haben die meisten eh nur auf die SFX geachtet,sodass ich gespannt bin,wie er sich in Indy 4 geben wird.
 
Dann schwimme ich mal mit dem Strom und sage, dass ich Shia eigentlich recht symphatisch finde. Wegen schauspielerischen Leistungen in einem Bay-Streifen fällt er natürlich nicht auf, allerdings war er in Disturbia die Person, die den Film vom Kompletten Gurkendasein gerettet hat.

Mein Lieblingsbeispiel ist Leonardo DiCaprio, den ich für einen der besten Darsteller seiner Generation halte. Wer hätte nach Titanic gedacht, dass er in solchen Rollen auftauchen würde wie in Blood Diamond usw. und immer wieder überzeugt?
 
Sorry, aber mich nervt der Knabe.
Ich hab den letztens in der Cinema gesehen, da saß der wie King Karl der Große.
Ein par popelige Rollen und schon Höhenflüge.
Absolut austauschbar der Typ.
 
Mein Lieblingsbeispiel ist Leonardo DiCaprio, den ich für einen der besten Darsteller seiner Generation halte. Wer hätte nach Titanic gedacht, dass er in solchen Rollen auftauchen würde wie in Blood Diamond usw. und immer wieder überzeugt?

Das hätte ich so auch nicht erwartet. Hätte mir jemand 1998 erzählt das DiCaprio mal zu meinen Lieblingsschauspielern zählt, den hätte ich ausgelacht.
Genau so ging es mir bei Brad Pitt. Was war der Anfangs doch für ein Schnulzenkönig.
Mal sehen in welche Richtung Shia sich bewegt, im Moment ragt er IMO nicht sehr raus.
 
FGTH1308;718213Das hätte ich so auch nicht erwartet. Hätte mir jemand 1998 erzählt das DiCaprio mal zu meinen Lieblingsschauspielern zählt, den hätte ich ausgelacht.

Zu meinen Lieblingsschauspielern zähle ich ihn noch nicht, aber er ist mittlerweile schon beinahe ein Garant für gute Filme und ich freue mich schon auf Filme mit ihm.
Früher hätte ich nur den Kopf geschüttelt und die meisten Filme seinetwegen ignoriert.

Genau so ging es mir bei Brad Pitt. Was war der Anfangs doch für ein Schnulzenkönig.

Den mag ich allerdings heute noch nicht.

Mal sehen in welche Richtung Shia sich bewegt, im Moment ragt er IMO nicht sehr raus.

Typische Jungstar mit Größenwahn eben, aber es stimmt schon, auch er kann sich entwickeln oder aber wieder in der Versenkung verschwinden.
 
Ich finde den Jungen genial! Der wird auch ein ganz Großer... mark my words. Er hat mich in seinen bisherigen Auftritten jedesmal überzeugt und nun auch in die Top 20 meiner Lieblingsschauspieler gemausert. Der hat Talent, das merkt man ihm an. Ich freue mich auf viele weitere Filme mit ihm, an Angeboten dürfte es ihm in den nächsten Jahren jedenfalls nicht mangeln.
 
Grade zufällig von meinem 11 jährigen Sohn "entdeckt": Im Will Smith Actioner I ROBOTspielt er ja auch mit;allerdings nur eine kleinere Rolle. ;)
 
Zurück