Der Weltuntergang

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Ein äußerst beliebtes Thema in Hollywoods Historie was jedoch nie den selbigen beinhaltete. Ich möchte aber genau so einen Film sehen. Ich hatte genug von alkoholisierten Agrarfliegern die die letzte Atombombe in der F 16 haben oder schwangeren die soviel Hoffnung besitzen das Gott den Planeten verschont.
Welche Filme gibt es die nicht noch irgendeinen letzten Ausweg kennen sondern Vollgas geben?
Ich bin gespannt!
 
USS Charleston ...

Welche Filme gibt es die nicht noch irgendeinen letzten Ausweg kennen sondern Vollgas geben?
... mir fällt da ein zweiteiliger Fernsehfilm ein, also erwarte Dir nicht allzu viel. Mir persönlich gefällt er aber ganz gut. Der komplette Titel lautet:

USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit

Der Film beginnt nach einem Atomkrieg. Nur einige Menschen auf der südlichen Halbkugel haben überlebt. Ein U-Boot der US-Marine sucht nach einem Ort, an dem die Menschen sicher sind, findet aber keinen. Es kehrt dann mit der Nachricht nach Australien zurück, daß die radioaktive Verseuchung sich überall ausgebreitet hat. Eine Rettung gibt es nicht.

Die Erde selbst wird zwar nicht vernichtet, aber am Ende des Films steht fest, daß alle Menschen sterben, insofern ist es auch ein Weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Rückkehr zum Planet der Affen fliegt zum Schluss die Erde in die Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das hört sich mal nicht uninteressant an. Da werde ich doch mal nach Ausschau halten. Mit Weltuntergang meine ich auch nicht zwingend das der Planet vernichtet wird. Es sollte halt um eine Katastrophe gehen bei der nicht wieder irgendein Superheld am Ende doch noch alles rettet. Ich mag zum Beispiel "Der jüngste Tag". Die Erde wird bedroht aber es ist eben nicht zu ändern. Oder auch das Original von "Dawn of the dead". Man weiß am Ende das es wohl keinen Ausweg mehr gibt.
 
@Noeval und The Count: Bitte beim nächsten mal Spoiler- Tags benutzen, wenn ihr über wichtige Sachen von Story berichtet. Habe das mal nachgetragen. ;)
 
"Wenn der Wind weht" hatte ich ganz vergessen. Danke für die Erinnerung. Bei A.I. gefiel mir das schierige Ende nicht aber ansonsten ein sehr guter Film!!
 
ich hab vor ewigkeiten mal nen film gesehen bei dem ich durch zufall in die letzte halbe stunde reingeschaltet hab.

da liefen nur 2 soclhe typen rum die solche vollschutz anzüge getragen haben. ihr wisst schon, diese dinger die normalerweiser irgendwelche wissenschaftler tragen wenn sie mit hochgefährlichen viren zu tun haben etc.

auf jeden fall schien da auch ne grosse katastrophe passiert zu sein, denn die beiden sind überall rumgeeiert, aber alles war verlassen, nirgends ein anderer mensch oder ein tier zu sehen. die beiden machten den eindruck der letzten menschen auf erden. und das komische war, die haben nich miteinander gesprochen. ging wahrscheinlich wegen den anzügen nich. und das hat den film auch so spannend gemacht.

am ende hat sicher dann einer von beiden aus versehen seinen anzug rampuniert und war im begriff zu sterben. er hat sich dann an nen baum gesetzt und der andere kam dazu und nahm seinen helm ab. der mit dem kaputten anzug nahm dann auch seinen helm ab und dann sie sich einander vorgestellt. kurz darauf: beide tot; film zu ende

total abgedreht aber absolut spannend war das. gerade weils keine dialoge gab.

leider hab ich den film nich komplett gesehen und ich weiss auch nich mehr wie der heisst. is auch schon lang her. ich glaub da war ich 15 oder so. ich glaub der lief damals auf nem öffentlichen sender, mdr oder so...
aber diese halbe stunde film angucken, hat in mir damals irgendwie ne richtige endzeit - totentanz stimmung aufkommen lassen.
 
Hm, das hört sich mal sehr interessant an. Ich hoffe das irgendjemandem einfällt wie der Film heißt. Wenn wir den Namen rauskriegen sollten scheint das ein ganz heißer Tipp zu werden......
 
Das hört sich für mich ganz stark nach PHASE IV an. Ist aber schon ewig lange her, seit ich den zuletzt gesehen habe. Extrem guter Film, den es bisher leider nur als US-DVD gibt.

Ansonsten habe ich auch schon hin und her überlegt, welche Filme ich dir da empfehlen kann. Eingefallen ist mir so gut wie nichts. Lediglich THE DAY AFTER kommt mir immer wieder in den Sinn, dessen Ende ja auch nicht gerade optimistisch ist. Aber den kennst du mit Sicherheit. Ansonsten ist es ja leider Usus, den Zuschauer am Ende mit einem Hoffnungsschimmer aus dem Kino oder seinen Fernsehsessel zu entlassen -gerade bei diesem Thema. Wirklich schade, denn ich liebe Filme ohne Happy-End, von denen es viel zu wenige gibt.
 
Eingefallen ist mir so gut wie nichts. Lediglich THE DAY AFTER kommt mir immer wieder in den Sinn, dessen Ende ja auch nicht gerade optimistisch ist.
Hm, aber in dem Film wird doch soweit ich mich erinnere nur ein Teil der USA getroffen und ist danach auch wieder dabei, sich aufzubauen. Da hat sogar noch das Millitär funktioniert und es gab per Radio eine Rede des Präsidenten. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Den Film habe ich vor Jahren mal im Fernsehn geschaut.

Mir ist übriegens auch noch ein Film eingefallen, aber ich weiss den Titel leider nicht. Jedenfalls hatte ich die DVD vor einiger Zeit in der Hand.
Es ging um ein Experiment, das daneben gegangen ist und wodurch dann alle Menschen von der Erde verschwunden sind, bis auf einen Mann. Und der lebt dann als letzter Mensch vor sich hin.
 
Das hört sich für mich ganz stark nach PHASE IV an. Ist aber schon ewig lange her, seit ich den zuletzt gesehen habe. Extrem guter Film, den es bisher leider nur als US-DVD gibt.

Für mich klingt das nach Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All. Aber genau kann ich das auch nicht sagen, ist 20 Jahre das ich den zuletzt gesehen habe.



Es ging um ein Experiment, das daneben gegangen ist und wodurch dann alle Menschen von der Erde verschwunden sind, bis auf einen Mann. Und der lebt dann als letzter Mensch vor sich hin.

Wie verschwunden? Das einzige was mir jetzt spontan einfällt ist The last Man on Earth. Oder das Remake Der Omega Mann. Oder das neueste Remake I Am Legend
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid ...

@Noeval und The Count: Bitte beim nächsten mal Spoiler- Tags benutzen, wenn ihr über wichtige Sachen von Story berichtet.
... wenn ich Dir jetzt die Vorfreude und Spannung verdorben habe. :)

Aber wie ich schon in einem anderen Thread mal sagte, ab einem gewissen Alter eines Films sehe ich keinen Sinn mehr darin noch Spoiler zu setzen.

Der von mir genannte Fernseh-Zweiteiler ist aus dem Jahr 2000, also mittlerweile acht Jahre alt. Er wurde dreimal im Fernsehen gezeigt und wer den Film bis jetzt nicht gesehen hat, hat eben Pech gehabt. :)

Bei Filmen, die gerade auf DVD erschienen sind oder erst zwei, drei Jahre alt sind, halte ich mich gern an die Regel.
 
Quiet Earth ist es nicht. Andromeda auch nicht und ebenso wenig Phase IV. Bis auf Phase IV stehen die nämlich im Regal;)
 
Der von mir genannte Fernseh-Zweiteiler ist aus dem Jahr 2000, also mittlerweile acht Jahre alt. Er wurde dreimal im Fernsehen gezeigt und wer den Film bis jetzt nicht gesehen hat, hat eben Pech gehabt. :)
Da machst du es dir jetzt aber zu einfach. Jeder User hat das Recht nicht gespoilert zu werden, wobei das Filmalter und die Häufigkeit der TV-Ausstrahlungen keine Rolle spielen. Ist doch wirklich nicht so schwer und aufwendig, den "Unwissenden" gegenüber diese Fairneß walten zu lassen und entscheidende Plot-Twists oder gar das Ende eines Films mit dem Spoiler-Button zu markieren und somit jedem selbst zu überlassen, was er liest und was nicht.
 
Sehe ich anders ...

Jeder User hat das Recht nicht gespoilert zu werden, wobei das Filmalter und die Häufigkeit der TV-Ausstrahlungen keine Rolle spielen.
... nicht, daß die hier mitlesenden User kein Recht hätten nicht gespoilert zu werden. Aber nach wie vor bin ich der Meinung, daß manche Filme, ab einem bestimmten Alter oder wenn man sie schon mehrfach im TV hätte sehen können, keinen Spoiler brauchen.

Ist doch wirklich nicht so schwer und aufwendig, den "Unwissenden" gegenüber diese Fairneß walten zu lassen und entscheidende Plot-Twists oder gar das Ende eines Films mit dem Spoiler-Button zu markieren und somit jedem selbst zu überlassen, was er liest und was nicht.
Natürlich werde ich zukünftig dennoch einen Spoiler setzen, ich möchte ja nicht dem einen oder anderen User den Spaß verderben.

Ich hoffe nur, daß ich mich bei der nächsten Verfilmung des neuen Testaments daran erinnere und nicht aus lauter Vorfreude schon vorab verrate, wer am Ende stirbt. Denn ich wette, das dürfte auch für viele User eine große Überraschung und nicht vorhersehbar sein. ;)
 
Zurück