Stars in Serien ...

Noeval

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
0
Ist das jetzt ein neuer Trend, daß Stars von der großen Leinwand in TV-Serien mitwirken? Zuerst war es James Woods in Shark, dann Anne Heche in Men in Trees und zuletzt Glenn Close in Damages.

Daß manche Stars vor ihrer Kino-Karriere in Serien mitwirkten ist mir bekannt. Oder auch, daß sie später Gastauftritte in Serien hatten. Aber daß sie nach oder während ihrer Kino-Karriere die Hauptrolle in einer Serie übernahmen, ist doch eher selten.

Vielleicht irre ich mich ja auch und es kommt öfters vor als ich denke. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

Im Moment fällt mir jedenfalls nur noch James Caan in Las Vegas ein, aber dessen Zeit auf der großen Leinwand ist ja auch schon etwas länger her.
 
Es ist in den USA bzw in Hollywood nix schlimmes wenn ein bekannter Kinostar in einer TV Serie mitmacht - anders als in Deutschland wo es sich die Schauspieler dreimal Überlegen sollten in einer TV Serie mitzumachen (man stelle sich mal die Schlagzeilen in der Bildzeitung vor wenn Till Schweiger jetzt eine TV Serie machen würde).
TV Serien sind in Hollywood keine Low Budget Produktionen mehr sondern haben ja auch fast Kinoniveau.

Der Trend ist schon länger vorhanden , allerdings meistens bei Schauspielern die im Kinogeschäft eher weniger zu tun haben. Ist im Grunde nicht schlecht - man kann mit einem bekannten Gesicht Werbung machen , die Schauspieler haben was zu tun & zudem ist das Niveau der Serie meist etwas besser.

In Deiner Liste fehlt noch Gena Davis ("Hello Mrs President") , Kiefer Sutherland ("24") & Gary Sinise ("CSI").
 
ich finds umgekehrt witziger,wenn man 08/15 filme sieht o.ä wo dann bekannte serienstars mitspielen, die einem praktisch nur als der serien charakter bekannt sind...

die wenigstens serienstars haben es auch in kinofilmen zu ruhm geschafft, mir fallen da spontan nur will smith und jonny depp ein...

hab gestern erst nen trailer gesehen mit "sawyer" aus LOST und der doktorin aus Prison Break glaub ich :D
 
die wenigstens serienstars haben es auch in kinofilmen zu ruhm geschafft, mir fallen da spontan nur will smith und jonny depp ein...

Na ja, in 8 Blickwinkel spielen sowohl Jack als auch Sayid mit. Bei "Die Fremde in Dir" ist Sayid ja auch vertreten. Obwohl die Rollen natürlich nicht der große Ruhm sind. :)

Ansonsten sehe ich Schauspieler von TV-Serien aber überhaupt nicht gern in Filmen. Der Charakter von einer Serie ist bei mir so im Kopf, dieses Bild verändere ich dann nicht allzugern.

Letztens habe ich z. B. Peter Krause (die Hauptrolle von Six Feet Under) in einem Film gesehen, da hab ich gleich weitergezeppt, da mir besonders sein Charakter sehr ans Herz gewachsen ist.
 
Ansonsten sehe ich Schauspieler von TV-Serien aber überhaupt nicht gern in Filmen. Der Charakter von einer Serie ist bei mir so im Kopf, dieses Bild verändere ich dann nicht allzugern.

genau das mein ich ja..da haben die meisten nen stempel auf der stirn... ich sag da auch, ey der jack aus lost spielt in 8 blickwinkel mit....und nicht der matthew fox :)

die rollen sind wie du schon sagst meistens nicht erwähnenswert und werden halt mit diesen bekannten serien stars aufgefüllt um wahrscheinlich fans anzulocken...

oder "desmond" in hitman :ugly:
 
Ich dachte ...

Es ist in den USA bzw in Hollywood nix schlimmes wenn ein bekannter Kinostar in einer TV Serie mitmacht - TV Serien sind in Hollywood keine Low Budget Produktionen mehr sondern haben ja auch fast Kinoniveau.
... in den USA wäre es so, daß bekannte Filmschauspieler, die plötzlich in TV-Serien die Hauptrolle übernehmen, auf der Karriereleiter runter rutschen. Schlecht finde ich es aber nicht, wenn bekannte Stars in Serien mitwirken.

In Deutschland ist es mir ziemlich egal. Ich mag weder deutsche Filme, noch deutsche Serien.
In Deiner Liste fehlt noch Gena Davis ("Hello Mrs President") , Kiefer Sutherland ("24") & Gary Sinise ("CSI").
... Hello Mrs President sagt mir überhaupt nichts. Habe ich bis heute weder was von gehört, gelesen oder gesehen. Kiefer Sutherland und Gary Sinise sind mir tatsächlich nicht eingefallen.
 
Na ja, in 8 Blickwinkel spielen sowohl Jack als auch Sayid mit. Bei "Die Fremde in Dir" ist Sayid ja auch vertreten. Obwohl die Rollen natürlich nicht der große Ruhm sind. :)

Wo ist Sayid denn in 8 Blickwinkel zu sehen. :confused: Auf jeden spielt er noch in Planet Terror mit.

Ansonsten sehe ich Schauspieler von TV-Serien aber überhaupt nicht gern in Filmen. Der Charakter von einer Serie ist bei mir so im Kopf, dieses Bild verändere ich dann nicht allzugern.

Das ist eigentlich nur störend, wenn in der Serie die Charaktere sehr intensiv gespielt wurden und wenn die Serie mehrere Staffeln (also mind. 3) umfasst. Und eigentlich müsste es ein Schauspieler ja schaffen mit seinem Können die neue Rolle in einem Film so glaubwürdig zu spielen, dass man ihn die Rolle sofort abkauft. :rolleyes:

Letztens habe ich z. B. Peter Krause (die Hauptrolle von Six Feet Under) in einem Film gesehen, da hab ich gleich weitergezeppt, da mir besonders sein Charakter sehr ans Herz gewachsen ist.

Ja Peter Krause ist wirklich so ein Fall, denn ich sehe immer nur den David. Und deswegen kann ich ihn mir gar nicht in der neuen Serie Dexter vorstellen.

Anders ist es bei Freddy Rodríguez, denn er gefällt mir in Filmen auch sehr gut, Planet Terror, Lady in the Water, Poseidon etc. . Dieser Schauspieler hat meiner Meinung nach viel Potential.
 
Das ist eigentlich nur störend, wenn in der Serie die Charaktere sehr intensiv gespielt wurden und wenn die Serie mehrere Staffeln (also mind. 3) umfasst. Und eigentlich müsste es ein Schauspieler ja schaffen mit seinem Können die neue Rolle in einem Film so glaubwürdig zu spielen, dass man ihn die Rolle sofort abkauft. :rolleyes:

Klar, doch bei den meisten Serien, die ich schaue, werden sie eben sehr intensiv gespielt (und diese dauern auch meistens über 3 Staffeln). Es kommt eben auf die Person an. Bei einer Mystery-Serie wie Alias machts mir z. B. weniger aus, Jennifer Garner in einer anderen Rolle zu sehen. Aber bei Six Feet Under, eine Serie die direkt aus dem Leben gegriffen ist, könnte ich mir eben vorstellen, dass es die Charaktere so in Wirklichkeit gegeben hat. Und wenn ich dann jemand in einem (vermeintlich noch schlechten) Film sehe, dann passt mir das eben nicht. Kommt also auch auf die Liebe zur Serie an.

Ob sie die neue Rolle dann gut verkörpern, spielt für mich keine große Rolle.

Ja Peter Krause ist wirklich so ein Fall, denn ich sehe immer nur den David. Und deswegen kann ich ihn mir gar nicht in der neuen Serie Dexter vorstellen.

Peter Krause ist übrigens Nate und nicht David.

Anders ist es bei Freddy Rodríguez, denn er gefällt mir in Filmen auch sehr gut, Planet Terror, Lady in the Water, Poseidon etc. . Dieser Schauspieler hat meiner Meinung nach viel Potential.

Das stimmt. Freddy R. sehe ich auch sehr gerne.

Ich denke, es ist wirklich verschieden. Von Serie zu Serie und von Charakter zu Charakter.

Und zu Sayid in 8 Blickwinkel: spielt der da nicht mit? Hab den Film noch nicht gesehen, hatte das vom Trailer aber so in Erinnerung.
 
Peter Krause ist übrigens Nate und nicht David.

Da hast du natürlich Recht irgendwie vertausche ich immer die Namen. Nate sah für mich immer wie ein Michael C. Hall aus und David wie ein Peter Krause.
Dann passt das natülrich auch nicht mehr ganz mit der Serie Dexter, denn die Hauptrolle spielt Michael C. Hall (also David in Six Feet Under) und nicht Peter Krause (Nate).

Trotzdem kann ich mir Michael C. Hall schlecht in Dexter vorstellen.
 
Noeval schrieb:
Hello Mrs President sagt mir überhaupt nichts. Habe ich bis heute weder was von gehört, gelesen oder gesehen
OK - es gab nur eine Staffel & wurde Mangels Quote abgesetzt - lief aber lustigerweise sogar in Deutschland - müßte so ein halbes Jahr her sein & bei Sat1 gewesen sein , selbsverständlich zu einem etwas blöden Sendezeitpunkt.

Willy_Wonka schrieb:
Trotzdem kann ich mir Michael C. Hall schlecht in Dexter vorstellen
Keine Angst - der macht seine Sache sehr gut. Kein Vergleich zu der Rolle in "Six Feet under".

Aber ich versteh was Du meinst: Ein Bekannter schaut gerne Sachen über den 2. Weltkrieg an. So habe ich ihm damals auch "Band of Brothers" empfohlen. Doch die konnte er sich nicht ansehen weil da einer von "Friends" mitgemacht hat , der dort eben komisch war & in "BoB" halt einen harten Schleifer gespielt hat - er hat ihm die Rolle einfach nicht abgekauft.

Mit diesem Rollenstempel ist es schon so eine Sache - Ed O´Neil wird wohl nie den Al Bundy losweden. In den seltesten Fällen schaffen es TV Schauspieler richtige Kinostars zu werden - eines der wohl wenigen positiven Beispiele ist Michael Douglas.
 
Wurde James Garner damals nicht auch durch Detektiv Rockford berühmt oder war er vorher schon ein großer Star?
 
stimmt den hab ich vergessen..straßen von SF richtig ?
Richtig !

Willy_Wonka schrieb:
Wurde James Garner damals nicht auch durch Detektiv Rockford berühmt oder war er vorher schon ein großer Star?
James Garner wurde duch die Westernserie "Maverik" bekannt , spielte dann in mehreren Kinofilmen mit bevor er dann die Rolle in "Detektiv Rockford" übernahm. Garner ist somit ein sowohl als auch Star.
 
Ich finde das lustig, fand das bei Command & Conquer: Tiberium Wars so klasse dass auch dort bekannte Gesichter vertreten waren: Josh "Sawyer" Holloway als Nod-Soldat(passt;)), Michael Ironside, Natasha Henstridge, Billy Dee Williams und andere die ich nicht kenne.
 
Ich finde das lustig, fand das bei Command & Conquer: Tiberium Wars so klasse dass auch dort bekannte Gesichter vertreten waren: Josh "Sawyer" Holloway als Nod-Soldat(passt;)), Michael Ironside, Natasha Henstridge, Billy Dee Williams und andere die ich nicht kenne.

Und bei den alten Teilen spielte auch Udo Kier mit. :hoch:
 
Anders ist es ...

... wenn Serien-Schauspieler später in einer neuen Serie mitwirken. So ging es mir mit Richard Dean Anderson alias MacGyver. Als er die Hauptrolle in Stargate übernahm, hatte ich keine Schwierigketen ihn sofort als Colonel Jack O'Neill zu akzeptieren, ohne dabei ständig an seine alte Rolle denken zu müssen.
 
... wenn Serien-Schauspieler später in einer neuen Serie mitwirken.

Ein weiteres Beispiel wäre hier David Hasselhoff, der sowohl in Knight Rider also auch in Baywatch mitwirkte. Wobei ich gestehen muss, dass ich keine der beiden Serien jemals gesehen habe, was aber auch gar nicht sooo schlimm ist.
 
Noch eines ...

... ein weiteres Beispiel fällt mir ein: Lorne Green, der in den 60er Jahren als Ben Cartwright in Bonanza auftrat und später dann als Commander Adama in Kampfstern Galactica. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mich nur noch dunkel an einige wenige Folgen von Bonanza erinnern kann.
 
Ähnlich ergeht es mir ...

da haben die meisten nen stempel auf der stirn
... wenn ich Kai Pflaume sehe, wie er die Vorberichterstattung für die Champions League-Spiele in SAT 1 übernimmt. Steht er da auf dem Rasen, rechne ich immer damit, daß er jeden Moment eine Kassette aus der Tasche zieht, um schließlich einem der tausenden von Fans auf den Rängen eine Video-Botschaft zu überbringen. ;)
 
Ein weiteres Beispiel wäre hier David Hasselhoff, der sowohl in Knight Rider also auch in Baywatch mitwirkte. Wobei ich gestehen muss, dass ich keine der beiden Serien jemals gesehen habe, was aber auch gar nicht sooo schlimm ist.

Du hast nie Knight Rider gesehn? O.O
Das ist doch DIE Serie, von der man als kleines Kind mit großen Augen sitzt und sich denkt "So ein Auto will ich auch mal".
Und Baywatch ist doch die Serie vor der man als kleines Kind sitzt und sich denkt "g***" :D
Ich fand die Serien früher lustig, aber nur weil mir der Vergleich fehlte xD

Generell muss ich aber sagen, dass mir momentan keine Serie gefällt, die mit "realen" Schauspielern arbeitet, da es diesen Serien für meinen geschmack an der Sozialkritik fehlt, die ich an Family Guy oder The Simpsons so liebe. Wobei alleine die unglaublich geniale Originalsynchronisation dieser beiden Serien durch Dan Castellaneta (Homer, Homers Vater, Barney,...) und Seth McFarlane (genial: Peter Griffin, Tom Tucker, Brian,...) die fehlenden Schauspieler sowas von ausgleicht :D
 
Zurück