Seite 1 von 3 123

Standard Die stärksten Filmszenen

Nennt hier mal eure favorisierten Lieblingsszenen aus Filmen. Besondere darstellerische Leistungen, Szenen, die einfach imponieren oder einfach spitzenmässig gute Inszenierung; hier könnt ihr all dies aufzählen.

Ich mache gleich den Anfang:

Matrix Reloaded: Der Kampf gegen die tausende Smiths hat mich damals im Kino schon umgehauen und tut dies heute auf DVD immer noch.

Matrix Revolutions: Hugo Weavings Gesichtsausdruck, als er im Endkampf im Estrich Neo am Boden liegen sieht, er aber dann aufsteht und ihn erneut zum Kampf auffordert (der Gesichtsausdruck, den er nach dem Zitat "Die Bestimmung zu Enden" macht). Er lächelt zuerst irgendwie höhnisch und wird dann wütend; ein ultrakomplexer Gefühlswandel, wie ich finde, der wohl nur absoluten Profi-Schauspielern gelingt darzustellen.

The Village: Die langen Filmaufnahmen, besonders die Szene, in der Tochter und Vater Walker auf die alte Scheune zulaufen. Zum einen, weil die Kamera so wackelt, und zum andern, weil die Schauspieler sehr lange ohne Cuts sprechen müssen.

Stay: Die Stelle, wo Henry Sam von seiner grossen Liebe erzählt und ihm verrät, dass er sie heiraten wollte. Im Hintergrund diese wunderbare Musik, welche einem ein Feel Good-Gefühl vermittelt.

The New World: Vor allem Anfang und Schluss haben es mir angetan. Noch eine Szene ist zu erwähnen: Die, wo John Rolfe und Pocahontas auf dem Acker arbeiten. Es gibt eigentlich zwei solche Szenen, und beide sind zu erwähnen.
    ----
    Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat.
    P.K. Dick in Eine andere Welt

Blog-Einträge
    22

Standard

also ich finde Braveheart sehr imponierend: Die Szene wo William Wallace vor der schottischen Armee herreitet und ihnen einbleut das sie lieber hier stehen bleiben sollen anstatt zu fliehen und dann im Alter sich hier her zurückzusehnen um diese Ehre noch einmal zu erleben!

einfach nur eine geile Szene

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von Patte
    also ich finde Braveheart sehr imponierend: Die Szene wo William Wallace vor der schottischen Armee herreitet und ihnen einbleut das sie lieber hier stehen bleiben sollen anstatt zu fliehen und dann im Alter sich hier her zurückzusehnen um diese Ehre noch einmal zu erleben!

einfach nur eine geile Szene
    Der Film hat ne Menge starker Szenen.

Aber welche Szene herrausragend ist,ist der Dialog von de Niro/Pacino in Heat wo beide in den Càfe sitzen.

Reichlich starke Szenen gibt es auch im Paten 1 u. 2

Ausserdem finde ich die Szene von Red & Seabicuit Weltklasse wo beide auf einander zuhumpeln - ganz grosses Kino

Standard

Ich fand in Fluch der Karibik 2, die Scene wo die auf dem Mühlrad und in dem Mühlrad kämpfen toppt echt alles!

Aber mir fällt so spontan nichts ein, hab so viel gesehen aber irgendwie weg. Ahja, Krieg der Welten is auch noch sehr effektvoll
    Temperamentvoller Künstler

Standard

Zitat Zitat von corpse
    Nennt hier mal eure favorisierten Lieblingsszenen aus Filmen. Besondere darstellerische Leistungen, Szenen, die einfach imponieren oder einfach spitzenmässig gute Inszenierung; hier könnt ihr all dies aufzählen.

Ich mache gleich den Anfang:

Matrix Reloaded: Der Kampf gegen die tausende Smiths hat mich damals im Kino schon umgehauen und tut dies heute auf DVD immer noch.

Matrix Revolutions: Hugo Weavings Gesichtsausdruck, als er im Endkampf im Estrich Neo am Boden liegen sieht, er aber dann aufsteht und ihn erneut zum Kampf auffordert (der Gesichtsausdruck, den er nach dem Zitat "Die Bestimmung zu Enden" macht). Er lächelt zuerst irgendwie höhnisch und wird dann wütend; ein ultrakomplexer Gefühlswandel, wie ich finde, der wohl nur absoluten Profi-Schauspielern gelingt darzustellen.

The Village: Die langen Filmaufnahmen, besonders die Szene, in der Tochter und Vater Walker auf die alte Scheune zulaufen. Zum einen, weil die Kamera so wackelt, und zum andern, weil die Schauspieler sehr lange ohne Cuts sprechen müssen.

Stay: Die Stelle, wo Henry Sam von seiner grossen Liebe erzählt und ihm verrät, dass er sie heiraten wollte. Im Hintergrund diese wunderbare Musik, welche einem ein Feel Good-Gefühl vermittelt.

The New World: Vor allem Anfang und Schluss haben es mir angetan. Noch eine Szene ist zu erwähnen: Die, wo John Rolfe und Pocahontas auf dem Acker arbeiten. Es gibt eigentlich zwei solche Szenen, und beide sind zu erwähnen.
    Bei mir wären das
    die Eröffnungsschlacht bei Gladiator
    und viele Szenen von Al Pacino; egal ob Scarface (im Restaurantz.B) oder Heat (Dialog mit DeNiro) oder Im Auftrag des Teufels (Dialog mit Keanu Reeves, als dieser herausgefunden hat, wer Al Pacino ist).
    Das Schlussplädoyer bei "die Jury"

Gruß

Castor Troy

Daumen hoch

eine meiner Lieblingsszenen ist aus Star Wars - Episode I:
    als Qui-Gon Jin und Obi-Wan auf Nabou im Schloß auf Darth Maul treffen.
    Nachdem sich das riesige Tor geöffnet hat und Darth Maul dahinter steht.
    Und die eigentliche Szene die ich meine und bei der ich immer wieder eine Gänshaut bekomme ist der Moment, in dem Darth Maul die zweite "Klinge" aus seinem Doppellichtschwert ausfährt.
    Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich im Kino saß und einfach nur gedacht habe "Geil", denn ich war von dem Doppellichtschwert total überrascht, denn ich hatte davon im Vorfeld nichts gewußt.
    Und meiner Meinung nach ist diese Waffe die beste, die es in beiden Trilogien gegeben hat. Und auch die Figur des Darth Maul ist in meinen Augen die coolste und stylischste die ich bislang gesehen habe. War nur Schade, das die Figur nureinen solch relativ kurzen Auftritt in den Filmen hatte. Ich hätte gerne mehr von Darth Maul gesehen.
    Mein Heimkino Mein Profiler
    Gruß Silencer, "bekennender Deutsche-Synchro-Gucker"

Gelöscht

Standard

UFF UFF. da gibt es sooooooo viele.
    Aber gut. Hier einige die mir spontan einfallen...

Der weiße Hai
    Spoiler:

Star Wars Episode 6
    Spoiler:

2 glorreiche Halunken
    Spoiler:

Reservoir Dogs
    Spoiler:

Heat
    Spoiler:

Star Trek Generations
    Spoiler:

ID4
    Spoiler:

Krieg der Welten
    Spoiler:

Highlander Endgame
    Spoiler:

Kill Bill Vol.1
    Spoiler:

Und noch viele mehr die mir im Moment nicht einfallen.
    Am besten bleiben mir Szenen in Erinnerung wenn auch die Musik perfekt zum Augenblick passt.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Silencer
    Und die eigentliche Szene die ich meine und bei der ich immer wieder eine Gänshaut bekomme ist der Moment, in dem Darth Maul die zweite "Klinge" aus seinem Doppellichtschwert ausfährt.
    Dies ist auch eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Ich könnte mir die immer wieder anschauen.

Meine weiteren Lieblingsszenen sind u.a. folgende:

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
    Die Stelle an der Gandalf mit den Reitern von Rohan die Orks vor Helms Klamm angreift.

Ich könnte jetzt noch zig Szenen aus der HDR-Trilogie aufzählen, belasse es aber bei diesem Highlight.

Zwei Glorreiche Halunken
    Tuco's Suche nach dem Grab und das anschliessende Duell gehören für mich zu den Highlights der Filmgeschichte; perfekt unterlegt mit "The Ecstasy Of Gold". Bekomme bei dieser Musik jedes Mal eine Gänsehaut.

In meiner (zugegeben sehr amateurhaften) Brickfilm-Phase habe ich die Duell-Szene mal mit Lego verfilmt .

Star Wars Episode 5
    Spoilerfrei formuliert meine ich die Szene, von der sogar Homer Simpson sehr begeistert war und sich beim Verlassen des Kinos viele Freunde gemacht hat .

Star Wars Episode 6
    Natürlich das finale Duell zwischen Darth Vader und Luke Skywalker.

Gladiator
    Die Eröffnungsschlacht und die Rede von Maximus im Colosseum.

Standard

Zitat Zitat von Silencer
    Und auch die Figur des Darth Maul ist in meinen Augen die coolste und stylischste die ich bislang gesehen habe. War nur Schade, das die Figur nureinen solch relativ kurzen Auftritt in den Filmen hatte. Ich hätte gerne mehr von Darth Maul gesehen.
    Jepp,da stimme ich dir zu,Darth Maul musste viel zu früh aus der Saga verschwinden,stattdessen kam in EP II dann so ein oller Count Dooku,der rein optisch ja mal gar nix zu bieten hatte...

Back to Topic:

Boah,da gibt es zig geile Filmszenen,spontan fallen mir ein:

Aliens:
    Der Kampf Ripley vs Alien-Queen

Gladiator:
    Die Anfangsschlacht

Der Herr der Ringe: Die Gefährten:
    Als Gandalf "stirbt" und überhaupt die ganze Flucht-Sequenz aus Moria

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr der Königs
    Als Saurons Auge "stirbt" und die Druckwelle alles niedermacht

Star Trek:Treffen der Generationen
    Der Absturz der Enterprise-D

Star Trek: Der erste Kontakt
    Die Schlacht gegen die Borg am Anfang

Titanic
    Als die Lichter der Titanic ausgehen,und damit ihr Schicksal endgültig besiegelt ist

und noch zig andere die mir grad nicht einfallen wollen
    Michael Bay Gut-Finder und Full-HD-Gucker

Meine DVD-Sammlung

Standard

also bei den besten szenen fallen mir viele aus elisabeth town ein.

z.b. die auto fahr szene wo orlando auf dem weg durch die staaten ist und die selbst zusammen gestellte musik hört.

die endschlacht bei the patriot. einfach gänsehaut.

Standard noch ein paar...

Es war einmal in Amerika
    --> als am Schluss Noodles (De Niro) den Max (James Woods) nicht erschießt

Heat
    --> Dialog von De Niro und Pacino im Cafe

Spiel mir das Lied vom Tod
    --> Mundharmonika erinnert sich...

Vier Fäuste für ein Halleluja
    --> Pokerrunde mit Wildcat Hendrix

Sieben
    --> Neid und Zorn

Old School
    --> Frank the Tank "Wir flitzen"

Standard

Zitat Zitat von Silencer
    Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich im Kino saß und einfach nur gedacht habe "Geil", denn ich war von dem Doppellichtschwert total überrascht, denn ich hatte davon im Vorfeld nichts gewußt.
    Und meiner Meinung nach ist diese Waffe die beste, die es in beiden Trilogien gegeben hat. Und auch die Figur des Darth Maul ist in meinen Augen die coolste und stylischste die ich bislang gesehen habe. War nur Schade, das die Figur nureinen solch relativ kurzen Auftritt in den Filmen hatte. Ich hätte gerne mehr von Darth Maul gesehen.
    Ja ich auch - Hätte einen "festen" Villain, neben Palpatine, bevorzugt der sich durch die ganze Trilogie etabliert. So hat Schorsch es ja in Maul,Dooku und Grievious aufgesplittet

Themenstarter

Standard

noch ein paar:

lost, 1. staffel, die drittlestzte folge:
    Spoiler:
    wenn man die ganze serie kennt, muss man bei der szene weinen.

star wars episode 1: der lichtschwert-kampf zum schluss. mag der rest etwas kindisch sein, aber die inszenierung dieses epischen kampfs ist grandios. als ich damals den kampf gesehen hatte, war ich baff, denn anno damals kannte man solche rasanten duelle (oder trielle?) nicht. die kämpfe in der alten trilogie waren schon sehr lahm, das müssen doch auch alte hasen zugeben.

star wars episode 3: der finale kampf yoda/palpatine und anakin/obi-wan. eine tragödie, so wie ich sie mir im letzten teil gewünscht hatte.

king kong (jacksons version natürlich): die schluchtszene mit den langhasligen dinos und den raptoren. einfach gewaltig. auch die t-rex-sequenzen haben es enorm in sich. am schluss, wo king kong mit anne auf dem building ist und sie in den sonnenuntergang blicken ("wunderschön") ist unerwartet rührselig gewesen, was schön war.

spiderman 2: die zug-sequenz. so was wünscht man sich doch in einer comic-verfilmung: mindestens eine brachiale szene.

the descent: weil er einfach der beste horrorfilm ist, den ich kenne.

gattaca: wo vincent und sein bruder so weit rausschwimmen, dass sie näher am nächsten ufer sind.
    ----
    Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat.
    P.K. Dick in Eine andere Welt

Standard

Zitat Zitat von Filmfan1972
    ID4
    Spoiler:
    harharharharhar... wie Recht du doch hast.