Seite 1 von 3 123
  1. #1

    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    114

    Standard Bester Steven-Spielberg-Film?

    Nachwievor zählt Steven Spielberg zu den besten Regisseuren der früheren und heutigen zeit. Wie seht ihr das? Ich finde Steven Spielberg hatt in seiner früheren Zeit viel Arbeit an sich ran gelassen. Und heute sind es ,,nur'' noch Remakes oder Filme mit sensationellen Special Effects die man schon oft gesehen hat.

    Ich glaube drei Filme sind in der Top-Ten der besten Filme (Jurassic Park, E.T. und noch irgend einer) und darunter auch viele meiner Lieblingsfilme und die, die ich auf DVD im Regal stehen habe. Dazu zählt auf jeden Fall die Indiana Jones Trilogie, Jurassic Park 1+2, die von ihm produzierte Serie Band of Brothers u.s.w...

    DVDs von ihm habe ich wie schon gesagt, IJ, JP, BoB dazu noch Catch me if you can und Krieg der Welten (wegen dem geilen Sound) und noch andere.

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von Filmfan1972
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    245

    Standard

    Es ist zweifellos einer der besten Regisseure die es gibt. Aber alles mag ich auch nicht von ihm. Insgesamt habe ich 13 Filme die er gedreht hat. Die produzierten nicht mitgezählt. Meine Top 5 sind:

    Schindler's Liste (sein für mich bester Film überhaupt)
    Der weiße Hai
    Indiana Jones Trilogie
    Der Soldat James Ryan
    Duell

  3. #3
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    600

    Standard

    Meine Lieblinge von ihm sind:

    Schindlers Liste
    Amistad
    Indiana Jones 1 und 3 (Teil 2 finde total schlecht)
    Catch me if you can
    Minority Report
    Der weiße Hai
    Jurassic Park (Teil 2 fand ich mäßig)

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von A.Lien
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    51
    Beiträge
    22

    Standard

    Ganz eindeutig: Schindlers Liste !!!

    Wegweisend waren auch : Der weisse Hai
    E.T.
    Der Soldat James Ryan
    Jurassic Park
    Der schlechteste Film ist Hook !!! Schade eigentlich bei den Schauspielern !

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von UNCLE SAM
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    518

    Standard

    Der Soldat James Ryan
    Minority Report
    Jurassik Park 1

  6. #6
    Avatar von Thoralf
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Arnsberg
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Schindlers Liste
    Unheimliche Begegnung der dritten Art
    Das Duell


    MfG Thoralf

  7. #7
    Avatar von Farman
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    201

    Standard Indiana Jones-Reihe

    Imo Indiana Jones.

    Schwieriger wirds da schon bei seinem schlechtesten, da gibts einige. Würd mich aber für A.I. entscheiden. Donnerwetter, was für ein Film. Kurz vor dem Abspann noch mal ne Kaffeewerbung mit netten Aliens, auch schön.

  8. #8
    Gelöscht
    Avatar von AmrasSeregorn
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    far, far away
    Beiträge
    1.865

    Standard

    Meine Top 6 sind:

    1. Schindlers Liste
    2. E.T.
    3. Unheimliche Begegnung der dritten Art (dabei fällt mir gerade auf, dass der noch in meiner Sammlung fehlt *erstmalaufdielistesetz*)
    4. Indiana Jones-Trilogie
    5. Jurassic Park
    6. Der weiße Hai

  9. #9
    Avatar von LivingDead
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Aurich
    Alter
    31
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Meine Top 5:

    1.: Jurassic Park
    2.: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    3.: Schindlers Liste
    4.: Der Soldat James Ryan
    5.: Krieg der Welten (...war damals wie weggeblasen von dem Film!)
    Mit freundlichem Gruß, LivingDead
    Meine DVDs / Das Kurzkritiken-Forum

  10. #10
    Gelöscht
    Avatar von Filmfan1972
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von LivingDead
    Meine Top 5:

    5.: Krieg der Welten (...war damals wie weggeblasen von dem Film!)

    Na zumindest auf den Sound trifft das zu. Die DVD ist perfekt um die Nachbarn zu ärgern.

  11. #11
    Avatar von LivingDead
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Aurich
    Alter
    31
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Zitat Zitat von Filmfan1972
    Na zumindest auf den Sound trifft das zu. Die DVD ist perfekt um die Nachbarn zu ärgern.
    Ja, das stimmt. Die Filmqualität ist natürlich ganz subjektiv... Imo aber einer der Besten von Spielberg!
    Mag sein, dass ich in drei Jahren anders denke, aber alleine der Anfang besticht durch die atemberaubende Atmosphäre, die die Panik gekonnt auf die Leinwand bannt. Vielleicht mag der Schluss etwas abrupt kommen und etwas zu zuckersüß sein... stört mich aber nicht so sehr.
    Mich hatten bis dato nur wenige Sci Fi.-/Actionfilme so sehr gefesselt wie Krieg der Welten.
    Mit freundlichem Gruß, LivingDead
    Meine DVDs / Das Kurzkritiken-Forum

  12. #12
    Avatar von gelini71
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    1.828
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin wohl einer der wenigen , der "A.I." gut findet.
    Besucht doch mal meinen Blog
    Lustiges aus dem Netz , Musiktips , Netlabelnews und jede Menge anderer Kram.
    Kommentarfunktion steht für jedem offen - kein Registrieren nötig.

  13. #13
    Avatar von corpse
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    32
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von A.Lien
    Der schlechteste Film ist Hook !!! Schade eigentlich bei den Schauspielern !
    hook ist ein missverstandenes werk. er ist nicht schlecht. er ist anders.

    die besten, die mir grad einfallen:

    1. minority report: cruise find ich toll, und die story und atmo sind düster. spielberg hat die kurzgeschichte von philip k. dick wirklich sehr gut verfilmt, obwohl der film *imo* nicht mehr viel mit der vorlage zu tun hat.

    2. krieg der welten: er ist angsteinflössend, und wie schon geschrieben, die filmmusik von john williams ist einfach genial. auch cruise passt perfekt in den film. nur die zu lang geratene kellerszene ist etwas harzig.

    3. münchen: er zeigt stephen spielbergs stärke der inszenierung.

    hinzu kommt noch der kampf obi-wan/anakin, den spielberg inszeniert hat. (oder?)
    ----
    Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat.
    P.K. Dick in Eine andere Welt

  14. #14
    SAB
    SAB ist offline
    Avatar von SAB
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    35
    Beiträge
    2.987
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Meine Top 6 von Spielberg sind...

    - Jurassic Park
    - Indiana Jones
    - München
    - E.T.
    - Der Soldat James Ryan
    - Hook



    MfG

    SAB
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

  15. #15
    Avatar von Castor Troy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von King_Kong
    Nachwievor zählt Steven Spielberg zu den besten Regisseuren der früheren und heutigen zeit. Wie seht ihr das? Ich finde Steven Spielberg hatt in seiner früheren Zeit viel Arbeit an sich ran gelassen. Und heute sind es ,,nur'' noch Remakes oder Filme mit sensationellen Special Effects die man schon oft gesehen hat.

    Ich glaube drei Filme sind in der Top-Ten der besten Filme (Jurassic Park, E.T. und noch irgend einer) und darunter auch viele meiner Lieblingsfilme und die, die ich auf DVD im Regal stehen habe. Dazu zählt auf jeden Fall die Indiana Jones Trilogie, Jurassic Park 1+2, die von ihm produzierte Serie Band of Brothers u.s.w...

    DVDs von ihm habe ich wie schon gesagt, IJ, JP, BoB dazu noch Catch me if you can und Krieg der Welten (wegen dem geilen Sound) und noch andere.
    Meine Top 5
    Indiana Jones1 und 3
    Der weisse Hai
    E.T.
    der Soldat James Ryan
    Krieg der Welten

    mfG

    Castor Troy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •