Seite 3 von 5 12345

Standard

Bei mir ist es die Titelmelodie von Terminator 2.Trotzdessen das ich den Film schon mehr als 40 mal gesehen habe bekomme ich immer noch eine Gänsehaut wenn diese am Anfang ertönt.

Standard Sound

Zitat Zitat von Xell
    Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
    Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben:

1. Rendezvous mit Joe Black <-----Es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich es höre bekomme ich Gänsehaut
    2. Requiem For a Dream <----Auch sehr stark. ich höre es immer und immer wieder und werde es nicht satt.
    Für mich sind die Soundtracks sehr wichtig, denn bei vielen Filmen würde ohne den richtigen Sound nicht mehr das richtige Feeling rüberkommen. Wenn man die Filme von Jerry Bruckheimer nimmt, ohne diese Soundtracks von Hans Zimmer und Trevor Rabin wären diese Filme nur noch zweitklassig.
    Ich bin ein großer Fan von Soundtracks und höre manche Titel sehr gerne an wenn ich am PC sitze oder mich einfach mal entspannen will. Meine Lieblingskomponisten sind neben Hans Zimmer und Trevor Rabin noch John Williams und Trevor Jones. Die Soundtracks zu den Filme von Jerry Bruckheimer höre ich mir sehr gerne an denn sie sind einfach super1111

dax
    dax ist offline
    Gelöscht

Standard

Es gibt für mich nur 2 Melodien, die sich absolut eingebrannt haben:

Star Wars und James Bond.

Hier weiß man was einen erwartet und die Freude auf den Film steigt schon bei den ersten Anfangstakten der Musik.

Allerdings geht mir das auch bei Halloween so

Bei TV-Serien vielen mir spontan beim Lesen des Threadtitels sofort die Anfangsmelodien von Raumschiff Enterprise, Alf und den Bundys ein.

Standard

Meine Favoriten:
    Rocky
    Der weiße Hai
    Indiana Jones

Blog-Einträge
    1

Standard

*] The Rock[*]Batman Begins[*]Gladiator[*]Backdraft[*]Top Gun[*]Rocky[*]Dollar Triologie[*]Die Klapperschlange I+II[*]Last Samurai[*]Bad Boys I+II[*]Armageddon[*]Vampires[*]Nur noch 60 Sekunden[*]Transporter[*]Star Wars
    *]und noch viele mehr Mein Lieblingkomponist ist aufjedenfall Hans Zimmer. Er hat Kraft und schöne Melodien in seinen Liedern.

Grüße Chisum
    Geändert von Chisum (22.01.2007 um 20:41 Uhr)

Gelöscht

Standard

fragt mich einer nach bester filmmusik
    als erstes -> Der letzte Mohikaner (mit Daniel Day Lewis)
    einfach nur schön!

2. Rambo (nur vom ersten!)
    3. Conan der Barbar
    4. Forrest Gump
    5. Blade Runner

Gänsehautmoment bei nem Filmsong -> am Ende von Fight Club als von den Pixies das Where is my Mind (auch gut gecovered von Placebo) beginnt. Pixies sind eh ne Kultcombo aus den 80ern und das Lied bei dem Film ...Gigantisch

Standard

Zweimal Musik von Henry Mancini:

1. The Pink Panther Theme
    2. Breakfast at Tiffany´s (Moon River)

Keine Ahnung warum, aber immer wenn ich einen der Filme sehe, oder irgendwie daran erinnert werde, dann habe ich diese Melodien im Kopf

Gruss
    Mangels

Standard

Zitat Zitat von kelte
    fragt mich einer nach bester filmmusik
    als erstes -> Der letzte Mohikaner (mit Daniel Day Lewis)
    einfach nur schön!

2. Rambo (nur vom ersten!)
    3. Conan der Barbar
    4. Forrest Gump
    5. Blade Runner

Gänsehautmoment bei nem Filmsong -> am Ende von Fight Club als von den Pixies das Where is my Mind (auch gut gecovered von Placebo) beginnt. Pixies sind eh ne Kultcombo aus den 80ern und das Lied bei dem Film ...Gigantisch
    das lied ist echt der wahnsinn am schluss!!!!
    ganz großes kino!

Standard

Zitat Zitat von Xell
    Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
    Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben
    Da gebe ich dir völlig Recht, Musik iss mir bei Filmen auch sehr wichtig.
    Da mein Lieblingsfilm Fear and Loathing ist und ich diesen Film schon weit über 100 mal gesehen habe sind es bei mir natürlich die Lieder aus diesem Film die mir in Erinnerung bleiben, gerade auch deshalb weil es absolute geile Lieder sind.

Standard

Zitat Zitat von Xell
    Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben:

1. Rendezvous mit Joe Black <-----Es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich es höre bekomme ich Gänsehaut
    2. Requiem For a Dream <----Auch sehr stark. ich höre es immer und immer wieder und werde es nicht satt.
    Bei mir ist an erster Stelle die Titelmelodie von Rocky ( gonna fly now) und gleich danach das Bond Theme.

Blog-Einträge
    1

Standard

Es gibt soviel tolle Titelmeodien die kann man fast alle garnnicht aufzählen. Alle Arnie melodien sind super und die ersten von Sly. Wie schon einmal von mir gesagt Hans Zimmer ist einer der besten Komponisten, fast jeder Soundtrack von ihm ist Super.

Die Linke Hand zum Guße
    Chisum
    Geändert von Chisum (05.03.2007 um 01:10 Uhr)

dax
    dax ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Chisum
    Wie scon einmal von mir gesagt Hans Zimmer ist einer der besten Komponisten, fast jeder Soundtrack von ihm ist Super.
    Stimmt, die Soundtracks von Hans Zimmer werten selbst mittelmäßige Filme deutlich auf.
    Seine Kompositionen gefallen mir auch immer sehr gut.
    Selbst B-Filme haben durch seine Soundtracks schon A-Film Character.
    Allerdings auch die seines Zöglings. Z.B. bei "Die Insel".

Standard

Es gibt unheimlich viele tolle Filmmusiken. Es gibt allerdings nur eine, die es jedesmal schafft, mich wieder in meine Kindheit zu versetzen :

WINNETOU

CU

Gelöscht

Standard

Starship Troopers
    Indiana Jones
    Star Wars
    Die Nackte Kanone