Die beste Titelmelodie

Xell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben:

1. Rendezvous mit Joe Black <-----Es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich es höre bekomme ich Gänsehaut
2. Requiem For a Dream <----Auch sehr stark. ich höre es immer und immer wieder und werde es nicht satt.
 
Bei mir sind das:
Forrest Gump
ET
Jurassic Park
Star Wars
und viele Hans Zimmer- Melodien, wie z.B. the Rock, Gladiator, FdK

mfG

Castor Troy
 
ich betrachte jetzt nicht zwingendermassen die TITELmelodie, für mich ist die filmmusik im allgemeinen wichtig.
auch ich achte sehr auf die filmmusik. sie beeinflusst den film sehr stark, sie kann ihn sogar entweder zerstören oder zu einem meisterwerk machen.

folgende werden mir immer bleiben:
the village
the new world
stay

bei star wars find ich es klasse, dass in den filmen die meiste zeit musik läuft. das würde sicher nicht in jedem film klappen, aber in star wars funktionierts. die filme haben schon fast musical-niveau.
 
Hm, ich stimme für den Knight Rider Pilotfilm :D

Star Wars ist, denke ich, obligatorisch. Herr der Ringe war sehr gut. Die Titelmusik von Bad Boys und Speed sind bei mir hängengeblieben.
Quentin hat noch 'nen guten Geschmack. Allen voran ist natürlich Pulp Fiction zu nennen.
 
Xell schrieb:
Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben:

1. Rendezvous mit Joe Black <-----Es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich es höre bekomme ich Gänsehaut
2. Requiem For a Dream <----Auch sehr stark. ich höre es immer und immer wieder und werde es nicht satt.


Auch ich finde das Film und Musik untrennbar sind. Bei der Titelmusik fallen mir viele von Carpenter oder Morricone ein wie z.B.:

Die Klapperschlange
Flucht aus L.A.
Das Ende (das Original nicht das Remake)
Halloween
Zwei golrreiche Halunken
Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr

Aber auch andere Klassiker wie:

Star Wars
12 Uhr Mittags
Top Gun
Terminator
Terminator 2
Total Recall
Reservoir Dogs
Rambo 2
Das schwarze Loch
Star Trek 8 - Der erste Kontakt
Viele James Bond Filme

finde ich einfach klasse.
 
Hellboy schrieb:
Spontan sind es bei mir:

- Goldfinger
- Mission Impossible
- Star Wars
DA KANN ICH NUR SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD NENNEN UND NATÜRLICH VIELE CARPENTER FILME DEREN SCORE EIGENTLICH IMMER ETWAS BESONDERES HATTE:
 
John Williams, Titelmelodie Gott ! Superman und Star Wars sind jedesmal wieder Gänsehaut Bringer.
 
Also ich find Graeme Revell super. Aber auch von Hans Zimmer gefallen mir viele. Meine Lieblingsmelodien stammen aus den Filmen Pearl Harbor und The Crow. Was mir auch gefallen hat war der Soundtrack von Resident Evil und Cube (zumindest das eine Lied). Mein aktuelles (Film)-Lieblingslied ist aus Miami Vice, und zwar Auto Rock von Mogwai, daran kann ich mich auch nicht satt hören.
 
modchris schrieb:
Mein aktuelles (Film)-Lieblingslied ist aus Miami Vice, und zwar Auto Rock von Mogwai, daran kann ich mich auch nicht satt hören.


ist das dieser song, der bei der bootsfahrt mit der japanerin zu hören ist? wenn ja, dann stimme ich dir zu, das lied hat enorm style. es ist irgendwie tragisch und trotzdem wunderschön.
 
corpse schrieb:
ist das dieser song, der bei der bootsfahrt mit der japanerin zu hören ist? wenn ja, dann stimme ich dir zu, das lied hat enorm style. es ist irgendwie tragisch und trotzdem wunderschön.

Jap, genau der müsste das sein. Der Song ist hammer, richtig emotional und beim Film noch diese geile Szene mit dem Boot aufm Wasser und der Horizont, nur geil. Ich verbinde manche Lieder sowieso gerne mit Videos, bei mir ist das so wenn ich z.B. auch Musikvideos angucke und gut finde, find ich das Lied noch besser als wenns nur im Radio oder so läuft.
 
modchris schrieb:
Jap, genau der müsste das sein. Der Song ist hammer, richtig emotional und beim Film noch diese geile Szene mit dem Boot aufm Wasser und der Horizont, nur geil. Ich verbinde manche Lieder sowieso gerne mit Videos, bei mir ist das so wenn ich z.B. auch Musikvideos angucke und gut finde, find ich das Lied noch besser als wenns nur im Radio oder so läuft.
ich habe den film schon viel im kino abgespielt (arbeite als operateur), aber ich ging nochmal in den film, der hauptgrund war diese eine szene mit dem boot und dem song.
 
Für mich ist die Filmmusik auch sehr wichtig.
Die größte Gänsehaut habe ich beim Finale von Matrix Revolutons bekommen wo im Hintergrund Neodämmerung von Don Davis lief.
Aber es gibt noch sehr viele mehr welche ich super finde.

Matrix Trilogie
Star Wars
Zurück in die Zukunft
Superman
Indiana Jones
Jurassic Park
Terminator
Forrest Gump
The Rock
Spiel mir das Lied vom Tod
E.T.
A.I.
Spider - Man
Batman (nicht das von der Serie)
Kill Bill (vom ersten Teil war die Score besser als beim zweiten)
Der Pate
Pear Harbor
Gesprengte Ketten
Fluch der Karibik
Sleepy Hollow

und die Liste könnte noch länger werden. :)

Ich unterscheide immer zwischen Score und Songs.

also hier die Filmen mit den besten Songs:
Pulp Fiction
Doonie Drako (Mad World passt einfach perfekt)
Titanic
Grease
Flashdance

MFG
Willy Wonka
 
Willy_Wonka schrieb:
Die größte Gänsehaut habe ich beim Finale von Matrix Revolutons bekommen wo im Hintergrund Neodämmerung von Don Davis lief.


das stimmt allerdings. vermutlich DAS finale der filmgeschichte. wenn es einen epischen abschluss einer filmreihe gibt, dann ist das neben herr der ringe und star wars 3 matrix revolutions. düsterer und dramatischer gehts fast nicht mehr.
 
Ohne zweifel die von Armageddon!!Da kriege ich Gänsehaut!!
UNd da wäre noch the last Unicorn,war ist und bleibt einer Meiner lieblingsfilme und die Melodie ist der Hammer!!
 
mir fallen noch gattacca und vanilla sky ein.
die musik in vanilla sky am ende im lift ist so wundervoll und passt perfekt in die szene rein.
 
Eigentlich gefallen mir sämtliche Scores von...

Thomas Newman (American Beauty, The Green Mile, Die Verurteilten)
James Newton Howard (The Village, The Sixth Sense, Peter Pan, King Kong)
Hans Zimmer (Gladiator, The Rock)
David Julyan (Memento, The Descent)
Graeme Revell (The Crow)
 
Zurück