Seite 1 von 5 12345
  1. #1
    Avatar von Xell
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    164

    Standard Die beste Titelmelodie

    Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
    Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben:

    1. Rendezvous mit Joe Black <-----Es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich es höre bekomme ich Gänsehaut
    2. Requiem For a Dream <----Auch sehr stark. ich höre es immer und immer wieder und werde es nicht satt.

  2. #2
    Avatar von Castor Troy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    375

    Standard

    Bei mir sind das:
    Forrest Gump
    ET
    Jurassic Park
    Star Wars
    und viele Hans Zimmer- Melodien, wie z.B. the Rock, Gladiator, FdK

    mfG

    Castor Troy

  3. #3
    Avatar von corpse
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    32
    Beiträge
    584

    Standard

    ich betrachte jetzt nicht zwingendermassen die TITELmelodie, für mich ist die filmmusik im allgemeinen wichtig.
    auch ich achte sehr auf die filmmusik. sie beeinflusst den film sehr stark, sie kann ihn sogar entweder zerstören oder zu einem meisterwerk machen.

    folgende werden mir immer bleiben:
    the village
    the new world
    stay

    bei star wars find ich es klasse, dass in den filmen die meiste zeit musik läuft. das würde sicher nicht in jedem film klappen, aber in star wars funktionierts. die filme haben schon fast musical-niveau.
    ----
    Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat.
    P.K. Dick in Eine andere Welt

  4. #4
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hm, ich stimme für den Knight Rider Pilotfilm

    Star Wars ist, denke ich, obligatorisch. Herr der Ringe war sehr gut. Die Titelmusik von Bad Boys und Speed sind bei mir hängengeblieben.
    Quentin hat noch 'nen guten Geschmack. Allen voran ist natürlich Pulp Fiction zu nennen.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von Filmfan1972
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Xell
    Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
    Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben:

    1. Rendezvous mit Joe Black <-----Es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich es höre bekomme ich Gänsehaut
    2. Requiem For a Dream <----Auch sehr stark. ich höre es immer und immer wieder und werde es nicht satt.

    Auch ich finde das Film und Musik untrennbar sind. Bei der Titelmusik fallen mir viele von Carpenter oder Morricone ein wie z.B.:

    Die Klapperschlange
    Flucht aus L.A.
    Das Ende (das Original nicht das Remake)
    Halloween
    Zwei golrreiche Halunken
    Für eine Handvoll Dollar
    Für ein paar Dollar mehr

    Aber auch andere Klassiker wie:

    Star Wars
    12 Uhr Mittags
    Top Gun
    Terminator
    Terminator 2
    Total Recall
    Reservoir Dogs
    Rambo 2
    Das schwarze Loch
    Star Trek 8 - Der erste Kontakt
    Viele James Bond Filme

    finde ich einfach klasse.

  6. #6
    Avatar von Duncan Idaho
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    Indiana Jones! Animiert immer noch jedes mal zum mitpfeifen.

  7. #7
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard

    The Rock
    T2
    13. Krieger

  8. #8
    Avatar von Hellboy
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Heimkino
    Alter
    45
    Beiträge
    766
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spontan sind es bei mir:

    - Goldfinger
    - Mission Impossible
    - Star Wars
    "Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen" | Meine DVD-Sammlung

  9. #9
    Avatar von timpo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    51
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Hellboy
    Spontan sind es bei mir:

    - Goldfinger
    - Mission Impossible
    - Star Wars
    DA KANN ICH NUR SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD NENNEN UND NATÜRLICH VIELE CARPENTER FILME DEREN SCORE EIGENTLICH IMMER ETWAS BESONDERES HATTE:
    Schalke 04 for ever number 1

  10. #10
    Avatar von Madmartigan
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    John Williams, Titelmelodie Gott ! Superman und Star Wars sind jedesmal wieder Gänsehaut Bringer.

  11. #11
    Avatar von modchris
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    707

    Standard

    Also ich find Graeme Revell super. Aber auch von Hans Zimmer gefallen mir viele. Meine Lieblingsmelodien stammen aus den Filmen Pearl Harbor und The Crow. Was mir auch gefallen hat war der Soundtrack von Resident Evil und Cube (zumindest das eine Lied). Mein aktuelles (Film)-Lieblingslied ist aus Miami Vice, und zwar Auto Rock von Mogwai, daran kann ich mich auch nicht satt hören.

  12. #12
    Avatar von corpse
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    32
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von modchris
    Mein aktuelles (Film)-Lieblingslied ist aus Miami Vice, und zwar Auto Rock von Mogwai, daran kann ich mich auch nicht satt hören.

    ist das dieser song, der bei der bootsfahrt mit der japanerin zu hören ist? wenn ja, dann stimme ich dir zu, das lied hat enorm style. es ist irgendwie tragisch und trotzdem wunderschön.
    ----
    Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat.
    P.K. Dick in Eine andere Welt

  13. #13
    Avatar von modchris
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von corpse
    ist das dieser song, der bei der bootsfahrt mit der japanerin zu hören ist? wenn ja, dann stimme ich dir zu, das lied hat enorm style. es ist irgendwie tragisch und trotzdem wunderschön.
    Jap, genau der müsste das sein. Der Song ist hammer, richtig emotional und beim Film noch diese geile Szene mit dem Boot aufm Wasser und der Horizont, nur geil. Ich verbinde manche Lieder sowieso gerne mit Videos, bei mir ist das so wenn ich z.B. auch Musikvideos angucke und gut finde, find ich das Lied noch besser als wenns nur im Radio oder so läuft.

  14. #14
    Avatar von corpse
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    32
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von modchris
    Jap, genau der müsste das sein. Der Song ist hammer, richtig emotional und beim Film noch diese geile Szene mit dem Boot aufm Wasser und der Horizont, nur geil. Ich verbinde manche Lieder sowieso gerne mit Videos, bei mir ist das so wenn ich z.B. auch Musikvideos angucke und gut finde, find ich das Lied noch besser als wenns nur im Radio oder so läuft.
    ich habe den film schon viel im kino abgespielt (arbeite als operateur), aber ich ging nochmal in den film, der hauptgrund war diese eine szene mit dem boot und dem song.
    ----
    Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat.
    P.K. Dick in Eine andere Welt

  15. #15
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Für mich ist die Filmmusik auch sehr wichtig.
    Die größte Gänsehaut habe ich beim Finale von Matrix Revolutons bekommen wo im Hintergrund Neodämmerung von Don Davis lief.
    Aber es gibt noch sehr viele mehr welche ich super finde.

    Matrix Trilogie
    Star Wars
    Zurück in die Zukunft
    Superman
    Indiana Jones
    Jurassic Park
    Terminator
    Forrest Gump
    The Rock
    Spiel mir das Lied vom Tod
    E.T.
    A.I.
    Spider - Man
    Batman (nicht das von der Serie)
    Kill Bill (vom ersten Teil war die Score besser als beim zweiten)
    Der Pate
    Pear Harbor
    Gesprengte Ketten
    Fluch der Karibik
    Sleepy Hollow

    und die Liste könnte noch länger werden.

    Ich unterscheide immer zwischen Score und Songs.

    also hier die Filmen mit den besten Songs:
    Pulp Fiction
    Doonie Drako (Mad World passt einfach perfekt)
    Titanic
    Grease
    Flashdance

    MFG
    Willy Wonka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •