Seite 2 von 9 123456789
  1. #16
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bin seit Freitag noch nicht mehr dazu gekommen, weiter an Lara rumzuschrauben. Jedenfalls ist mir bis zum Verlorenen Tal 'ne mitunter dürftige Kollisionsabfrage aufgefallen - und das gleich zu Beginn vorm großen Tor. Springe da rechts irgendwo an die Seite und Lara zappelt in der Luft auf und ab... Und das war kein Zufall, man kann sich zwar rausbewegen, aber locker bis zur Vergasung wiederholen. Irgendwie steuert's sich bisher hakeliger, nicht ganz so ausgereift wie in Legend. Was mir wirklich auf die Klöten geht, ist die dreckige Kamera. Die ist zwar eigentlich absolut in Ordnung, doch bei Kletterpassagen nicht immer zu gebrauchen. Hängt man an 'ner Kante ab und will zur nächsten springen, muß man in 'ne andere Richtung drücken, als man springt. Also statt sauber nach rechts zu drücken, muß dann unten-rechts oder gar unten betätigt werden, damit Miss Croft sich richtig positioniert. Nervt auf Dauer. Zieht noch nach sich, daß man an Kanten mehr Zeit vertrödelt, weil man zwar wie irre auf Dreieck einkloppen kann, aber nicht durch dieses Umschwenken und die Ungenauigkeit nicht gerade oft die fixe Richtung trifft.
    Wie der Onkel sagte, geht das Teil zu oft nah ran. Hat dann zur Folge, daß man quasi orientierungslos ist. Entweder darf man nachjustieren wie 'n Gestörter oder springt dahin, wo man garantiert nicht hin wollte. Zeigt sich auf engstem Raum, beispielsweise in Croft Manor, wenn man mit der Kiste an das Seil in der Mitte will. Kiste zwischen Brettpendel und dem Gerüst - springt man ständig daneben. Die Gegner kamen für mich zwar schon überraschend und damit atmosphärisch passend, bloß scheint sich das CD über die Zoom-Kamera erkauft zu haben. Passiert schnell, daß man den Gegner nicht mehr sieht, gegen irgendeine Wand läuft - total unnötig.

    Ansonsten sind die Details genial. Croft Manor ist absolut nett aufgezogen, mit dem Baugerüst, dem abgestellten Wasser. Scheint bloß so, als ob man 'n paar Mal zu oft gezwungen wird rein- und rauszurennen. Irgendwie sind die Animationen auch 'n Stück langsamer geworden, Legend-Lara war flinker. Hängt man an 'ner Kante und will höher springen, dauert das ewig. Ist zwar realistischer animiert, doch an der Stelle hätte man ebenso 'nen Ladebalken einfügen können. Irgendwie kann ich auch nicht mehr die Unendlichturnübung abziehen. Hechtsprung, Kreis, X, X, Kreis, Kreis, X, X, ...
    Das war genial, jetzt wird das mit 'nem Abschlußsprung automatisch abgewürgt. Oder ich bin innerhalb von 'n paar Tagen zum Tastenlegastheniker mutiert... Und den Sinn der Gehtaste muß nicht nur dem Guy erklärt werden. Macht sich alles nicht so gut, weil ich 'n ziemlich perfektes Spiel erwartet hatte ~0~
    Atmosphäre geil, man kann mehr erforschen und ist gezwungen, sich genauer umzugucken. Genau das was ich wollte, nur ist's eben hakeliger und träger als in meinen Träumen, hm. Abwarten, was noch auf mich zukommt. Die 11/10 wurde bisher verbockt. Die 10 sollte trotzdem drin sein.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  2. #17

  3. Avatar von silenthill999tts
    Mitglied seit
    13.02.2007
    Ort
    Verbotene Stadt Erfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    2.308
    Blog-Einträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Kommen wir dann zum Negativen:

    Die Steuerung:
    Der schlimmste Kritikpunkt überhaupt. Also irgendwie sind die Analogsticks nicht so das wahre, wenns drum geht Punktgenaue Aktionen auszuführen. Zum Glück gibts keinen Self-Kill-Counter, denn der wär bei mir verdammt hoch. Man steht vor nem haaringen Sprung, stellt sich in position, läuft los, verzieht den Stick dabei um nen halben Millimeter und die alte hüpft direkt in die Hölle.
    Is mir viel zu Schwammig der scheiss. Früher mit Digipad gabs sowas net...
    Ich hab zum Vergleich nochmal kurz Legend gespielt und muss dem hb da Recht geben - da läuft alles lockerer von der Hand.

    Das mit der Steuerung ist mit die ersten Paar Meter sofort aufgefallen ohne nachzudenken was hier net stimmt. Dat nervt echt mit der Zeit.. aber sonst klasse muss ich sagen. mal wieder nen echtes "echtes" Tomb Raider, ohne Ego-Shooter Hauchereien.

  4. #19
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Wie kann für dich Legend der beste Teil sein, wenn du den neuen noch nicht gespielt hast?
    Tja, wie kann das nur sein? Hmm... eine Eingebung? Wenn du als "Lara-Lover" schon diese Aspekte kritisch erwähnst, dann lasse ich als gerade mal "Lara-ganz-gut-Finder" einfach mal spontan die Finger von dem Teil. Warum? Vielleicht weil so einige Kracher in den nächsten Monaten kommen, die mein Interesse wecken, und Geld nicht auf Bäumen wächst? Hmm, man weiß es nicht.

  5. #20
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    So ziemlich jeder alte Fan hat auf das nonplusultra-Tomb Raider spekuliert und is jetzt leicht enttäuscht wegen der beschriebenen Kritikpunkte.
    Wie du gesagt hast, veranstalten wie Meckern auf hohem Niveau. Die kleineren Makel wären vermeidbar gewesen, sonst rockt der Rest. Bin durchs Tal durch, atemberaubend. Hab' zweieinhalb Stunden dort verbracht, die Köpper beim Wasserfall bringen dieselbe Faszination wie damals. Hätte ich nicht gedacht, liegt wohl an der imposanten Levelgestaltung. Ist alles zwei Schuhgrößen höher ausgefallen. Bloß mußte ich sogar 'n Blick in die Anleitung werfen, wie sich das mit den präzisen Schüssen im Adrenalin-Mode verhält. Hätte sonst beinahe die R1-Taste geschrottet, um den T-Rex plattzukriegen. Bißchen Timing und get it on. Ein so'n silbernes Furunkel hab' ich leider nicht ausfindig gemacht. Bisher nervt mich nur die Kamera ordentlich, die so manches Voranschreiten unnötig in die Länge zieht.

    Guy, hast du schon paar Zeitspiele gemacht? Bei mir ist nur Croft Manor offen, und das mußte geschafft werden. Erster Anlauf ging total in die Hose, weil ich nicht mehr wußte, wo genau alles verteilt ist und was ich überhaupt brauche. Beim zweiten bin ich ebenfalls abgekackt, den nächsten hab' ich regulär gemacht, bloß war's durchs Neuladen kein Zeitspiel mehr. War aber gut so, Zeit bei 19:09, 19 sind Maximum... Danach knapp unter 18 durch, ist schon nervig mit der Kamera die meist komplett falsch und viel zu nah ausgerichtet ist. Meiste Zeit läuft man nur und die paar Kletterpassagen müssen dann zügig gepackt werden. Wer weiß, was das in den späteren Leveln noch gibt...
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  6. #21

    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich habs inswischen aufgegeben nach allen Artefakten zu suchen. Die Levels werden immer komplexer und ich blick ein fach nicht mehr durch...

  7. #22

  8. Guy
    Guy ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Guy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Wie du gesagt hast, veranstalten wie Meckern auf hohem Niveau. Die kleineren Makel wären vermeidbar gewesen, sonst rockt der Rest. Bin durchs Tal durch, atemberaubend. Hab' zweieinhalb Stunden dort verbracht, die Köpper beim Wasserfall bringen dieselbe Faszination wie damals. Hätte ich nicht gedacht, liegt wohl an der imposanten Levelgestaltung. Ist alles zwei Schuhgrößen höher ausgefallen. Bloß mußte ich sogar 'n Blick in die Anleitung werfen, wie sich das mit den präzisen Schüssen im Adrenalin-Mode verhält. Hätte sonst beinahe die R1-Taste geschrottet, um den T-Rex plattzukriegen. Bißchen Timing und get it on. Ein so'n silbernes Furunkel hab' ich leider nicht ausfindig gemacht. Bisher nervt mich nur die Kamera ordentlich, die so manches Voranschreiten unnötig in die Länge zieht.
    Für den Headshot hab ich auchn bisschen Übung gebraucht. Allerdings konnt ich mir den Blick ins manual dank meines unglaublichen Kombinationsskillz ersparen.

    Guy, hast du schon paar Zeitspiele gemacht? Bei mir ist nur Croft Manor offen, und das mußte geschafft werden. Erster Anlauf ging total in die Hose, weil ich nicht mehr wußte, wo genau alles verteilt ist und was ich überhaupt brauche. Beim zweiten bin ich ebenfalls abgekackt, den nächsten hab' ich regulär gemacht, bloß war's durchs Neuladen kein Zeitspiel mehr. War aber gut so, Zeit bei 19:09, 19 sind Maximum... Danach knapp unter 18 durch, ist schon nervig mit der Kamera die meist komplett falsch und viel zu nah ausgerichtet ist. Meiste Zeit läuft man nur und die paar Kletterpassagen müssen dann zügig gepackt werden. Wer weiß, was das in den späteren Leveln noch gibt...
    Nope, keine Zeit für Zeitspiel.
    Hab Croft Manor durch, allerdings fehlen mir 3 Schätze. Einer weiss ich wo er is, komm aber nicht ran. Die anderen beiden sind Schätzungsweise im Irrgarten, obwohl ich da einen schon rausgefischt hab. Sind da mehrere drin?
    Im Hauptspiel bläst mir grad ne schöne Sandsturmbrise in Ägypten entgegen. Werd allerdings vor Donnerstag nichtmehr zum skunken kommen - Fuck, ich brauch nen 30 Stunden Tag...
    Freigespielt hab ich bisher übrigens nen feuchten scheiss, paar skizzen, das wars eigentlich.
    Und wie ne Reliquie aussieht hab ich auch kein Plan, dabei lauf ich standesgemäß so ziemlich alles ab
    Zeitspiel kommt dran wenn ichs durch hab, glaub allerdings kaum das ich mich da lang mit beschäftigen kann...

  9. Avatar von SCPH-75004
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    480
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Versteh dich schon, schließlich gibts keine Gamerscore-Punke abzugreifen.
    Da bleibt die Motivation, sich das Game zuzulegen, natürlich auf der Strecke...
    Tut mir Leid, das gleiche kam mir aber auch in den Sinn!
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

  10. #25

    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    Nope, keine Zeit für Zeitspiel.
    Hab Croft Manor durch, allerdings fehlen mir 3 Schätze. Einer weiss ich wo er is, komm aber nicht ran. Die anderen beiden sind Schätzungsweise im Irrgarten, obwohl ich da einen schon rausgefischt hab. Sind da mehrere drin?
    Im Hauptspiel bläst mir grad ne schöne Sandsturmbrise in Ägypten entgegen. Werd allerdings vor Donnerstag nichtmehr zum skunken kommen - Fuck, ich brauch nen 30 Stunden Tag...
    Freigespielt hab ich bisher übrigens nen feuchten scheiss, paar skizzen, das wars eigentlich.
    Und wie ne Reliquie aussieht hab ich auch kein Plan, dabei lauf ich standesgemäß so ziemlich alles ab
    Zeitspiel kommt dran wenn ichs durch hab, glaub allerdings kaum das ich mich da lang mit beschäftigen kann...
    Jap, im Labyrinth sind glaub ich 3 Stück, jeweils am grossen Achteck, am Kreuz und noch irgendwo...

    Reliquien sind leuchtende Gegenstände, und wenn man sie sammelt werden Infos darüber angezeigt... Sind meistens etwas besser sichtbar und auch deutlich grösser als normale Schätze...

  11. #26

  12. Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Einer weiss ich wo er is, komm aber nicht ran.
    *gedankenübertragung*
    Jo, der in der Kletterhalle. An dem Wanderpokal bin ich auch quasi verzweifelt. Mußt an der Wand mit dem Seil langlaufen (auf Höhe der Spuren) und nach links wegspringen auf die vordere Rutsche, von der weiter auf die nächste und dann an die ausgefahrene Stange. Hatte vorher alles versucht, Wand und sogar von den hochgefahrenen Pfosten, hat alles nichts gebracht. Das Timing für den Absprung ist die eigentliche Schwierigkeit, ging mir nicht auf den Schirm, daß man nicht nur in Wandnähe weiterspringen kann. Bin halt immer in der Ecke gelandet... Also mit dem Seil bis kurz vor oder nach dem Umkehrpunkt laufen, X und dann schnell den Stick nach links.

    Zitat Zitat von Guy
    Sind da mehrere drin?
    Jawoll, hat der Onkel schon gut beschrieben. Nagel mich aber nicht drauf fest, ob da 2 oder 3 liegen.

    Zitat Zitat von Guy
    Zeitspiel kommt dran wenn ichs durch hab, glaub allerdings kaum das ich mich da lang mit beschäftigen kann...
    Meine Motivation für den Schrott ist auch nicht besonders riesig, zumal das Limit um einige straffer wirkt als bei Legend. Da war's mit grober Levelkenntnis locker machbar. Ich befürchte bloß, daß man die Zeitspiele für die ganzen Cheats und eventuell ein oder zwei Outfits braucht. Hab' bisher das Legend-Kostüm und das klassische (wie damals schön dreieckiges Holz vor der Hütte). Die Reliquien kann man dann in der Bibliothek in den Vitrinen nochmal bestaunen, sehr nettes Detail :)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  13. #28
    Guy
    Guy ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Guy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    *gedankenübertragung*
    Jo, der in der Kletterhalle. An dem Wanderpokal bin ich auch quasi verzweifelt. Mußt an der Wand mit dem Seil langlaufen (auf Höhe der Spuren) und nach links wegspringen auf die vordere Rutsche, von der weiter auf die nächste und dann an die ausgefahrene Stange. Hatte vorher alles versucht, Wand und sogar von den hochgefahrenen Pfosten, hat alles nichts gebracht. Das Timing für den Absprung ist die eigentliche Schwierigkeit, ging mir nicht auf den Schirm, daß man nicht nur in Wandnähe weiterspringen kann. Bin halt immer in der Ecke gelandet... Also mit dem Seil bis kurz vor oder nach dem Umkehrpunkt laufen, X und dann schnell den Stick nach links.
    Aaaaarghh, da hätt ich auch selbst drauf kommen können.
    Die Erfahrung, beim an-der-wand-langlaufen seitlich wegspringen zu können, hab ich im Storymode machen müssen. Fiese Stelle, wenn man weiß dass das möglich ist. Bin ich etliche male dran krepiert. Nachdem ich wusste wies funktioniert auch nochn paar mal.


    Jawoll, hat der Onkel schon gut beschrieben. Nagel mich aber nicht drauf fest, ob da 2 oder 3 liegen.
    Ich hoff der Onkel hat Recht, denn sonst hab ich eigenlich alles abgegrast.
    Im Labyrinth hab ich nicht groß gesucht. Bin rein und hab mich annen Tipp gehalten, den ich vor ungefähr 20 Jahren mal gelesen hatte: In nem Labyrinth IMMER rechts an der Wand langlaufen.
    Latscht man zwar unter umständen nen dicken Umweg, kommt aber immer ans Ziel, ohne sich zu verlaufen. Dementsprechend hab ich auch nicht einen müden Blick auf der Karte verschwendet.

    Meine Motivation für den Schrott ist auch nicht besonders riesig, zumal das Limit um einige straffer wirkt als bei Legend. Da war's mit grober Levelkenntnis locker machbar. Ich befürchte bloß, daß man die Zeitspiele für die ganzen Cheats und eventuell ein oder zwei Outfits braucht. Hab' bisher das Legend-Kostüm und das klassische (wie damals schön dreieckiges Holz vor der Hütte). Die Reliquien kann man dann in der Bibliothek in den Vitrinen nochmal bestaunen, sehr nettes Detail
    Die Befürchtung hab ich auch.
    Allerdings, wenn du sagst du hast schon das Legend- und Classic Kostüm, dann bekommt man die für mich wichtigen ja auch ohne das Zeitspiel.
    Muss unglaublich stylisch sein, mit der verpixelten Originalllara durch die Hi-Res Levels zu springen.

    Btw: Is die Kriegslegende schon bei dir angekommen?
    Außerdem hab ich langes WE, da muss auf jedenfall en SMB3-Speedrun drin sein!

  14. Avatar von Sebbosaurus
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    55595
    Alter
    37
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    hmm...ich brauche auch unbedingt mal wieder ein action adventure. davon gibts mittlerweile viel zu wenig. drecks shooter-zeugs ohne ende, aber kaum action adventures. mal schauen...
    PSN-ID: zxOne | Games: skate. (bekomme fast täglich meine skate-online-dosis!),
    Warhawk (erst einmal gezockt), MotorStorm (siehe warhawk! hehe)

  15. #30
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Nachdem ich wusste wies funktioniert auch nochn paar mal.
    Ist richtig dreckig die Stelle. Kostet Lebensenergie und Nerven. Aber alleine zu wissen, daß es möglich ist, bringt einen schon 'n Stückchen voran.

    Zitat Zitat von Guy
    Bin rein und hab mich annen Tipp gehalten, den ich vor ungefähr 20 Jahren mal gelesen hatte: In nem Labyrinth IMMER rechts an der Wand langlaufen.
    Jo, damit kommt man immer zielsicher ans Labor, das hinter der nächsten oder übernächsten Abzweigung direkt kommen müßte...

    Zitat Zitat von Guy
    Dementsprechend hab ich auch nicht einen müden Blick auf der Karte verschwendet.
    War das erste, was ich mir vorgeknöpft habe. Irgendwie muß ich jede Abzeigung genau kennen und wissen, wo ich bin. So planloses Rumlaufen ist überhaupt nicht mein Fall, im Verlorenen Tal hab' ich die eine oder andere Extrarunde gedreht, um mein Gewissen zu beruhigen.

    Zitat Zitat von Guy
    Allerdings, wenn du sagst du hast schon das Legend- und Classic Kostüm, dann bekommt man die für mich wichtigen ja auch ohne das Zeitspiel.
    Das Fleischkostum und Nacktcheat oben drauf gibt's bestimmt erst, wenn man alles zu 100 % hat ;)

    Zitat Zitat von Guy
    Muss unglaublich stylisch sein, mit der verpixelten Originalllara durch die Hi-Res Levels zu springen. :)
    Zuviele Erwartnungen würe ich da nicht reinstecken, wirkt irgendwie bißchen seltsam und kam mir flüchtig zu blau vor. Übermäßiges Retrogefühl hat sich bei mir zumindest nicht breit gemacht - das Gesicht von damals ist viel zu lasch im Kontrast zur Umgebung.

    Zitat Zitat von Guy
    Btw: Is die Kriegslegende schon bei dir angekommen?
    Außerdem hab ich langes WE, da muss auf jedenfall en SMB3-Speedrun drin sein!
    Noch nicht, hab' schon den einen oder anderen besorgten Blick in den Fernmeldeschacht geworfen. Bei der lausigen Post weiß man nie ~0~
    Wie hast du denn eingetütet? Luftpolster? Wochenende kann angehen, Freitag ist wohl verplant, Rest machen wir spontan. Schmeiße dann den MSN an oder gammel hier ab.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •