- 05.06.2007, 23:19 #31
Zitat von half_baked222
Jo, damit kommt man immer zielsicher ans Labor, das hinter der nächsten oder übernächsten Abzweigung direkt kommen müßte...
War das erste, was ich mir vorgeknöpft habe. Irgendwie muß ich jede Abzeigung genau kennen und wissen, wo ich bin. So planloses Rumlaufen ist überhaupt nicht mein Fall, im Verlorenen Tal hab' ich die eine oder andere Extrarunde gedreht, um mein Gewissen zu beruhigen.
Für was son Micky Maus Heft alles gut sein kann.
Das Fleischkostum und Nacktcheat oben drauf gibt's bestimmt erst, wenn man alles zu 100 % hat
Funzt garantiert!
Zuviele Erwartnungen würe ich da nicht reinstecken, wirkt irgendwie bißchen seltsam und kam mir flüchtig zu blau vor. Übermäßiges Retrogefühl hat sich bei mir zumindest nicht breit gemacht - das Gesicht von damals ist viel zu lasch im Kontrast zur Umgebung.
Noch nicht, hab' schon den einen oder anderen besorgten Blick in den Fernmeldeschacht geworfen. Bei der lausigen Post weiß man nie ~0~
Wie hast du denn eingetütet? Luftpolster?
Fusioniert die Post neuerdings mit der Terrorkom?
Naja, vielleicht hätt ichs nicht per Frachtschiff über Alzey schicken sollen...
Wochenende kann angehen, Freitag ist wohl verplant, Rest machen wir spontan. Schmeiße dann den MSN an oder gammel hier ab.
-
-
- 06.06.2007, 00:17 #32
Zitat von half_baked222
- 06.06.2007, 01:16 #33
Zitat von Guy
Du hast damals bestimmt total auf Yps geschworen und damit mehrfach die Welt gerettet, hm? :)
Zitat von Guy
- 06.06.2007, 01:21 #34
Zitat von Guy
@dit: Oh mein Gott... Die Kollisionsabfrage ist ganz was Feines. Bin in Qualopecs Grab. Ganz am Anfang diese riesigen Holzdinger mit Plateau oben drauf, die man verschieben kann, bleiben schon überall hängen. Lara zittert sich einen ab, obwohl der Boden eben ist. Oder sie läßt eben aus unerklärlichen Gründen los... Jedenfalls ging's mir auf die Klöten, daß ich anschließend schon wieder Schrotmuni gefunden habe, die ich nicht mehr mitnehmen konnte. Also mal rausgesucht, wo die Flinte eigentlich liegt. Richtig cooles Versteck und architektonisch glänzend gemacht. Jedenfalls muß man geduckt 'n Stückchen Felsdecke passieren. Ich sammel die Flinte auf, gehe die Stelle zurück im Zielmodus - und was passiert? Klar, Lara läuft mit Waffe im Gehen dadurch, die Decke bewegt sich, Clipping aus der Hölle. Kamera läßt sich folgerichtig über die Decke drehen...
Jetzt nochmal extra zurücklatschen und das zweite Artefakt holen, was an einer Stelle liegt, wo ich im ersten Anlauf schon zweimal hinspringen wollte, aber nicht richtig konnte, weil, naja, man wieder haarkleinst auf den Rand von irgendeinen Atom springen muß und man auf einen Stelle gedrängt wird, wo es normal im Level weiter ginge.
@dit²: Gibt's doch gar nicht. Spiele das Tal nochmal, weil ich nach dem Einsetzen des dritten Zahnrads nicht mehr ganz nach oben klettern konnte. An der Stelle mit dem Seil in der Wasserfallregion schwinge ich, Sprung zu kurz, ich falle unendliche Meter in die Tiefe und wäre normalerweise sowas von tot... Lara schlittert so 'n bißchen an der Wand lang, kommt unten auf, bißchen Wasser (wtf?!) spritzt und ein kleines Minibißchen an Energie wird abgezogen...
- 06.06.2007, 11:15 #35
Zitat von Guy
Zitat von SCPH-75004
Geändert von crizzo silverblue (06.06.2007 um 11:18 Uhr)
- 06.06.2007, 14:32 #36
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 162
So...
Jetzt hab ich mal etwas mehr als nur 3 Level gespielt und muss jetzt sagen, dass das Spiel eingentlich sehr sehr gut ist.
An die Steuerung muss man sich zwar gewöhnen aber nach ein paar Level geht sie ganz gut von der Hand. Die Wut-Attacken find ich nicht so den Bringer, vor allem wenn man mehr als einem Gegnergegenüber steht, man weicht einem Gegner aus und der Andere beißt einen trotzdem. Hinzu kommt das einem ein Treffer eines Gegner immer ganzschön zusetzt und man fürgewöhnlich ein Medi-Pack nehmen kann.
Die Kamera ist nicht so toll, da man (vor allem in engen Räumen) nicht immer den vollen Überblich hat. Aber es gibt Spiele wo die Kamera noch schlimmer ist (MGS PO).
Ansonsten kann ich an dem Spiel keine größeren Mängel finden. Die Details sind der Hammer, die Grafik ist besser als bei Legend, die Level sind sehr gut "Restauriert" und erweitert worden und spannend find ich es auch nach 10 Jahren noch! Auch hat das Spiel meinen Forscherinstinkt wiedererweckt, so das ich schon seit Tagen zu nichts anderem mehr komme als zu Zocken, meine Frundin hat sogar schon mit Sexuellem Entzug gedroht wenn ich nicht mehr Zeit für sie hab.
Fazit: 93 % von möglichen 100 %
- 06.06.2007, 16:29 #37
Zitat von otacon3
Ich hab ca. die Hälfte des Spiels durch und 15 große und 30 kleine Packs bei mir.
Bisher eins benutzt - bei nem Bossfight den ich nicht nochmal machen wollte...
- 06.06.2007, 16:38 #38
Zitat von Guy
Apropos, bin jetzt mit dem Palast des Midas durch, fehlt nur ein Artefakt noch im Level davor. Gedanken an Zeitspielchen hab' ich mit dem Durchspielen von St. Francis Folly auf den Kompost geworfen. Falls das Limit da nicht über 'ner Stunde liegt, ist das eindeutig nichts für mich... Zumal ich in den Gebirgshöhlen von Peru Probleme hatte. Mit einer Sekunde vor Feierabend durchs Tor, dabei hab' ich 'nen astreinen Run hingelegt. Paar unsaubere Kleinigkeiten und ein Schnitzer, der maximal 'ne halbe Minute gekostet hat, der Rest war perfekt ~0~
Wo wir schon beim Folly sind: Richtig edel das Teil, fette Rätsel und hat mich wieder ordentlich verzaubert. Ich mag zwar das unübersichtliche Geklettere im Etagenraum nicht, doch das TR-Herz geht total auf. Alleine für das Level sollte man sich Anniversary zulegen.
Also crizzo, nix ist mit Verpöhnen. Die ganzen Mägel, die wir hier breittreten sind 'n Scheiß im Vergleich zu der Abenteureratmosphäre, bei der Auge und Köpfchen gefordert werden. Welches Spiel kann das heute überhaupt von sich behaupten? Die Unsauberheiten in der Spielmechanik sind hauptsächlich ärgerlich, wenn man wie ich 'n perfektes Spiel erwartet. God of War II hat augenscheinlich ebenso seine Macken...
- 06.06.2007, 16:43 #39
Kommt zwar blöd. Aber habe den T-Rex nach langer mehrerei mit den Adrinalin Move besiegt (und er sich selber, is ja zweimal gegen die stachel rolle geschmeddert). Naja, hätte ich die ganze zeit mit L1 zum zielen gearbeitet, hätte ich mir ne Stunde ersparen können. Nur dann funzt es richtig. Nur Kreis und Analogstick funzt net... man sollte L1 ganze zeit gedrückt halten. So... nach den T-Rex weiss man wirklich wie der Move funktioniert, er ist sogenommen total simple und unkompliziert wenn man nur herausgefunden hat.. wie man die Tasten nun zuhandhaben gedenkt. Plus!
- 06.06.2007, 20:24 #40
Zitat von half_baked222
Ein Prosit auf die gelben Engel...
Apropos, bin jetzt mit dem Palast des Midas durch, fehlt nur ein Artefakt noch im Level davor. Gedanken an Zeitspielchen hab' ich mit dem Durchspielen von St. Francis Folly auf den Kompost geworfen. Falls das Limit da nicht über 'ner Stunde liegt, ist das eindeutig nichts für mich... Zumal ich in den Gebirgshöhlen von Peru Probleme hatte. Mit einer Sekunde vor Feierabend durchs Tor, dabei hab' ich 'nen astreinen Run hingelegt. Paar unsaubere Kleinigkeiten und ein Schnitzer, der maximal 'ne halbe Minute gekostet hat, der Rest war perfekt ~0~
Wo wir schon beim Folly sind: Richtig edel das Teil, fette Rätsel und hat mich wieder ordentlich verzaubert. Ich mag zwar das unübersichtliche Geklettere im Etagenraum nicht, doch das TR-Herz geht total auf. Alleine für das Level sollte man sich Anniversary zulegen.
Alles Kustbanausen!!
- 07.06.2007, 09:15 #41
Zitat von Guy
- 07.06.2007, 11:14 #42
Zitat von Guy
Zitat von Guy
Einzig das Laufen auf den Rängen von oben nach unten ist irgendwie schlecht. Die Kämpfe gegen 4 Gegner sind schon 'n Stück weit knifflig, wenn man nicht direkt 'ne erhöhte Position einnimmt, wo die Viecher nicht hinkommen. Mit dem Adrenalin-Move kommt man da nicht weit, weil einen meistens die Leoparden (Jaguare, Tiger, Pumas, Löwen oder was auch immer für Kätzchen) vorher einen überbrätzeln. Waren das in der Arena nicht damals noch Panther?
- 07.06.2007, 11:27 #43
Das Spiel ist sehr gelungen.
Das einzigste was mich Persönlich genervt hat, war dass ich die ganze Zeit auf ihren geilen Arsch geguckt habe. Deswegen bin ich auch ein paar mal gestorben.
- 07.06.2007, 11:49 #44
Zitat von half_baked222
Mal sehen, was sich mir dabei noch alles öffnet. Das Kolosseum war schon stimmungsgeladen und hat mich an früher erinnert. Bloß kam's mir damals ein Stückchen größer vor ~0~
Einzig das Laufen auf den Rängen von oben nach unten ist irgendwie schlecht. Die Kämpfe gegen 4 Gegner sind schon 'n Stück weit knifflig, wenn man nicht direkt 'ne erhöhte Position einnimmt, wo die Viecher nicht hinkommen. Mit dem Adrenalin-Move kommt man da nicht weit, weil einen meistens die Leoparden (Jaguare, Tiger, Pumas, Löwen oder was auch immer für Kätzchen) vorher einen überbrätzeln. Waren das in der Arena nicht damals noch Panther?
Panther darfste in Ägypten streicheln.
-
-
- 07.06.2007, 13:08 #45
Zitat von Khy
Lesezeichen